Ich will, ich muss!!

Verfasst am: 30.10.2016, 20:16
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Mausi,

Glückwünsche zu fast schon 70 Tage, 10 Wochen!

Das hast du wirklich supergut gemacht!

Heute war in Neumünster bestimmt ordentlich was los?!

Wir sind an die Ostsee geflüchtet bei dem Superwetter

LG Marion

Verfasst am: 31.10.2016, 08:04
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Tag 70

und in meinem Rauchfreikalender steht, ich soll die Huldigungen gelassen entgegen nehmen :

Also, Ihr dürft mir huldigen, ich nehme alles tiefenentspannt entgegen hihi

Marion, ich war gestern auch nicht in der Stadt, das ist mir zu voll und meinem Mann will ich auch nicht zumuten

meine 120 Kilo geballte Erotik im Rollstuhl übers Kopfsteinpflaster zu schieben.

Obwohl, er hat 7 Kilo zugenommen, wäre ja nicht schlecht für die Kondition

Gestern hatte ich noch 2 x kurz Verlangen, aber das hält man gut aus :-)

Einen entspannten Wochenanfang ohne Rauch und Gestank wünscht euch

Mausi

Verfasst am: 01.11.2016, 09:40
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Mausi,

endlich hab ich dein Wohnzimmer auch mal gefunden

Aber wenigstens rechtzeitig um dir zu [color=green]70 Tagen[/color] ohne Qualm und Gestank zu gratulieren



LG Daniela

Verfasst am: 05.11.2016, 08:47
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Besuch liebe Pepelina

Heute ist Tag 75

Mein Blutdruck spielt nach wie vor verrückt. Seit einiger Zeit nehme ich daher einen Blutdrucksenker. Der hat bisher nix geholfen, daher seit gestern einen anderen. Mal schauen.
Auch kann ich nach wie vor schlecht einschlafen.
Ich trink jetzt abends ab und an ein Glas Rotwein. Den vertrage ich nicht und bin nach 1 Glas hundemüde :-)

Mach ich aber nur 2 x die Woche, weil schmeckt mir auch gar nicht hihi.

Naja, irgendwas ist ja immer.

Sonst geht's mittlerweile sehr gut mit dem Nichtrauchen.

Liebe Grüße

Mausi

Verfasst am: 05.11.2016, 22:14
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Mausi,

es freut mich dass du auch noch rf unterwegs bist.

Blöd dass dein Blutdruck immer noch so spinnt und das mit dem schlafen nicht klappt.

Mir geht es ganz gut mit dem nmr, bin meist nur kurz hier, les bissle und bin wieder weg.

LG Daniela

Verfasst am: 08.11.2016, 07:32
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge
Verfasst am: 11.11.2016, 08:08
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Danke liebe Sabine, mir geht's soweit ganz gut.

Mein Blutdruck lässt mich gerade in ruhe.

Ich überlege gerade, wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Mir kommt es vor wie gestern, dass ich voller angst war, das Rauchen aufgeben zu sollen.

Ich konnte mir ein Leben ohne das Rauchen nicht vorstellen.

Ich hätte nie nie nie erwartet, dass ich das hinkriege.

Nun sind schon 81 Tage vergangen.

Der Schmachter wird immer seltener. Ich denke tagelang nicht ans rauchen.

Mein Mann und ich, wir reden auch gar nicht mehr darüber, weil wir ganz einfach nicht daran denken.

Nur wenn ich bei meiner stark rauchenden Klientin bin, überkommt es mich noch, aber sobald ich da raus bin, sind auch die Gedanken wieder weg.

Also liebe Leute, immer schön von Tag zu Tag. Heute rauch ich nicht, morgen entscheide ich neu. Das war mein credo und hat sehr geholfen.

Liebe Grüße

Mausi

Verfasst am: 12.11.2016, 21:20
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mausi,

Glückwünsch zu 80 plus 2.

Du bist wirklich eine ganz starke Frau! Respekt!

Bleib so stark, bis zur 100!

LG Marion

PS: Und natürlich auch darüber hinaus!

Verfasst am: 15.11.2016, 13:07
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Danke für die Glückwünsche :-)

85 Tage - unfassbar.

JEDER kann das schaffen, das weiss ich jetzt.

Es ist kein Spaziergang, es ist gerade für Kettenraucher wirklich hart.

Und ich hab nicht mal an mich geglaubt. Ich hatte so große Angst, ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie das ist so ein Leben ohne Zigaretten

Ich hab gejammert, ich hab geheult, wochenlang schlecht geschlafen, mein Blutdruck und auch der Blutzucker spielte verrückt über viele Wochen.

Was hat mir geholfen?

Das Schreiben hier, Sturheit Ich hab mich so sehr geärgert, dass die Zigaretten so eine Macht über meinen Willen hatten. Und ich hab konsequent nur von Tag zu Tag gedacht.
Heute rauche ich nicht, morgen werden wir dann sehen. Wenn der Schmachter zu groß war, war es irgendwie ein Trost, zu denken heute nicht, aber morgen vielleicht.
Hihi, hab mich selbst ausgetrickst.

Was hab ich bekommen?

In allererster Linie mal Freiheit

Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich irgendwo hin gehe, ob und wo ich da rauchen kann.

Beispiel, ich kann nur kurze Strecken gehen und wir fliegen häufig in Urlaub. Ich hab immer auf den Rollstuhlservice am Flughafen verzichtet und mich zum Gate gequält, nur damit ich vorher nochmal in den Raucherraum konnte.
Wir sind nur in Lokale essen gegangen, wo es einen Raucherraum gab, jetzt geniessen wir rauchfreie gute Restaurants.
Wir haben schon fast 2000 Euro gespart Hammer oder?

Gesundheitlich merk ich jetzt nicht so sehr, ich hatte aber auch keinen Raucherhusten oder so.
Mir wurden im Sommer die Diagnosen COPD und Lungenemphysem gestellt, das war eigentlich der Anlass, aufzuhören. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass ich beides NICHT habe.

Das Essen schmeckt jetzt viel besser und was für mich persönlich am allerwichtigsten ist.

ICH habe jetzt die Macht über meinen Körper zurück. Die Sucht hat keine Macht mehr über mich.

Also Ihr Lieben, Ihr könnt es auch

Eure Mausi

Verfasst am: 19.11.2016, 23:34
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch liebe Mausi zu 90 Tagen



Backstreet du schon Kekse?

LG Marion