Flipperzimmer

Verfasst am: 10.11.2016, 20:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Jean-Luc,
wie ich sehe, hast Du den Kampf gegen alle Tage wieder für Dich entschieden und auf diese Weise schon die erste Schnapszahl erreicht.
Gute Arbeit!

Das mit der Müdigkeit wird sich wahrscheinlich einpegeln. Mit den Schlafproblemen, von denen in Zusammenhang mit Rauchstop berichtet wird, könnte man Bibliotheken füllen oder ein eigenes Schlaflabor betreiben. Ich z.B. konnte zeitweise überhaupt nicht schlafen (Beweis: Posts von 2.oo Uhr nachts). Hat sich gegeben!
Wünsch Dir weiterhin viel Freude am Nicht-mehr-Rauchen!
LG

Verfasst am: 11.11.2016, 12:19
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hi Jean-Luc,

12/9 will ich doch wohl meinen!!!

Wie konnte ich gestern bloss deine Schnapszahl übersehen? Achja, ich war ja leicht "unpässlich"...

Das müssen wir nachfeiern, unbedingt!
Und nachdem heute Freitag ist und damit Wochenende, ist allein das schon ein Grund zum Feiern, oder?

Jaaaaa, bei einem Kickertisch (heißt das so bei euch? Bei uns hieß es früher "Wuzzler", allerdings eher in Wien, hier im Süden eher "Balanca") wär ich auch sofort dabei! Da besieg ich sogar immer noch die Jungs hier im Büro .

Schönen Start ins Wochenende, spiel schön mit den Katzen und koch was Feines... ;)

LG, Sandy

Verfasst am: 12.11.2016, 17:54
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Gestern,

musste ich erst mal mein Wohnzimmer hier aufräumen. Ich habe hier ganz schön rumgetobt.
Im Moment bin ich ja alleine mit den Katzen von meiner Dame. Einer ging es gestern total mies. Sie bekam kaum Luft und wurde innerhalb einer Stunde ziemlich apathisch.
Da ich ja nun wenig Erfahrungen habe mit Viechern und eigentlich damit auch nie alleine bin, war das gestern der Hammer.
Ich bin sogar zu blöd ne Katze (die ziemlich fertig ist) in nen Katzenkorb zu bekommen.
Egal, es stellte sich eine Herzinsuffizienz heraus, womit ich im ersten Moment nichts anfangen konnte. Nun bekommt sie täglich Medikamente, was mich vor das nächste Problem stellt. Wie bekommt man Tabletten in eine Katze. So wieder TA das vorgeführt hatte, funktionierte natürlich nicht.
Heute morgen konnte ich sie nun mit Thunfisch überlisten.....und der Rest kommt per Leberwurst in die Katze.

Warum ich das erzähle? Weil ich kurz nach dem Rauchstopp natürlich nicht belastbar bin und fast wieder angefangen hätte. Meine Güte ist das doch schwierig in solchen Situationen. Geheult habe ich wie ein Schlosshund....
Naja letztendlich habe ich vor Frust das Wohnzimmer ein wenig durcheinander gebracht. Und nein, nix ist zu Bruch gegangen.
Heute gehts der Katz und auch mir was besser. Und schon guckt man wieder anders aus der Wäsche.

Danke fürs zulesen,
JeanLuc

Verfasst am: 12.11.2016, 18:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Jean Luc,

was du seit fast 2 Wochen bewerkstelligst, ist schon bewundernswert! Das Rauchfreistadium, in dem du dich gerade befindest, ist extrem schwierig! Wie du das, trotz der Belastungen meisterst, ist toll!

2014 musste ich meinen Kater zum Tierarzt, zu seinem "letzten Gang" bringen.
Der Nierenkrebs ließ ihm keine andere Chance mehr, als die erlösende Spritze. Ein fußball-großer Tumor bereitete ihm große Schmerzen.

Es war so schwer.
Meine Frau, mein Sohn und ich lagen uns weinend in den Armen. Aber es half nichts! Wir haben "Willy" zum Sterben begleitet. Er ist schnurrend in den Katzenhimmel gegangen, hat die Augen geschlossen. Alle Muskeln entspannten sich und "Willy" schlief ein.

Mir kam in den Kopf, daß "so etwas" eigentlich früher eine klassische Situation dafür gewesen wäre, mir eine Zigarette anzuzünden. Es war allerdings die reine Erinnerung, nicht der Reiz, zur Zigarette greifen zu wollen. Ich hätte nicht nur meinen Kater verloren, sondern darüber hinaus fast 3 Jahre Rauchfreiheit.

Ich finde deine Sturheit sehr bemerkenswert und möchte dir als Anregung mitgeben, daß es keine Situation in deinem Leben geben wird, die sich MIT einer Zigarette verbessern ließe.

