Ich gesell mich schweren Herzens zu Euch :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lalala1977
lalala1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es endlich soweit und ich geselle mich zu Euch. Letzten FR gegen 15.30 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Es war vollkommen ungeplant, wenn man davon absieht, dass ich schon Wochen zuvor vom nicht-rauchen träumte, aber irgendwie nicht die Kurve bekam . Ich war mit meiner Tochter einkaufen, stand vorm Zigarettenregal und dachte nur "nein", von dem Geld holst Du Dir gleich ein paar leckere Flußkrebse am Marktstand, die Dir sonst immer zu teuer waren . Und ich habe es bis heute durchgehalten, auch wenn ich es genieße neben einem Raucher zu stehen, der gerade eine Zigarette raucht .

Heute, am 4. Tag, fällt es mir seeeehr schwer :neutral: . Hätte ich Zigaretten hier im Haus, könnte ich für nichts garantieren . Wird das besser????????

Auf der anderen Seite genieße ich jetzt schon, dass ich viel mehr Zeit mit meiner kleinen Tochter habe . Ich fühle mich seltsamer Weise auch viel entspannter und freue mich, dass der Aschenbecher von der Terrasse verschwunden ist und mein (Nichtracher)-Mann mich wirklich sehr motiviert.
Andererseits sind diese blöden Gewohnheitszigaretten plötzlich verschwunden und wenn dann diese gewissen Situationen auftreten, weiß ich nicht so Recht wie mich fühlen soll :? .

Als ich schwanger war, war es so verdammt einfach aufzuhören, aber jetzt??? Jetzt empfinde ich es als weitaus schwerer, aber werde durchhalten!!!!!!!

Also erstmal ein großes "Hallo" in die Runde und schön, dass es dieses Forum gibt und man sich mit seinem Problem nicht alleine fühlt .

LG, Caro

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Caro,

ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/kumbaya.gif [/img] oder auch : Herzlich Wilkommen in unserer Family !!! und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Spontanentschluss und dem heutigen 3. Rauchfreitag - das hast Du richtig gut gemacht!

Ja bei uns bist Du richtig - wir alle verstehen, was Tag 3 bedeutet und vor allem, was es bedeutet, aus Tag 3 Tag (grins) - z.B. bei mir Tag 69 zu machen ! Bei uns kannst Du fragen, sagen, jammern, leiden und wehklagen oder auch Hurrrrrrrrrrra schreien oder einfach nur lesen - je nachdem wie es Dir geht!

Das mit den Zigaretten zu Hause und dann - klar geht mir heute noch so - diese dummen Dinger können überalle sein, es interessiert mich nicht, aber zu Hause müsste man die Biester vor mir äußerst gut verstecken, auch heute noch am 69. Tag (falls ich es noch nicht erwähnt hätte )

Die dummen Gewohnheitzigaretten - vielleicht kannst Du die einfach durch eine neue Gewohnheit ersetzen? Ich trinke dann immer einen Schluck von was auch immer oder aber wenn es extrem wird, atme ich ganz tief durch den offenen Mund ein und etwas verzögert wieder aus - ich nenne es "Luftrauchen" und nach diesem "Zug von der Luftzigarette" geht es mir sofort richtig, richtig gut und ich merke, ich brauche überhaupt keine Zigarette - das war jetzt genau das, was ich brauchte ! Vielleicht kannst auch Du damit was anfangen?

Hast Du schon das Startpaket besorgt? gibt es in der oberen Leiste unter Materialien kostenlos ! und dann vergiss nicht den wunderbar motivierenden Elch - der sagt Dir genau wieviel Zigaretten Du bis jetzt [u]nicht[/u] geraucht hast, wieviel Geld Du gespart hast etc. den [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/37/1146071216.gif[/img] kannst Du Dir hier runterladen: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526

Also halte durch - die ersten Tage sind die anstrengendsten, aber dann wird es mit jedem Tag leichter und Du wirst sehen, wie schön es ist, frei zu sein - Du bemerkst es ja sogar jetzt schon nach so kurzer Zeit !

Dass Dein Nichtraucher-Mann Dich unterstützt ist natürlich eine super Hilfe für Dich und wird Dich bestimmt zusätzlich stärken!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hallo caro!
mmh...flußkrebse..lecker!!
bin jetzt gute 2wochen rauchfrei. die zeiträume zwischen den attacken werden immer länger. mir geht es recht gut damit. und meine raucherkarriere war um einiges länger als deine. also packst du das auch. wäre doch gelacht. und deine tochter würde in einem rauchfreien haushalt aufwachsen.
ich drücke ganz doll die daumen.
wo bekomme ich jetzt flußkrebse her? mmh ...da hast du was angerichtet...flußkrebse..........
sei gegrüßt von daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Caro,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Family.

