Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 31.10.2016, 17:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Casaneu

ja und wie schön es ist deinen Zähler wachsen zu sehen, es ist einfach toll und super diese gegenseitige Unterstützung hier.

und super das dein Sohn diese Entscheidung getroffen hat, meine Tante hat vor einem halben Jahr aufgehört und die unterstützt mich auch so super, bekomme jeden Tag per Whatsap geschrieben die Tage die ich schon rauchfrei bin und nen lieben Spruch dazu das ist echt toll wenn auch noch Hilfe aus der Familie kommt und man sich gegenseitig über den bösen en:
austauschen kann

und bitte immer schön weiter walken, das Wetter ist super, die Lunge ist so herrlich frei, ach was wollen wir denn noch mehr ausser "Rauchfrei" bleiben

lg
Cerise75

Verfasst am: 31.10.2016, 21:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend casaneu,

das mit der freien rede in Videos übe ich noch, das mit der richtigen Toneinstellung bei aufnehmender Kamera übe ich auch noch, was ich aber nicht mehr üben werde, ich habe alle Hoffnungen aufgegeben ist:

Frauen verstehen

Da ist bei mir Hopfen und Malz verloren. Es darf allerdings vom verantwortlichen Redakteur des Beitrags darauf hingewiesen werden ...

*Portemonnaie zück, alter Sack wie ich zahlt passend an der Supermarktkasse, und wenn man 13,79 € passend aus dem Portemonnaie harfen muss, kann das was dauern, mir doch egal, was die Schlange hinter mir sagt, ich bin schließlich beim Einkaufen und nicht auf der Flucht, hier aber, bei der Macho-Chauvi-Kasse ist es einfach, also 5,00 € Schein einschmeiß*

.... dass die Frauen es uns Männern nicht immer einfach machen, sie zu verstehen. Lassen Sie mich das an einem Beispiel verdeutlichen, geneigte Leserin:

[quote="casaneu"]Also, lieber Gangwolf, eile mir weiter als gutes Vorbild voraus und vielleicht kannst du ja mal übersetzen, was der Plänterwälder bei dir geschrieben hat? [color=purple]Seine Berliner Schnauze verstehe ich ja gut,aber sein österreichischer Dialekt ist für mich unverständlich[/color]. :

Zitat vom 25.10.2016 21:30|[/quote]

Weiter liest man dann:

[quote="casaneu"]
Hallo Wolfgang,
du brauchst mir den Daniel in deinem Wohnzimmer doch nicht zu übersetzen. [color=purple]Wenn ich ihn mir laut vorlese, verstehe ich alles. [/color]
Liebe Grüße
Casaneu

Zitat vom: 31.10.2016 20:08[/quote]

Wer das versteht, ist selber schuld oder eine Frau. :

Um weiteren deutsch-deutschen und deutsch-östereichischen Verständigungsproblemen vorzubeugen hier eine Simultanübersetzung

[quote="Plänterwäldler"]
Griaß de Woiferl, [color=green]Grüß dich Wolfgang[/color]

[color=red]alternative österreichische Grußformeln sind:

Sers = Servus, was zuweilen auch beim Abschied gebräuchlich ist, dann aber bekanntlich leise, honigsüß und mit viel Schmalz in der Stimme gesungen

und

Griaß Good = Grüß Gott, worauf Berliner zu antworten pflegen:

Grüß du ihn mal, so wie du aussiehst siehst du ihn eher ..... oder ... So hoch wollte ich heute nicht hinaus[/color]

I bin wieda dahoam, muss grod auf die denken,

[color=green]Ich bin wieder daheim, muss gerade an dich denken[/color]

wei ... na, i hob gspiert dos emol Zeit zum Jausnern woa.

[color=green]weil .. naja ... ich hab gespürt das es Zeit für eine Brotzeit war[/color]

[color=red]Berliner knurren an dieser Stelle: Mann ick hab vielleicht en Kohldampf

unfeiner verdreht er die Worte Max Liebermanns und sagt:

Ick kann jar nich so ville kotzen, wie ick fressen möchte[/color]

I bin wieda dahoam, muss grod auf die denken,

[color=green]Ich bin wieder daheim, muss gerade an dich denken[/color]

Und bei dem wos i mia do schnö firegricht hob hob i auf di dengan miassn.

