Dampfen VS Nikotinpflaster eure Meinung dazu

Verfasst am: 27.11.2016, 00:05
Dampfelocker
Dampfelocker
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Andreas!

Die Links sind ja hochinteressant....

Da wird von der BZgA und vom DKFZ ja schön vom Leder gezogen.... ich lach mich tot....nicht.

Leute...
Diese "Experten" werden von der Tabaklobby gesponsert.... merkt ihr eigentlich noch was?
Ach, was ich erzähle ist totaler Quatsch? Na dann bleibt mal schön in eurem Universum. (psst.... googeln hilft... )
Ich geh wieder zurück in meins.

War eh eine total verrückte Idee, hier etwas Sinnvolles beitragen zu wollen.
Dachte mir schon, das ich hier mit meinen unhaltbaren "Thesen" etwas provoziere... aber was solls...

Hört schön auf die Sprüche von Pötschge-Langer... die weiss, was für euch gut ist.

Ich bin raus hier.... Viel Spaß noch!

Verfasst am: 27.11.2016, 00:45
Dicker0186
Dicker0186
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo,

bisher sind meine Erfahrungen sehr positiv.
Ich habe bevor ich die Pflaster angewendet habe, ein Tag mit bedacht "kalt" entzogen. Den nächsten Früh habe ich mir das erste Pflaster an den Körper gepint.

Ich bin jetzt kurz vor Ende der dritten Woche. Ich hatte in den 3 Wochen sogar zwei mal vergessen das Pflaster auszutauschen und mir ging es trotzdem Prima ohne jegliche Entzugerscheinigungen.

Seid ich die Pflaster anwende, habe ich kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Einfach Supi.
Ja ich bin mir bewusst es gibt viele Kritiker, die sagen " Du bekommst ja Nikotin zugeführt, du bist ja trotzdem noch abhängig".

Ich sehe es allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Ich bin jeden Tag mit den Situationen konfrontiert indem ich mir früher eine Zigarette angesteckt habe. Sei es auf die Bahn warten, am PC sitzen oder einfach eine nach dem Essen zu Rauchen. Das verlangen habe ich durch diese Pflaster nicht und somit stellen sich nach und nach auch diese eingespielten Marotten ein. Das "situationsbedingte" Rauchen wird damit sogut wie elemeniert, dein Kopf denkt nicht mehr "so jetzt eine Zigarette", nein auch für dein Kopf wird es immer mehr "Normalität" nicht an die Ziagrette zu denken und das ist ein sehr großer Gewinn und hilft Ungemein.

Die einzige Nebenwirkung die ich habe, ist ein unruhiger Schlaf (jede Stunde auf die Uhr gucken), das stellt sich aber mittlerweile so langsam auch wieder ein und die Nächte werden wieder angenehmer.

Gruss
Ronny

Verfasst am: 27.11.2016, 11:06
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Dampfelocker"]
Kleiner Nachtrag meinerseits noch, für die, die Fakten brauchen und sich tiefer informieren möchten...
(Vorsicht! Man muss unter Umständen auch die englische Sprache verstehen/beherrschen um die Informationen zu verstehen. Für deutsche Informationen bitte selbst googeln...sofern Interesse vorhanden sein sollte)

[/quote]

[color=blue]hallo Dampfeloker,

kontrovers und neugierig wie du bist, wirst du dich nicht abgemeldet haben.

Warum habe ich genau das deiner Zitate genommen? Weil es zeigt, mit welcher Art von Respekt du mit den Menschen umgehst, die eben nicht voller Vorfreude auf den von dir aufgezeigten Zug der Rauchentwöhnung aufgesprungen sind.

Es geht mir auch in keinster Weise darum, das Dampfen zu verteufeln. Ist nicht mein Ziel.

