Ich gesell mich schweren Herzens zu Euch :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hallo caro!
mmh...flußkrebse..lecker!!
bin jetzt gute 2wochen rauchfrei. die zeiträume zwischen den attacken werden immer länger. mir geht es recht gut damit. und meine raucherkarriere war um einiges länger als deine. also packst du das auch. wäre doch gelacht. und deine tochter würde in einem rauchfreien haushalt aufwachsen.
ich drücke ganz doll die daumen.
wo bekomme ich jetzt flußkrebse her? mmh ...da hast du was angerichtet...flußkrebse..........
sei gegrüßt von daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Caro,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Family.

Du hast ja schon richtig erkannt, daß man für 4,00 Euro ne Menge zum Essen kaufen kann. -

Ich hatte mich vor langer Zeit das gleiche gefragt und dazu hatte ich noch gesundheitliche Beschwerden.

Da hat es ganz laut "klick" gemacht. Seitdem rauche ich nicht mehr und dank dieser Family habe ich bis heute durchgehalten!

Das schaffst du auch!!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Caro,
erst mal ein herzliches willkommen hier in unserer family!
Ich finde das prima, wie Du das NmR angefangen hast! Jetzt aber mußt Du Dir Strategien überlegen: was mache ich, wenn mich der überfällt und die Lust auf die Zigarette superstark wird?

Vieles hast Du schon gelesen: trinken, spazierengehen, Hände beschäftigen, auf einem Strohhalm kauen etc. und: schreibe und lese hier, was das Zeug hält! Das hilft ungemein!

Leicht wird es bestimmt nicht - aber Du hast uns und Deinen Willen - wir schaffen das!!!

Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lalala1977
lalala1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen, vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße und -tipps !!!

Aber ich muss sagen, dass es heute sehr schwer ist . Dienstags gehe ich immer ins Büro und habe nicht mein Töchterlein zur Ablenkung. Hier kommt alle paar Minuten jemand angelaufen und fragt, ob ich nicht mit raus gehe eine rauchen. Ich war aber konsequent und gleich habe ich´s geschafft und habe Feierabend. Aber da das Verlangen heute schon sehr arg ist, habt ich auch etwas Angst vor zu Hause :doubt: . So große Lust wie heute hatte ich echt noch nie und es schlichen sich heute tagsüber schon so vollkommen blöde Gedanken ein wie "och, nur eine ist ja nicht so schlimm" . Ich hoffe ich bleibe trotzdem stark.

Aber ich hoffe auf Eure Worte, dass es bald besser wird .

Wenn´s ganz arg wird, habe ich mir bis jetzt immer Orangen gepresst . Das aht mir früher immer zu lange gedauert, aber plötzlich habe ich genug Zeit . Naja, wieviele Netze mit Orangen ich gestern gekauft habe, fragt Ihr besser nicht .

Nochmal vielen Dank!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi caro!
das mit den orangen ist eine gute idee.
hat es sich auf der arbeit noch nicht rumgesprochen, daß du nicht mehr rauchst? also wenn es alle wissen dann gibt es welche ,die dich bewundern, und auch welche ,die es dir sowieso nicht zutrauen. aber du wirst es allen zeigen. also ich begebe mich ganz bewußt mit in die raucherecke.laß sie doch rauchen.... ich rauche nicht! dabei kann man sich ganz ,cool' fühlen. man wird immer entspannter.
schaff'ste schon.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Caro,

das hast Du prima gemacht, daß Du Dich nicht verführen lassen hast!
Alle Achtung!

Und heute zu Hause kannst Du Dich doch möglichst ablenken, oder mach noch einen Spaziergang. Und wenn nichts mehr geht,mußt Du halt die Zähne zusammenbeißen und aushalten, bis der Anfall vorüber ist. Und er geht vorüber - versprochen!

Denk dran, wie schön es sein wird, wenn Du nicht mehr daran denken mußt wann und wo Du eine rauchen kannst! Dieser Druck ist dann endlich weg, und du hast soviel mehr Lebensqualität!!

Halte durch - Du schaffst das!
Viele Kraft- und Durchhaltegrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Caro,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Spontanausstieg!

Die allerschlimmsten Tage hast Du hinter Dir, jetzt heißt es durchhalten. Und wie Du bei allen nachlesen kannst, wird es mit jedem Tag einfacher - wenn auch nur unmerklich

Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo lalala,
Toll, du bist schon seit letzen Freitag rauchfrei???? Klasse!! Und herzlich Willkommen hier bei uns!
Dann hast du echt schon fast das gröbste geschafft...halte noch ein paar Tage durch, dann wird es besser
Hatte auch so einen Spontanausstieg, und habe es bis heute nicht bereut....gleich beginnt mein 110.Tag....hätte ich im November letztes Jahr nie geglaubt das ich im Dez. einfach auf höre ....
Ich wünsche dir viiiiiiiieeeel Durchhaltevermögen und Kraft für die nächsten Tage.....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Caro,

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER FAMILIE.

Die RICHTIGE Entscheidung. Viel Spaß beim NichtMehrRauchen. Du wirst sehr kurzfristig den Erfolg und die Freude fühlen - auch wenn es manchmal weh tut ;-)

Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Caro,

herzlich WILLKOMMEN auch von mir in userem kleinen "Club" von NICOhassern!

Deine spontane "Idee" die Fluppen mal im Automaten zu lassen ist gut, zu hinterfragen wäre aber ob Du Dich für diese "Spontanität" auch genügend vorbereitet hast! Von jetzt auf gleich ins kalte Wasser zu springen soll ja auch mal nicht ganz so prickelnd sein!

Daß ein ENTZUG vom "geliebten" NICO kein gemütlicher Waldspaziergang ist sollte mehr als klar sein, eher das Gegenteil ist der Fall, es kann die "Hölle" sein und werden, MUSS aber nicht!

Das was Du jetzt durchmachst sind diese elenden Phasen die Dein Körper durchmacht weil er fürchterlich damit beschäftig ist dieses elende GIFT aus Dir rauszuschaffen! Hilf' ihm so gut es geht dabei und überfordere ihn nicht, schlafe viel und ausreichend, lenke Dich ab und beschäftige Dich mit Dingen wobei Dir nicht gerade die rosarote Fluppe vor den Augen rumschwebt!

Du wirst Dich noch eine Weile in dieser kritischen Phase befinden und sie tagtäglich meistern müssen, WIE LANGE ist ungewiss denn jeder Mensch ist anders gestrickt! Was aber SICHER ist, es wird besser, nicht schlagartig, eher schleichend und unmerklich, aber es wird, bleib' also standhaft, hartnäckig und stur, denn es gibt keinen vernünftigen Grund sich vorsätzlich zu VERGIFTEN, oder doch, dann nenne ihn mir!

Also, falls es brennt melde Dich sofort und wir löschen...

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !