Hauptstadtcafe Ladyrauchfrei

Verfasst am: 13.10.2016, 11:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und juten Morjen zusammen,

von eene Ecke vonne Hauptstadt nach de andere Ecke, ich jrüß ma ausm tiefsten Plänterwald und will mal herzlich jratulieren.

50 Tahre ohne zu roochen, det is schon wat. Det is ne stolze Leistung, eens rauf mit Mappe.

Und wo ick det Jespräch hier gerade mitkrieje, Treffen unter Berlinern, da bin ick dabei. Wär also schön wenn de Buschtrommel laut jenuch jeschlahren würde det ick det hier hör im Plänterwald.

Mit den vabindlichsten Jrüßen,

Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 13.10.2016, 18:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Monika,
ich bin nicht aus Berlin, aber ich gratuliere Dir trotzdem.
[color=green]50[/color][color=orange]50[/color][color=blue]50[/color][color=yellow]50[/color][color=red]50[/color]
[color=green]Willkommen auf der Blümchenwiese[/color]




LG
Sonja

Verfasst am: 13.10.2016, 19:31
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo an alle..............heute große Party auf der Blümchenwiese

im Hauptstadtcafe.

Zur Feier des Tages stelle ich euch

rn:

natürlich auch

es duftet so fein auf der Blümchenwiese und hier scheint auch die Sonne

leider ist die Sonne in Berlin momentan verschwunden....also ein wenig Depriwetter.....vllt ist das der Grund warum er uns zur Zeit etwas zu schaffen macht

Er ist momentan echt lästig aber ich weiter in kleinen Schritten zur nächsten Schnapszahl.

Also greift zu lasst es euch schmecken....nicht so laut schlürfen und schmatzen und wer nichts süßes mag hier noch was gesundesuese:

Ganz lieb alle grüß monika

Verfasst am: 13.10.2016, 20:03
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

BRAVO! BRAVO! BRAVO! Nomen es Omen: ladyrauchfrei - und nun schon seit 50 Tagen!!! liebe Monika du hast durchgehalten, jetzt nimmt langsam das Gewicht jeden einzelnen rauchfreien Tages ab! Ganz sicher! Genieße deine rauchfreie Selbstverständlichkeit und die Düfte der Blumenwiese!! Heut wird jedenfalls gefeiert lass uns anstoßen

Verfasst am: 13.10.2016, 20:12
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Monika,

herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen. Weiter so!

Speis und Trank sind ja schon ausreichend vorhanden und Blümchen sind auf der Wiese auch genug also bring ich hier einfach mal ein paar zum Feiern.

Hab einen schon Abend.

Hexe

Verfasst am: 13.10.2016, 22:23
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Monika,

dankeschön, dir auch





LG Daniela

Verfasst am: 15.10.2016, 08:56
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen Monika,

ich habe heute frei und dachte ich genieße mein Frühstück mal außer Haus im Hauptstadtcafe bei dir. Ich trink auf jeden Fall erst einmal viel



Vielleicht kannst du mir ja erzählen, ob du schon konkretere Ideen zu einem Berlintreffen hast. Berliner Interessenten sind wir ja schon einige.

Hexe

Verfasst am: 16.10.2016, 13:11
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Monika,

vielen Dank für deinen Besuch.

Ich wohne in Friedrichshain und wenn ich mir die "Standorte" der anderen ansehe (zumindest bei denen ich es ungefähr weiß) sind wir gut verstreut . Vermutlich wäre ein zentrales Treffen wirklich ganz gut. Vielleicht klappt es ja sogar schon, wenn FrauElla hier ist, wäre doch ein schöner Anlass. Und wenn es nur ein paar sind, ist doch auch okay. Kann man ja jederzeit wiederholen.

Liebe Grüße und einen kuschligen Restsonntag (die Sonne wird wohl bei uns nicht mehr kommen :roll

Hexe

Verfasst am: 16.10.2016, 15:07
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Monika,

vielen Dank für deine sehr netten Worte.
Ja - der erste Urlaub ist eine Herausforderung ohne die Giftrollen.
Das schaffst du! Davon bin ich überzeugt. Du hast eine super Motivation und diese wird dich tragen.
Nächsten Montag fliege ich, dass erste Mal, seit ich nicht mehr rauche. Obwohl ich davon überzeugt bin, nie wieder einen Zug einer Zigarette zu nehmen, bereitet es mir Unbehagen.
Mein Bruder nimmt es mir nicht ab, dass ich nicht mehr rauche, da ich in den letzten zwei Jahren immer wieder rauchfreie und rauchende Phasen hatte. Er meinte, dass er im Urlaub (er fliegt auch mit), sehen könne ob ich tatsächlich nicht mehr rauche. Warum sollte ich denn so tuen, als ob? Er ist starker Raucher und meint immer, dass er das niemals schaffen würde.

Das du standhaft bleibst obwohl dein Mann raucht, sehr gut! Und das du dich durchgesetzt hast, dass nur draußen geraucht wird, nochmal sehr gut!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 18.10.2016, 22:29
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Monika,

Auf Berlin hätte ich jetzt auch große Lust. Aber leider ist da im Moment keine Zeit für.
Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, wird es mich bestimmt einmal nach Berlin ziehen.
Ich finde es auch ganz toll, dass Du trotz rauchendem Mann standhaft bleibst.
Super auch, dass Dein Mann jetzt nur noch draußen raucht.
Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, das mit jedem rauchfreien Tag alles einfacher wird.
Mach weiter so. Stur geradewegs in die Rauchfreiheit.

LG

Ronjaräubertochter