Ich will, ich muss!!

Verfasst am: 21.05.2017, 21:38
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebste Mausi,

natürlich weiß ich noch wer du bist.
Ich freue mich sehr für dich, dass du weiter rauchfrei bist.
Und natürlich auch, dass ich es weiterhin bin.
Ich glaube, ich bin durch. Habe keinen Schmachter mehr und es gibt keine Versuchung. Und bei dir.?
Ich bin so froh und dankbar, dass ich den Scheiß los bin!!!!!!!!!!!!!!!
Und die zugenommenen kg habe ich auch wieder runter.

Fühl dich gedrückt,
Marion

Verfasst am: 09.03.2017, 23:55
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mausi,

200 Tage hast du geschafft! Super!



Habe mich sehr gefreut von dir zu hören. Unser Andy ist leider verloren gegangen. Ich hoffe, er kommt iwann wieder oder er findet ohne uns den Weg in die Rauchfreiheit!

Liebe Grüße Marion

PS: Hattet ihr einen schönen Urlaub?

Verfasst am: 21.01.2017, 13:36
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Morgen flieg ich erstmal wieder nach Lanzarote, bissi Sonne tanken :-)

Verfasst am: 16.01.2017, 16:53
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Ihr Lieben, es gibt mich noch. Und nach wie vor Rauchfrei.

Ich hab nur irgendwie wenig Lust, zu schreiben, hab so meinen Winterblues, wie jedes Jahr.

Danke euch fürs nachfragen.

Liebe Grüße

Mausi

Verfasst am: 01.01.2017, 15:36
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mausi,
wir haben lange nichts von dir gehört.

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Für 2017 wünsche ich dir vor allem Gesundheit und Rauchfreiheit! DER Hammer, schon 132 Tage, genau 28 Tage mehr als ich durch meine kleine Lernerfahrung namens Ausrutscher.



Melde dich doch mal wieder!

Würde mich freuen.

LG Marion

Verfasst am: 05.12.2016, 17:50
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Huhu, es gibt mich noch :-)

Bin nach wie vor Nichtraucherin und seit 20.11. auf meiner Lieblingsinsel Lanzarote.

bin ab 12.12. wieder zuhause und melde mich dann.

solange Liebe Grüße aus der sonne

Mausi

Verfasst am: 02.12.2016, 23:24
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mausi,

alles gut bei dir?

Nachträglich alles Liebe zur Keksdose + 3.

Ich muss doch wissen wie es meinem Zwilling geht

Schönen zweiten Advent und bis bald?

::

LG Marion

Verfasst am: 19.11.2016, 23:39
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge
Verfasst am: 19.11.2016, 23:34
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch liebe Mausi zu 90 Tagen



Backstreet du schon Kekse?

LG Marion

Verfasst am: 15.11.2016, 13:07
mausi12343
mausi12343
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Danke für die Glückwünsche :-)

85 Tage - unfassbar.

JEDER kann das schaffen, das weiss ich jetzt.

Es ist kein Spaziergang, es ist gerade für Kettenraucher wirklich hart.

Und ich hab nicht mal an mich geglaubt. Ich hatte so große Angst, ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie das ist so ein Leben ohne Zigaretten

Ich hab gejammert, ich hab geheult, wochenlang schlecht geschlafen, mein Blutdruck und auch der Blutzucker spielte verrückt über viele Wochen.

Was hat mir geholfen?

Das Schreiben hier, Sturheit Ich hab mich so sehr geärgert, dass die Zigaretten so eine Macht über meinen Willen hatten. Und ich hab konsequent nur von Tag zu Tag gedacht.
Heute rauche ich nicht, morgen werden wir dann sehen. Wenn der Schmachter zu groß war, war es irgendwie ein Trost, zu denken heute nicht, aber morgen vielleicht.
Hihi, hab mich selbst ausgetrickst.

Was hab ich bekommen?

In allererster Linie mal Freiheit

Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich irgendwo hin gehe, ob und wo ich da rauchen kann.

Beispiel, ich kann nur kurze Strecken gehen und wir fliegen häufig in Urlaub. Ich hab immer auf den Rollstuhlservice am Flughafen verzichtet und mich zum Gate gequält, nur damit ich vorher nochmal in den Raucherraum konnte.
Wir sind nur in Lokale essen gegangen, wo es einen Raucherraum gab, jetzt geniessen wir rauchfreie gute Restaurants.
Wir haben schon fast 2000 Euro gespart Hammer oder?

Gesundheitlich merk ich jetzt nicht so sehr, ich hatte aber auch keinen Raucherhusten oder so.
Mir wurden im Sommer die Diagnosen COPD und Lungenemphysem gestellt, das war eigentlich der Anlass, aufzuhören. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass ich beides NICHT habe.

Das Essen schmeckt jetzt viel besser und was für mich persönlich am allerwichtigsten ist.

ICH habe jetzt die Macht über meinen Körper zurück. Die Sucht hat keine Macht mehr über mich.

Also Ihr Lieben, Ihr könnt es auch

Eure Mausi