Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 30.11.2016, 18:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Wilma, hallo und guten Abend,

vielen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Zimmer. Ja, danke deiner Nachfrage, es geht mir gut, sehr gut sogar. Ich genieße ein paar freie Tage, morgen noch frei, dann geht es wieder an drei weitere Frühdienste.

Es tut mir leid zu hören, dass du im Moment wieder etwas stärker zu kämpfen hast. Schade, sehr schade, ich wünschte ich könnte etwas von der Leichtigkeit abgeben, mit der ich meinen Rauchausstieg erleben darf.

Leider kann ich es nicht, ich kann dir nur das Beste wünschen, von ganzem Herzen, nämlich die Kraft, deinen Willen in die fruchtbare und gute Tat umzusetzen.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

der jeden Tag lernt, wie gut es tut, nicht mehr rauchen zu wollen

Verfasst am: 30.11.2016, 21:59
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Wilma,
wenn ich könnte, würde ich dem blöden Nico eins auf die Mütze geben, damit er dich endlich in Ruhe lässt. Was will der denn bei dir? Da ist doch eh nichts mehr zu holen! Bei de starken und erfahrenen Wilma nicht!
An dir beißt er sich regelrecht die Zähne aus!
Lass dich nicht ärgern.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.12.2016, 09:46
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Wilma,

danke für deinen Besuch und die netten Glückwünsche.

Ich finds ja toll, wie du dich immer wieder gegen den lästigen durchsetzt.
Ich hoffe sehr, dass ich deinem Beispiel folgen kann und er mich nicht irgendwann kalt erwischt.
Ein paar Schutzwälle habe ich mir ja schon aufgebaut, aber die Routine, die du inzwischen hast, habe ich leider noch nicht.

Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Tag.

GlG Ulla

Verfasst am: 01.12.2016, 10:09
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure netten Besuche. Darüber habe ich mich sehr gefreut

Das es mich im Moment wieder etwas mehr belastet, kann durchaus daran liegen, dass ich gerade in dieser Zeit - meinen letzten Rückfall erlebt habe. Und ich denke, dass wird mir von meinem Gehirn deutlich signalisiert.
Klassische Konditionierung eben! Ich muss jetzt rauchfrei durch diese Zeit! Und dann wird es wieder deutlich besser werden. Ich leide keine 24 h - dies nur als kleine Anmerkung um den Neuen keine Angst zu machen.

Immer wieder Mal kommt Nico und will mit mir kooperieren. Den ernsthaften Gedanken rauchen zu wollen, hatte ich nicht. Es ist ein komisches unruhiges Gefühl. Was dann auch wieder schnell verschwindet, bekommt es keine Beachtung.
Mir hilft Sport und Bewegung immer sehr gut. Danach geht's immer besser. Und das habe ich mir für heute verordnet. Ich habe heute meinen freien Tag. Schichtarbeit ist ja nicht nur schlecht.
Donnerstag und Freitag, Wochenende zu haben hat auch was

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wintertag!

Liebe rauchfreie Grüße,
Wilma

Verfasst am: 01.12.2016, 10:24
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Gitte, habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen. Und dazu fällt mir folgendes ein:
Stress - Pausen- am Morgen und am Abend. Das sind die Zeiten, an denen ich arbeiten muss. Da kommt es vor, dass wie paralysiert der Gedanke kommt, dass ich in den Situationen früher zur Zigarette gegriffen habe.
Und dann stehe ich da - denke, was nun?
Es kann vorkommen, dass ich tagelang nicht mehr ans Rauchen gedacht habe und dann ist es plötzlich wieder so wie beschrieben.
Nichts wird besser, die Zigarette beruhigt nicht, sie entspannt nicht, sie macht nicht schön, sie ist und bleibt unser Verderben. Klebriger Rauch in meinen Lungen kann nicht gut sein!!!!

Wir bleiben dabei! Die Zigarette möchte unseren qualvollen Tod. Und die Tabakindustrie freut sich - denn auch diese geht über Leichen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 01.12.2016, 10:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Wilma,
Hut ab! Ich glaube, dass Du da ganz richtig reflektierst und wünsche Dir sehr, dass Du diese kritischen Tage gut und rauchfrei überstehst.
Du machst das schon, Du bist super stark unterwegs! Drück Dir die Daumen und wünsche Dir auch einen schönen Tag.
für Pause zwischendurch!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.12.2016, 21:12
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]nur mal kurz hallo gesagt, liebe Wilma

pass gut auf dich auf

LG Luette:[/color]

Verfasst am: 02.12.2016, 09:28
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Wilma,

vielen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Bist natürlich herzlich eingeladen zur großen Feier



LG Daniela

Verfasst am: 02.12.2016, 09:51
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke liebe Wilma

Für dich ein paar


Mach so stark weiter wie bisher.
Ich orientiere mich ganz stark an dir

LG Ulla

Verfasst am: 02.12.2016, 12:18
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]Hallo Wilma,

stelle gerade fest, dass Du mir 90 Tage - v o r a u s - bist, aber wir
HELGA + YVONNE - werden Dir auf diesem Weg folgen.[/color]
1 X muss es mir doch gelingen meine anvisierten 100 rauchfreien Tage in einem Stück zu erreichen und
dann natürlich in diesem Sinne weiter zu maschieren.
Ooch - immer fleißig Brigittes Spruch vorsagen ........................., denn mit dieser Aussage hat sie ja so recht -

genug ist genug .....

lb Grüße helga