[color=green]Und bei dem, was ich mir zubereitet/hergerichtet/angerichtet habe, habe ich an dich denken müssen[/color]

Warum Frogst? Geh frog ned so bleed, schau auf me Jausnbreedl, wos siagst?

[color=green]Warum? Das fragst du? Frag nicht so blöd, schau auf mein Stullenbrett, was siehst du?[/color]

Debreciner,

[color=green]Debreciner, aus Ungarn kommende kleine scharfe Würstchen, die ähnlich wie Wiener Würstchen gekocht und gegessen werden, in Österreich sehr beliebt[/color]

a poa Schaim Brod, frisch ogriabn Kren mit Senf zam batzt

[color=green]ein paar Scheiben Brot, frisch abgeriebener Kren mit Senf zusammen gerührt[/color]

[color=red]der gepflegte Berliner spricht von frisch abgeriebenen Meerrettich mit Senf vermantscht[/color]

und an Opfe.

[color=green]und einen Apfel[/color]

Zum Schluss wer I zur Feia des Togs noch a Stamperl Marrüllnschnops trinkn

[color=green] ... werde ich zur Feier des tages ein Schnapsglas Marillenschnaps (aus der Wachau) trinken[/color]

und dann ins Bedd kreun.

[color=green]und dann ins Bett krabbeln[/color]

Moch's guat, Pfiat de,

der Daniel ausn Pläntawoild
[/quote]

Sind nun alle Klarheiten beseitigt?

Es grüßt der schallend lachende und heute abend in seiner guten Laune nicht tot zu kriegende Plänterwäldler

Daniel

Verfasst am: 01.11.2016, 07:58
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Casaneu,

ganz liche Glückwünsche zu

60 Tagen ohne Rauch!!!



Schön, dass dein Sohn ab heute auch nicht mehr rauchen will.
Als Mutter freut man sich da natürlich ganz doll.
Dein positives Beispiel zieht Kreise

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ulla

Verfasst am: 01.11.2016, 13:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Die Tür knallt auf und Daniel der Plänterwäldler kommt singend in dieses piekfeine Wohnzimmer, nicht ganz textsicher, aber der Wille ist erkennbar.

?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·?
Sechzig Tage und ein bißchen weiser,
aus gehabtem Husten viel gelernt.
Sechzig Tage auf dem Weg zur Freiheit
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.
?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·?

Und mit diesem Ständchen gratuliere ich zu 60 Tagen Rauchfreiheit.

Mit jedem Tag wirst du besser aussehen, casaneu, frischer, jünger, genieße diese Vorzüge.

Aber denke immer dran, ich jage dich weiter vor mir her

Es grüßt der dir hinterher jagende Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.11.2016, 16:41
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Einen wunderschönen gute Tag liebe Casaneu,

zuallerst möchte ich dir zu bewundernswerten 60 Tagen in der Rauchfreiheit sehr herzlich gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch



Toll gemeistert! Prima!
Bitte - weiter so!
Mit deiner sehr positiven Einstellung dürfte das kein Problem darstellen. Hab zwar noch nicht viel gelesen, bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.

Liebe Casaneu, ich hoffe du lässt es dir gut gehen! Ich wünsche es dir sehr....

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 01.11.2016, 22:45
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo casaneu,

gratuliere zu [color=green]60 Tagen[/color] ohne Qualm und Gestank

und deinem Sohnemann zum ersten rauchfreien Tag, super


LG Daniela

Verfasst am: 02.11.2016, 09:32
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für die lieben Worte und die Glückwünsche. Es ist ja immer wieder ein bisschen wie Geburtstag feiern, welcher Raucher hat das schon? Ich werde euch auch noch in euren Wohnzimmmern besuchen, aber gleich muss ich erst mal zur Arbeit fahren.
Mein Sohn hatte gestern seinen ersten rauchfreien Tag, ich habe ihn durch das ganze Haus husten hören, frei nach dem Motto: Alles muss raus! Der Entgiftungs- und Reinigungsprozess ist also in vollem Gange.
Ich freue mich, dass ich inzwischen zu Hause und auch bei der Arbeit fast nicht mehr an Nico denken muss. Wenn ich Lust auf eine Zigarette bekomme, dann ist das eher in nichtalltäglichen Situationen und meist haben sie was mit Feiern und anderen Rauchern zutun. Das zu wissen entstresst aber sehr, denn ich kann mich wieder sehr gut auf meine Arbeit konzentrieren. In den ersten drei Wochen war das gelinde gesagt suboptimal.
So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt rauchfrei, bei mir raucht gleich nur der Diesel ....
Eure Casaneu

