Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 30.11.2016, 20:22
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

ja, in der Tat, manchmal fließt Wasser auch aufwärts.

Danke an die Spree und alles Gute zu Vallensana
Beste Grüße an alle
Christoph

Verfasst am: 02.12.2016, 21:42
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Vallensana,

vielen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer, bist herzlich eingeladen zu Keksen und


LG Daniela

Verfasst am: 03.12.2016, 07:34
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Vallensa

möchte dir auch einfach mal ganz liebe Grüße hier lassen und ein paar Blümchen



und viel für dich

lg
Tanja

Verfasst am: 03.12.2016, 08:12
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red][size=2]Guten Morgen Vallensana,

ich habe ein bißchen in Deinem Tread gelesen und sehe mich darin wie im Spiegel.

Ein Forumsmitglied schrieb Dir diese Zeilen>>>>>

( kann leider nicht zitieren einsetzen - wie geht das ?)

Jahre später sah ich das gleiche Foto als Karrikatur, darunter stand:

"Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet."

Ich hätte am liebsten unter diese Karrikatur geschrieben:

"Obwohl die Qualität des Wassers ausgezeichnet sein mag, sollte man jetzt nicht den Kopf hängen lassen."
[/size][/color]

nun ich kann Dir versichern, auch bei aussichtslosen Fällen - kommt der Tag -X - und Du sagst dem Verlangen nach der Zigarette einfach [color=red] - N E I N -[/color]

dazu mußt Du nicht so lange warten - wie ich es getan habe - aber dies [color=red] MUSS
bei mir die letzte Möglichkeit sein, rauchfrei zu bleiben[/color]


es geht - siehe meine rauchfreien Tage - denn bei COPD - Stufe 2 - kann man keine Steigerung riskieren.

Packs an .... es geht ...

lg helga

Verfasst am: 03.12.2016, 21:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

heute, zum zweiten Adventswochenende, möchte ich dir mal wieder ein wenig aus meinem irischen Kalender vorlesen. Warum auch immer, aber die Kalenderblätter von heute und morgen reflektieren, was ich dir sagen möchte, auf ihre ureigene Weise.

Heute steht nebem dem Foto eines hübschen irischen Strassencafés folgender Spruch:

Ich wünsche dir die Gabe des Humors,
offene Augen und Ohren für einen Scherz,
und die stete Bereitschaft für einen erfrischenden Spaß.

Das Leben an sich war nicht immer so wirklich einfach für die Iren, zu keiner Zeit, sehr oft haben sie sehr viel verloren, doch eins nie, ihren Humor und ihre Lebensfreude, die sich auch oft in ihrer Musik spiegelt.

Das morgige Kalenderblatt zeigt eine einsame Möve am Rand der Cliffs of Moher, im fernen Dunst erkennt man noch schemenhaft die Aran Islands. Über allem spannt sich ein wolkenloser blauer Himmel.

Der Spruch darunter liest sich wie folgt:

Ich wünsche dir immer einen heiteren Himmel über allem was du gerne tust,
vor allem aber über dir selbst und dem was du liebst.

Muss ich diese Sprüche noch kommentieren? Nein, oder? Jeder Kommentar würde sie beschädigen. Man lese sie nur langsam zwei bis dreimal, bis sich der tiefe Sinn zwischen den Zeilen auf tut.

Ich wünsche dir trotz aller Kümmernisse des Lebens genau jenen blauen Himmel und die Heiterkeit des Cafés,

habe eine gute Zeit, bleibe stark und dir selbst treu,

es grüßt dich in gedanklicher Verbundenheit Daniel

Verfasst am: 03.12.2016, 21:56
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

ich würd gern für Vallensana noch hinzufügen:

auch einen heiteren Himmel auch bei dem was man nicht so gerne tut

Beste Grüße

Verfasst am: 04.12.2016, 19:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Nore hier ein Link wo du dein Wohnzimmer machen kannst ist dann unter "hab aufgehört"

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

lg daufi

Verfasst am: 04.12.2016, 23:08
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo meine Liebe ...vorgestern habe ich einen ganz ähnlichen ersten Eintrag in mein neues Wohno immer gemacht wie dein erster den ich gerade gelesen habe...und dann weiter und weiter wir sind trotz des Altersunterschiedes sehr ähnlich ...Sogar gleiche Krüppel gesundheitlich (ich kann da mit einigem angeben ) Egal ich fand es tolli zu lesen das es dich gibt und das du weiterhin im Form dabei bist finde ich auch bewundernswert.
Hab eine schöne Woche
FROLLEINMIA

Verfasst am: 07.12.2016, 12:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Vallensana,

es ging nicht anders, beim Umblättern meines speziellen irischen Kalenders musste ich automatisch und sofort an dich denken.

Das Bild zeigt einen kleinen irischen Fischerhafen, aber vom Wasser aus gesehen. Man sieht deutlich die Hafenmolen mit einem Seefahrtszeichen darauf, die Aufbauten der Fischerboote und anderer Boote hinter der schützenden Mole, im Hintergrund eine Ebene tiefer ein kleines irisches Küstenstädtchen und sich sanft schwellende und erhebende Hügel dahinter. Ich kenne das Städtchen nicht, kann die Gegend nur vermuten, in der es aufgenommen wurde, sage daher irgendwo in der Gegend um Ballycotton.

Es spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle, wo das Bild aufgenommen wurde. Das entscheidende ist der Spruch darunter in Verbindung mit dem zentralen Punkt des Bildes, nämlich den Seezeichen auf den Hafenmolen, und der Spruch lautet:

Ich wünsche dir, dass du deine Ziele nie aus den Augen verlierst,
ich wünsche dir die Kraft, deine Ziele nach und nach zu erreichen.

Wer diesen Spruch mit diesem Bild in diesen Kalender einstellte, hat auch an dich dabei gedacht, Vallensana.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, denn die Kraft dieses Bildes mit diesem Spruch mag ich nicht weiter zerreden.

Es grüßt in aller Verbundenheit

Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 08.12.2016, 22:32
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hey meine liebe danke für deine aufmunternden WOrte. .Auch für dich habe ich in meinem Wohnzimmer eine Tasse Tee reserviert