Mein Entschluß steht ....

Verfasst am: 16.10.2016, 20:32
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Kleine Blume

Wow 8 Tage, hättest du das selber für möglich gehalten?
Ich bin unglaublich stolz auf dich und du solltest es auch sein! Du machst das super, trotze dem tritt ihm in seinen Hintern oder wohin auch immer du möchtest! Stell es dir doch mal bildlich vor!

Du packst das, lass dich nicht unterkriegen!

Ganz liebe Grüße

Nic

Verfasst am: 18.10.2016, 19:35
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Ganz herzlichen Dank Ihr Lieben,

ja ich bin noch da und total müde, ausgepowert..... nur mit Schlafen nachts klappt es trotzdem nicht. Vielleicht heute.

Heute war es tatsächlich leichter nicht zu rauchen, als gestern. WOW.

Aber es ist immer noch total ungewohnt nicht zu rauchen und der Gedanke "Jetzt rauche ich erst mal eine" kommt sehr oft.

Mal sehen wie ich mit diesem neuen Lebensmuster weiterhin klarkomme. Das soll ja jetzt Alltag werden

Freue mich drauf von Euch zu lesen

Verfasst am: 19.10.2016, 09:16
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten morgen kleine blume

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten schnapszahl 11 !

lg
Detlef

Verfasst am: 19.10.2016, 10:34
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo kleine Blume,

ein fettes hast du dir verdient, die erste Schnapszahl!!!
Mach weiter so, du schaffst auch die nächste!

Ganz liebe Grüße und

Nic

Verfasst am: 19.10.2016, 11:34
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

freue mich total über Eure Glückwünsche und Wünsche Euch das Beste.

Danke.

Ja jetzt habe ich mich gestern so gefreut, dass es mal besser war ... vielleicht sollte man so was nicht aussprechen?

Denn heute bin ich wieder sehr heftig am kämpfen. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass ich immer noch nicht so recht glauben kann (oder mag?) dass ich nun Nichtraucher werden soll/kann/darf?

Alle Lebenslagen so ganz ohne Zigarette.... puh. Ist das zu schaffen für mich?

Vielleicht haben aber diese Anfälle von "Ich muss jetzt unbedingt eine Rauchen!" auch ganz andere Ursachen?

Ich vermute, wenn ich jetzt eine rauche, schmeckt sie mir nicht, mir wird schwindlig und ich fühle mich schlecht, auch weil ich nachgegeben habe. Dann aber werde ich die nächste und übernächste rauchen und enttäuscht sein.

Ob und wann ich dann einen neuen Versuch starte ist ungewiss.....

Tatsache ist die Entwicklung meines Innenlebens ( wie handele, denke, fühle ich nichtrauchend) hängt den äußeren Umständen (ich zünde mir jetzt keine) an hinterher.

Es ist fraglich, wie sich dieses Wechselspiel ausbalanciert oder ob es kippt und wenn ja zu welcher Seite...

Euch einen wunderbaren Tag
Ulrike

Verfasst am: 19.10.2016, 13:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Ulrike,

auch dir wünsche ich einen wunderbaren Tag und gratuliere dir aufs herzlichste zu deinen 11 Tagen.

Du fragst: alle Lebenslagen, ob das zu schaffen ist für dich? diese Frage war auch bei mir ständiger Begleiter, ich war so ungläubig durch die vergeblichen Anläufe. Doch die Zeit bringt die Antworten. Du musst ja auch nicht alle Lebenslagen auf einmal rauchfrei durchstehen sondern immer eine nach der anderen. Und das ist zu schaffen. für mich war es das und für dich ist es auch so.

klug ist es auf alle Fälle, nachzudenken wie es dir gehen würde mit der berühmten einen Einzigen: Ja, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dir schlecht davon und es bleibt nicht bei der einen, das schätzt du ganz richtig ein.

So genieße das Hochgefühl Jetzt, heute, dass du schon die erste Schnapszahl erreicht hast.

Wie belohnst du dich?

herzlich
Andrea

Verfasst am: 19.10.2016, 20:30
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Andrea, ganz herzliche Dank.

Deine Worte helfen mir sehr. Es tut gut zu wissen, dass Du den weg gegangen bist und er möglich ist.

Es kann sein, dass ich später oder morgen noch was dazu schreibe.

Liebe Alle

Vorerst liegt mir noch was zu der Sucht - Person auf dem Herzen.