Verfasst am: 03.11.2016, 16:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Casaneu

ja ich habe es geschafft immer noch rauchfrei zu bleiben aber der ist ganz schön hartnäckig und will immer wieder zuschlagen

und ja ich war walken es war so toll am Dienstag, am liebsten wäre ich einfach immer nur weiter gelaufen, denn es macht so viel Spass wenn man endlich mal Luft bekommt und ja schade das jetzt der Winter kommt, dann muss ich halt unter der Woche ins Fitnessstudio oder Zumba zu hause, hauptsache Bewegung und Ablenkung

aber find das ja super, das du dich auch so viel bewegst, dachte schon hier mag keiner Sport



lg
Tanja

Verfasst am: 04.11.2016, 12:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag casaneu,

auch bei dir will ich zum Wochenende ein paar liebe Grüße rumliegen lassen. Was mich bei dir amüsiert hat war der Spruch zu deinem Sohn und seinem Husten.

Alles muss raus! Wie geil ist die Nummer denn? Da denkt man normalerweise an Schlußverkauf oder ähnliches, aber das Motto bei krachendem und rollendem Husten zu zitieren, das hat schon was. Darf ich die Nummer in mein Repertoire mit aufnehmen?

Zehn kleine Raucherlein,
die schliefen rauchend ein.
Prompt ging ein Bett in Flammen auf:
Da waren’s nur noch neun.

Neun kleine Raucherlein,
die rauchten auf der Wacht.
Den einen hat der Feind erspäht:
Da waren’s nur noch acht.

Acht kleine Raucherlein,
die rauchten selbst beim Lieben.
Das hielt das beste Herz nicht aus:
Da waren’s nur noch sieben.

Sieben kleine Raucherlein,
die trafen eine Hexe,
die Appetit auf Rauchfleisch hatte:
Da waren’s nur noch sechse.

Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschimpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da war’n sie noch zu fünft.

Fünf kleine Raucherlein,
die neckten einen Stier.
Der eine blies ihm Rauch ins Auge:
Da waren’s nur noch vier.

Vier kleine Raucherlein,
die reisten nach Shanghai.
Der eine rauchte Opium:
Da waren’s nur noch drei.

Drei kleine Raucherlein,
die rauchten auf dem Klo.
Das Klo war voll von Biogas:
Da waren’s nur noch zwo.

Zwei kleine Raucherlein,
die spielten was Gemeines –
wer mehr Zigarren essen kann:
Da gab es nur noch eines.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN:

Das letzte kleine Raucherlein
bekam zwei Raucherbeene.
Sein Rollstuhl rollte vor ‘ne Walze:
Da fand man nur noch zehn Zähne.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN ZYNIKER:

Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin.
Es hörte mit dem Rauchen auf:
Jetzt spritzt es Heroin.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

und wünscht ein humorvolles, erholsames und genussreiches Wochenende

Verfasst am: 06.11.2016, 21:17
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Casaneu

danke für die tollen aufmunternden Worte die kann ich jetzt echt gut gebrauchen und ja du hast wohl eine Glaskugel oder so denn die Zähne sind schon fast bis zum Zahnfleischbluten geputzt

aber ja ich wusste ja von vorne herein das es nicht einfach wird, kann es ja auch nicht wirklich nach 27 Jahren.

Dennoch bewundere ich die Leute die ihre Zigaretten zu Hause haben und dann nicht rauchen, das würde ich nicht schaffen

ja Wetter ist leider nicht so dolle zum walken und abends nach der Arbeit schon dunkel, aber dafür gibt es jetzt zu hause Zumba von der Wii und ansonsten Fitness-Studio, das ist sogar noch am besten, denn da denke ich echt garnicht mehr an Zigaretten aber egal auch wenn jetzt was drauf kommt, das bekomme ich wieder runter !!! ;)

so dann hau ich mich nu in die Kiste und freu mich auf Morgen .....denn dann hab ich die zwei Wochen geschafft ... kann eh nix passieren keine kippen zu hause und für meine müsste ich mal locker 15 km fahren und das mache ich nu wirklich nicht ....

lg
Tanja
(davon hab ich heute auch schon welche verdrückt ))