Überr die Schädlichkeit oder auch nicht mag ich nicht zu befinden, denn genauere Langzeit-studien gibt es ja noch gar nicht, (erwähnen möchte ich nur die Frage der Asthmatiker)

Es gibt sicher genug Menschen, die mit Hilfe des Dampfens aufgehört haben, so wie es genug Menschen gibt, die es mit anderen Hilfsmitteln, Medikamenten oder auch ohne alle Mittelchen geschafft haben. Wer will nun behaupten, meine Methode ist die einzig wahre?

Weißt du, meine ersten Gedanken, als ich dich neulich abend in Banyas Thread gelesen habe. war: "Was will er uns denn sagen? Vertreter für E Zigaretten?" Ich kann mir bis heute keinen Reim auf dein Erscheinen in diesem Forum machen!

Noch eins deiner Zitate [/color]

[quote="Dampfelocker"] Diese "Experten" werden von der Tabaklobby gesponsert.... merkt ihr eigentlich noch was?
Ach, was ich erzähle ist totaler Quatsch? Na dann bleibt mal schön in eurem Universum. (psst.... googeln hilft... )
Ich geh wieder zurück in meins.

War eh eine total verrückte Idee, hier etwas Sinnvolles beitragen zu wollen.
Dachte mir schon, das ich hier mit meinen unhaltbaren "Thesen" etwas provoziere... aber was solls... [/quote]

[color=blue]Dem bleibt nichts hinzuzusetzen. Ich freue mich jedenfalls darüber, mein Geld weder für Zigaretten noch für irgendwelche andere Mittelchen oder Medikamtente rauswerfen zu müssen. Bevor du mich zerreist, ich kenne Pflaster, Kaugummi, Medikamente, Hypnose, Lesen von Büchern und sogar E-Zigaretten, ich habe in den letzten 40 Jahren schließlich schon mehrfach aufgehört. Das Aufhören war mit keiner der erwähnten Hilfmittel oder Methoden das Problem, mein Problem war nicht wieder anzufangen!

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und für die Zukunft die Weisheit, dass jeder Mensch seinen Weg auf seine Art gehen wird, seine eignen Fehler machen wird, ohne auf gut gemeinte Ratschläge zu hören. Denn auf Ratschläge anderer zu hören, hat bei jedem von uns ja schon bei denen unserer Eltern nicht funktioniert.

LG Luette, die vor jedem, der 737 rauchfreie Tage vorweisen kann, Respekt hat [/color]

Verfasst am: 27.11.2016, 20:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

[quote="Dampfelocker"]

Leute...
Diese "Experten" werden von der Tabaklobby gesponsert.... merkt ihr eigentlich noch was?
Ach, was ich erzähle ist totaler Quatsch? Na dann bleibt mal schön in eurem Universum. (psst.... googeln hilft... )
Ich geh wieder zurück in meins.

War eh eine total verrückte Idee, hier etwas Sinnvolles beitragen zu wollen.
Dachte mir schon, das ich hier mit meinen unhaltbaren "Thesen" etwas provoziere... aber was solls...

Hört schön auf die Sprüche von Pötschge-Langer... die weiss, was für euch gut ist.

Ich bin raus hier.... Viel Spaß noch!
[/quote]

Wenn man sich Deine Beiträge ansieht bekommt man schon einen Eindruck, das hier Werbung gemacht werden soll. Große Tabakkonzerne steigen gerne in den Markt der E-Zigarette ein und versuchen dann überall Werbung zu machen. Mit dem richtigen "Experten" kann man auch Asbest und PCB als revolutionäre Erfindung anpreisen.

Wenn Du sagen willst, das E-Zigarette eine Möglichkeit ist um mit dem Rauchen aufzuhören, gebe ich Dir natürlich Recht. Wenn die Alternative aber bedeutet, ein Leben lang an einem Automaten zu saugen, mag ich den Sinn bezweifeln. Und wenn dann noch die vielen, tollen Vorteile angepriesen werden, die echte "Experten" bestätigen, fühle ich wie im September 2015. Da war ich nämlich in Istanbul und dort natürlich auch in dem großen Bazar. Mit gleicher Überzeugung wurden da Markenuhren für 50 € angepriesen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

In diesem Sinn, Locke einen schönen Abend