Da ich irgendwas und irgendwie gedacht habe, das ich einfach mal aufhöre und sich das Rauchbedürfnis dann nach einigen Tagen legt und ich dann mehr Freiheit habe und jetzt nach dem Rauchstopp feststelle, dass die Realität anders aussieht, mache ich mir schon einige Gedanken zu den Entdeckungen in mir und an meinem Verhalten bezüglich dem (nicht)-rauchen.

Die Vorstellung dazu, dass diese Sucht in mir eine Person ist, gibt Ihr viele Eigenschaften, die meinem Gefühl nach, ihrem Wesen entsprechen. Nun und der Dialog mit dieser Zigaretten Abhängigen ist bestimmt interessant und aufschlussreich. Wenn sie - vernünftig - mit mir reden würden, wäre die Sache schnell klar, aber genau das tut sie ja nicht, .... tja kurz und knapp sie will rauchen und nicht reden.

Was mir aber am meisten zu schaffen macht ist: sie bindet Energie. Tagtäglich und auch des Nachts habe ich zur Zigarette gegriffen. Das ist eine starkes Energiefeld und Kraftfeld für Zigaretten, das so da entstanden ist.

Energie kann bekanntlich nicht verloren gehen, sondern nur umhewandelt werden. Somit habe ich erwartete dass diese im Rauchen gebundene Energie mir relativ bald zur freien Verfügung steht, wenn ich das rauchen lasse.

Tatsache ist, ich muss immer noch in meinen alltäglichen Tätigkeiten Abstriche machen um genügend Enrgie zum Nein - Sagen zur Verfügung zu haben. Diese Suchtperson ist ein übler Energiefresser.

Andere Energie zeigt sich unerwartet in meinem Wesen. Ich bin zum Beispiel derzeit viel weniger duldsam. Erhebe Widerspruch bei Angelegenheiten, wo ich sonst des Friedens willen geschwiegen habe. Ich möchte auch wieder dazu schweigen, denn der Frieden ist in diesen Fällen wichtiger als die von mir so wahrgenommene Sachlage. Funkt mir hier auch die Suchtperson dazwischen? Sozusagen als Transformater zu ungewolletn Spannungen?

...?

Verfasst am: 19.10.2016, 21:50
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Kleine Blume,
das mit der Energie stimmt vollkommen. Ich habe in den ersten drei Wochen des Rauchstopps auch so unglaublich viel Energie in die Auseinandersetzung mit der Sucht gesteckt, das wird mir jetzt noch mal so richtig klar, wo du es beschreibst. Die vielen inneren Zwiegespräche zwischen Nico und mir, das hat Kraft gekostet und ist auf Kosten meiner sonst so konzentrierten Arbeitsweise gegangen. Gottseidank aber zu einer Zeit, wo ich es mir leisten konnte. Jetzt bin ich aber wieder zu meinem alten Energielevel zurückgekehrt , weil Nico sich nur noch selten meldet. Das kommt mit der Zeit, da kannst du dich drauf verlassen.
Ansonsten machst du das ganz super wie ich finde!

Eine Frage noch : Warum hast du so viele Threads gleichzeitig laufen? Ist das nicht stressig? :::

Es grüßt dich ganz herzlich und herbstlich
Casaneu

Verfasst am: 20.10.2016, 15:15
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Bisher lief es heute ohne allzu heftiges Verlangen. Klasse.

Nur bin ich super genervt, total schlapp und müde. Dazu habe ich zuletzt hier schon was geschrieben.

Irgendwie sitz ich in einem Tal fest und komme nicht raus. Energetisch nicht und stimmungsmäßig genauso wenig.
Habe schon allerhand unternommen um das zu ändern hilft nicht. Mit abwarten und ausruhen komme ich auch nicht raus.

Dabei ist doch alles gut.

Seufz ?!?!?

Verfasst am: 20.10.2016, 15:28
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge



Liebe Kleine Blume,
ich schicke dir mal ganz viel Energie ...
aber lass dich nicht hängen, es geht vorüber. Kannst du heute Abend nicht etwas Schönes machen, was du schon längere Zeit nicht mehr gemacht hast? Vielleicht einen Kinobesuch oder ein Essen mit Freunden im Restaurant? Irgendeine schöne spontane Aktion, die dir gute Energie bringt?

Liebe Grüße
Casaneu