Alles liebe
Meikel

Verfasst am: 12.11.2016, 19:20
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Meikel,

danke für Deine Worte. War schon froh hier geschrieben zu haben. Aber heute hatten sich die Wogen ja schon wieder geglättet.
War einfach um Sa**haaresbreite. Ok so etwas schreibt man hier nicht. Ich schon.
Bin einfach froh, dass es noch mal gut gegangen ist. Die Katze ist soweit ok und ich auch.
Dieses Jahr hatten wir viel Pech was die 4beiner anbetrifft. Das reicht für ein paar Jahrzehnte. Wollen wir hoffen, dass unsere Miez mit Medikamenten noch lange durch hält.

Danke für die Worte,
JeanLuc

Verfasst am: 12.11.2016, 19:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Suuper, JeanLuc!

Dir und allen, die mehr Beine haben, als du, wünsche ich nur das Beste.

Denk dran: Du bist der Chef in deinem Kopf!!

So long
Meiki

Verfasst am: 12.11.2016, 19:55
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo JeanLuc,

Es ist schön das du in einer solchen Stresssituationen, mit der Katze und dem Tierarzt, dem Nico wieder stehen konntest. Dafür ein großes Lob von mir, du machst das klasse, weiter so.
Bald hast du zwei Wochen geschafft! Daumen hoch!
Ich wünsche ein erholsames und rauchfreien Wochenende!
Silver

Verfasst am: 13.11.2016, 09:26
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh Mann JeanLuc,
Du hast meine vollste Bewunderung.
Das mit der Dir anvertrauten Katze wäre ein für alle nachvollziehbarer Rückfallgrund gewesen, was die Welt nicht besser und das Leid der Katze und damit Deins nicht erträglicher gemacht hätte, auch wäre keineswegs eine Entspannung eingetreten.

Und trotzdem sind es genau diese, nicht berechenbaren Situationen die immer mal wieder an das Raucherdasein erinnern.
Freitag hatte ich mal wieder (nach langer Zeit ) so einen Moment. Viel unspektakulärer als Du.
Hab einen neuen Mietvertrag unterschrieben.

Die Wohnung ist viel größer UND hat auch noch einen Balkon mit Blick auf ein Kloster und im Klostergarten sind Kühe!!! (IN DER STADT!). Ein Wahnsinn.
Die Verträge sind unterschrieben , der Vermieter wieder weg, ich geh mit meinen befreundeten Vormietern auf den Balkon und..... mein Hirn fängt an zu arbeiten. Balkon, Spannung, Entspannung, Frischluft, Zigarette, Inhalieren, Rauch ausstoßen, Mietvertrag,.... echt amüsant. Nach dem Sekt meinte ich sogar, Rauchgeschmack im Mund zu haben...
Schon innerhalb von Minuten war das Geschichte, aber es ist meine, und wird Teil meines Lebens bleiben.

Gestern wollte ich flippern gehen, tatsächlich, aber bin vorher eingeschlafen.

Grüße und den ruhigen Sonntagmorgen!
Tanja

Verfasst am: 14.11.2016, 19:01
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Mahlzeit,

hatte mich gewundert, warum der Beitrag nicht erschien. Aber ich bin während des Schreibens wohl geflogen worden

Ein großes Lob gibt es heute mal an die Rauchfrei-Lotsen. Sie sind immer da, wenn es brennt (toll formuliert ich weiß )
Sie machen Mut zum richtigen Zeitpunkt und haben ihre Sorgenkinder schön im Griff. Vielen Dank möchte ich da mal sagen!!!!!

Zitiert von:
Balkon, Spannung, Entspannung, Frischluft, Zigarette, Inhalieren, Rauch ausstoßen, Mietvertrag,....


Selbst nach so langer Zeit noch? Wahnsinn, da kommt ja noch einiges auf uns Neulinge zu. Ich hatte gedacht nach ein paar Monaten ist man damit durch. Scheinbar ja nicht.

Zitiert von:
Gestern wollte ich flippern gehen, tatsächlich, aber bin vorher eingeschlafen.


Hmmmm, glaube ich es oder nicht? Flippern ist doch so toll, dass man da bestimmt nicht voher einschläft. Obwohl meine Flippchen im Moment eher ihre Ruhe haben. Genug anderes Zeug am Kopp.

Zitiert von:
Bald hast du zwei Wochen geschafft!


Schon lange erledigt und Du kommst da auch noch hin. Und selbstverständlich gibst Du dann einen aus. Der JeanLuc trinkt bei dem Wetter nämlich gern mal eine heiße Brühe

Zitiert von:
Dir und allen, die mehr Beine haben, als du, wünsche ich nur das Beste.


Danke! Die Sorgenkatze sitzt neben mir auf dem Sofa und schnurrt vor sich hin. Nach und nach wird sie wieder die Alte. Dauert ja was bis die Medikamente wirken.

Verfasst am: 18.11.2016, 09:01
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hi JeanLuc,
wo steckst du denn??
Jetzt will ich wieder neu starten und du bist verschollen?? Das geht aber nicht!
Hoffe, dir gehts gut und du machst nur eine kurze Pause, denkst schon überhaupt gar nicht mehr ans Rauchen und stellst einen neuen Flipper auf! ;)

Dann heiz ich hier mal ein...

schönen Wochenendstart!!!