Du hast ja schon richtig erkannt, daß man für 4,00 Euro ne Menge zum Essen kaufen kann. -

Ich hatte mich vor langer Zeit das gleiche gefragt und dazu hatte ich noch gesundheitliche Beschwerden.

Da hat es ganz laut "klick" gemacht. Seitdem rauche ich nicht mehr und dank dieser Family habe ich bis heute durchgehalten!

Das schaffst du auch!!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Caro,
erst mal ein herzliches willkommen hier in unserer family!
Ich finde das prima, wie Du das NmR angefangen hast! Jetzt aber mußt Du Dir Strategien überlegen: was mache ich, wenn mich der überfällt und die Lust auf die Zigarette superstark wird?

Vieles hast Du schon gelesen: trinken, spazierengehen, Hände beschäftigen, auf einem Strohhalm kauen etc. und: schreibe und lese hier, was das Zeug hält! Das hilft ungemein!

Leicht wird es bestimmt nicht - aber Du hast uns und Deinen Willen - wir schaffen das!!!

Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lalala1977
lalala1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen, vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße und -tipps !!!

Aber ich muss sagen, dass es heute sehr schwer ist . Dienstags gehe ich immer ins Büro und habe nicht mein Töchterlein zur Ablenkung. Hier kommt alle paar Minuten jemand angelaufen und fragt, ob ich nicht mit raus gehe eine rauchen. Ich war aber konsequent und gleich habe ich´s geschafft und habe Feierabend. Aber da das Verlangen heute schon sehr arg ist, habt ich auch etwas Angst vor zu Hause :doubt: . So große Lust wie heute hatte ich echt noch nie und es schlichen sich heute tagsüber schon so vollkommen blöde Gedanken ein wie "och, nur eine ist ja nicht so schlimm" . Ich hoffe ich bleibe trotzdem stark.

Aber ich hoffe auf Eure Worte, dass es bald besser wird .

Wenn´s ganz arg wird, habe ich mir bis jetzt immer Orangen gepresst . Das aht mir früher immer zu lange gedauert, aber plötzlich habe ich genug Zeit . Naja, wieviele Netze mit Orangen ich gestern gekauft habe, fragt Ihr besser nicht .

Nochmal vielen Dank!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi caro!
das mit den orangen ist eine gute idee.
hat es sich auf der arbeit noch nicht rumgesprochen, daß du nicht mehr rauchst? also wenn es alle wissen dann gibt es welche ,die dich bewundern, und auch welche ,die es dir sowieso nicht zutrauen. aber du wirst es allen zeigen. also ich begebe mich ganz bewußt mit in die raucherecke.laß sie doch rauchen.... ich rauche nicht! dabei kann man sich ganz ,cool' fühlen. man wird immer entspannter.
schaff'ste schon.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Caro,

das hast Du prima gemacht, daß Du Dich nicht verführen lassen hast!
Alle Achtung!

Und heute zu Hause kannst Du Dich doch möglichst ablenken, oder mach noch einen Spaziergang. Und wenn nichts mehr geht,mußt Du halt die Zähne zusammenbeißen und aushalten, bis der Anfall vorüber ist. Und er geht vorüber - versprochen!

Denk dran, wie schön es sein wird, wenn Du nicht mehr daran denken mußt wann und wo Du eine rauchen kannst! Dieser Druck ist dann endlich weg, und du hast soviel mehr Lebensqualität!!

Halte durch - Du schaffst das!
Viele Kraft- und Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Caro,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Spontanausstieg!

Die allerschlimmsten Tage hast Du hinter Dir, jetzt heißt es durchhalten. Und wie Du bei allen nachlesen kannst, wird es mit jedem Tag einfacher - wenn auch nur unmerklich

Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo lalala,
Toll, du bist schon seit letzen Freitag rauchfrei???? Klasse!! Und herzlich Willkommen hier bei uns!
Dann hast du echt schon fast das gröbste geschafft...halte noch ein paar Tage durch, dann wird es besser
Hatte auch so einen Spontanausstieg, und habe es bis heute nicht bereut....gleich beginnt mein 110.Tag....hätte ich im November letztes Jahr nie geglaubt das ich im Dez. einfach auf höre ....
Ich wünsche dir viiiiiiiieeeel Durchhaltevermögen und Kraft für die nächsten Tage.....
LG Sigi