Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 22.09.2016, 13:33
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Banya,

Meine Glückwünsche zu
[color=red]1099[/color]
Was für eine Hausnummer!!!
Wie geht es denn dir mittlerweile? Ich hoffe, dass du deinen Husten
Komplett losgeworden bist.
Viele liebe Grüße Und ein paar
Blümchen :
Tina

Verfasst am: 22.09.2016, 14:27
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke Dir, liebe Tina,

das ist ja schön, dass Du auch mal wieder vorbei schaust....

Danke für Deine Glückwünsche, ja das fühlt sich langsam wirklich groß an....

Nein, leider bin ich Husten, Bronchitis und Schnupfen noch immer nicht los....
Und jetzt steht bald mein Urlaub an.... mal sehen, ob und wie das geht...

Ich wünsche Dir und allen anderen, die hier noch mitlesen, eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23.09.2016, 00:05
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

So, Ihr Lieben,

ich möchte kurz darüber informieren, dass die Pension zu den "Drei Goldenen Elchen" vorübergehend geschlossen und die Rezeption derzeit nicht wie gewohnt besetzt ist... :

Bei allen Nachfragen, Kommentaren oder sonstigen Wünschen kann es dadurch bedingt mit den Antworten auf Eure Anliegen bis in den Oktober hinein dauern.

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit
Banya

Verfasst am: 04.10.2016, 20:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo zusammen,

das Hotel wird jetzt langsam wieder bezugsfertig gemacht....

So was, habe eben durch Zufall gesehen, dass ich heute meine erste vierstellige Schnapszahl habe....

1111 rauchfreie Tage......

das hätte ich vor drei Jahren nie für möglich gehalten.... es lohnt sich ... weitermachen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Banya

Verfasst am: 04.10.2016, 22:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Banya,
herzliche Glückwünsche zu 1111 Tagen ohne Rauch
liebe Grüße aus Essen und ne geruhsame Nacht
habe gerade die Nachrichten v. rauchfrei gelesen,
habe die einfach mal kopiert und sind jetzt einfach mal auch bei Dir

[color=blue]Interessante Frage: Wie kommen die Giftstoffe in die Zigarette?
28.09.2016 - Vor einiger Zeit erreichte uns diese Frage einer Userin aus der rauchfrei-Community: „Tabakrauch enthält ja bekanntermaßen viele Giftstoffe. Ich habe gelesen, dass einige davon bewusst von den Herstellern hinzugefügt werden, zum Beispiel um den Verbrennungsprozess oder den Geschmack zu beeinflussen. Wie verhält es sich aber mit Schadstoffen, die keine solche Funktion erfüllen, wie etwa Arsen oder Blei? Warum sind die im Zigarettenrauch zu finden? Und werden sie ebenfalls von der Industrie hinzugefügt?“

Zwei Kategorien von Giftstoffen

Bedenkt man, dass im Tabakrauch über 5.000 unterschiedliche Stoffe zu finden sind, von denen viele als giftig und zum Teil als krebserregend gelten, kann eine Antwort auf diese Frage unter Umständen sehr lang ausfallen. Die zahlreichen Giftstoffe lassen sich aber grob in zwei Gruppen einteilen. „Gruppe 1“ sind die Zusatzstoffe, die die Userin schon in ihrer Frage beschrieben hat. Es sind Stoffe, die im Prozess der Herstellung hinzugefügt werden, um zum Beispiel den Geschmack der Zigarette zu verbessern, wie etwa Honig oder Lakritz. Oder Stoffe, die beigefügt werden, um den Verbrennungsprozess und die Glimmeigenschaften des Tabakprodukts zu verändern oder auch als Feuchthaltemittel (zum Beispiel Glyzerin). Einige Stoffe verstärken auch die Wirkung des Nikotins, also jene Substanz die in erster Linie dafür verantwortlich gemacht wird, dass Rauchen abhängig macht.

„Gruppe 2“ der Schadstoffe im Glimmstängel sind wiederum Substanzen, die keine besondere Funktion erfüllen, sondern entweder bereits in der Tabakpflanze enthalten sind oder erst im Herstellungsprozess, zum Beispiel bei der Trocknung der Blätter, entstehen. Die genaue Zusammensetzung der Schadstoffe, die bereits in der Tabakpflanze zu finden sind, wird durch Faktoren wie ihre genetische Ausstattung, den Bodentyp, die Anbaumethode etc. bestimmt. Arsen und Blei sind beispielsweise bereits in der Tabakpflanze enthalten. Den radioaktiven Stoff Polonium-210 nimmt die Pflanze dagegen aus dem Boden und über die Luft auf. Hinzu kommen die Chemikalien, die beim Tabakanbau eingesetzt werden – zum Beispiel Nitratdünger, Fungizide, Herbizide und Insektizide. Einige Stoffe sind in der Pflanze in vergleichsweise geringer Dosis zu finden, wie etwa tabakspezifische Nitrosamine. Durch den Prozess der Trocknung und Fermentation entstehen jedoch größere Konzentrationen dieser Stoffe.

Fazit: Es gibt viele Giftstoffe in der Zigarette bzw. im Tabakrauch, die auf verschiedenen Wegen dorthin gelangen. Weitere interessante Informationen zu dem Thema finden Sie auch in der News Wenn mehr als 5.000 Giftstoffe auf 100 Quadratmeter Lunge treffen.

Quellen:

https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/sonstVeroeffentlichungen/Tabakatlas-2015-final-web-dp-small.pdf

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Umweltrisiko_Tabak_Band11.pdf[/color]

N8....Manfred

Verfasst am: 05.10.2016, 22:24
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Banya,

Super 1112 rauchfreie Tage. Was für eine tolle Sache.

Lange hab ich nichts von dir gehört, Ich hoff, dass es dir
wieder richtig gut geht.

Viele liebe Grüße

Tina

Verfasst am: 05.10.2016, 22:35
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Mensch Banya was seh ich bei Dir -
GLÜCKWUNSCH ZUR 1111 + 1 !!!
Beste Grüße mit ganz viel

Adele

Verfasst am: 13.10.2016, 12:29
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber[color=green]Manfred[/color], liebe[color=orange] Tina[/color], liebe [color=red]Adele[/color] und liebe [color=purple]Wolke[/color],

ich danke Euch allen für Euren lieben Besuch, die Glückwünsche und die herzlichen Grüße.

Ich freue mich immer sehr, wenn meine Hütte hier nicht ganz verwaist und hier von Zeit zu Zeit noch
Besuch herein schneit....

Im Moment bin ich sehr im Stress und es fühlt sich so an, als sei ich gar nicht im Urlaub gewesen.....

@ [color=green]Manfred[/color]: schön von Dir nach so langer Zeit mal wieder in meinem Zimmer etwas zu lesen....

@ [color=orange]Tina[/color]: wie schön, dass Du noch rauchfrei bist und immer noch an mich denkst und hier vorbei schaust....

@ [color=red]Adele[/color]: ohhhh, wie ich sehe, bewegst Du Dich auch so langsam aber sicher auf die Tausend zu, das freut mich sehr.
wie die Zeit vergeht, wenn ich denke wie wir anfangs hier uns von Tag zu Tag gehangelt haben......

@ [color=purple]Wolke[/color]: danke der Nachfrage und für Deinen Besuch, und ich sehe gerade, dass ich Dein erstes rauchfreies Jahr verpasst habe, da muss ich aber gleich schnell noch mal bei Dir vorbei schauen..... so was......

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche und ein gutes Wochenende wünscht
Banya

Verfasst am: 19.10.2016, 21:23
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Banja,

drei Jahre und noch kein bißchen müde - meinen Glückwunsch

Du warst im Urlaub, bist also wieder gesund !

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 20.10.2016, 20:54
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Banya,

ich schlafe auch wie ein Stein und mag den Wecker morgens nicht hören.

Vielleicht sind wir ja Bären und brauchen unseren Winterschlaf ;-)

Die nächste Frühjahrsmüdigkeit kommt bestimmt.

Schlaf Dich gesund !

Liebe Grüße

Jörg