Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 03.10.2016, 09:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen meine Liebe,

Das ist richtig so, wandern! Die frische Luft in den Lungen spüren. Was kannst du dir doch nun noch in der Rauchfreiheit alles gutes tun.
Den frischen Duft der Natur aufnehmen, wie die Feuchtigkeit im Wald oder nehme dir mal einen Fichtenzapfen auf deiner Wanderung und breche ihn durch, dann riechst du da mal dran. Pflücke dir frisches Moos am Wegesrand. Ich finde so etwas immer himmlisch.
Beim Einschlafen helfe ich mir derzeit mit Hypnose CD, das kuriose ist, ich bekomme noch nicht mal die ersten 5 min mit. Ich schicke dir eine PN.

@Frau Ella, das wäre toll, wenn du nach Köln kommen würdest.

Hier ist noch mal der Link
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894

und das Datum, für alle, die mitkommen möchten.

[color=purple]Weihnachtsmarkt treffen

am ersten Adventsamstag

26.11.2016

in Köln
[/color]

schönen Feiertag

Gruß Bine

Verfasst am: 04.10.2016, 21:28
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3321 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Wilma,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 555 rauchfreien Tagen.

Es freut mich, dass du nun straight den Weg in die Rauchfreiheit gefunden hast. Nach meiner Erfahrung solltest du es weiter durchziehen. Dann kannst du dieses Thema in absehbarer Zeit von deiner Agenda streichen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Lebensfreude und alles gute in Rauchfreiheit.

Ich danke dir auch, dass du mich in meinen schwereren Zeiten super unterstützt hast.

GGLG Dagmar

Verfasst am: 05.10.2016, 00:05
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge



Liebe Wilma,

du bist endlich angekommen - die Blümchen liegen dir zu Füßen.

:
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Ich freue mich für dich.

Liebe Grüße Casaneu

Verfasst am: 05.10.2016, 06:17
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2688 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

[color=orange]angekommen !!!!!!
Wie das duftet - und Wilma mittendrin

Herzlichen Glückwunsch, das hast du dir verdient und wie es scheint, fast mühelos.
Du bist so stark Wilma, bewundernswert. [/color]

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
LG Ulla

Verfasst am: 05.10.2016, 08:14
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Wilma,

du hast es geschafft und bist auf der Blumenwiese angekommen. Laß es dir dort gutgehen, du hast dir definitiv eine Belohnung verdient. Auch für die lieben einfühlsamen Wortd die du hier immer findest um Mut zu machen.

LG Daniela

Verfasst am: 05.10.2016, 09:46
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

liebe Wilma, du hast es geschafft!!!! du bist super! Dein Wohnzimmer quillt schon über vor lauter Blumen. Ich wollte dich abholen um dich zur Blümchenwiese zu begleiten, aber ich glaube, du bist schon weg. Alles liebe und weiteren guten Mut

Verfasst am: 05.10.2016, 10:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge











lg daufi

Verfasst am: 05.10.2016, 10:11
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Besucher,

ich danke euch. Schön, dass ihr alle da seid. Die Blümchen duften....
50 Tage - gutes Fundament! Die letzten Tage waren wieder etwas turbulenter. Ich kann es nicht sagen, woran das gelegen hat. Mag sein, dass die Umstellung von mehreren freien Tagen und wieder arbeiten, etwas Unruhe ergab.
Im Großen und Ganzen, läuft es ganz gut. Da ich diese Phasen des Öfteren erlebt habe, weiß ich das diese Wellen kommen und auch wieder gehen. Das bedeutet für mich - Sicherheit!
Rückblickend - war ich bei meinem ersten Rauchstopp fast panisch, weil ich nicht wusste, wie lange eine Welle anhalten würde. Das weiß man zwar nie, jedoch werden sie schwächer und erträglicher.
Eins wusste ich immer - bei jedem Rückfall, dass ich nicht auf Dauer weiter rauchen möchte. Dafür waren die körperlichen Veränderungen zu krass. Es ist ein großartiges Gefühl nicht mehr unentwegt an diese Giftstengel denken zu müssen. Ja - es gibt tatsächlich Phasen da habe ich sie vergessen. Und das ist so wunderbar. Gerade gestern wurde mir das wieder bewusst. Nach einer zweistündigen Teamsitzung musste ich nicht schnell ins Freie, konnte mich in aller Ruhe weiter unterhalten. Die Raucher hechelten ins Freie um dann stinkend und aschfahl zurück zu kommen. Das ist Freiheit! Und den Weg gehe ich weiter.....
Es lohnt sich so sehr, es ist ein großer Gewinn. Kein Verlust - das musste ich lernen.
Lernen erfordert immer etwas Arbeit. Ich denke auch, dass die Jahre in denen wir geraucht haben, eine große Rolle spielen. Gleichzeitig die Anzahl der gerauchten Zigaretten. Wir müssen unserem Körper Zeit geben, sich von diesem Dreck zu befreien.
Es ist und bleibt ein großartiges Projekt.

Die Zeit rennt ....ich muss leider aufhören zu schreiben.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 05.10.2016, 13:41
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Wilma,

herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen!!!



Deine Worte:

Es lohnt sich so sehr, es ist ein großer Gewinn. Kein Verlust - das musste ich lernen.

sind für mich sehr wichtig.

Alles Liebe für dich

Ulla

Verfasst am: 05.10.2016, 13:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3321 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese [color=red](50 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]

Dein Fazit trifft den Nagel auf dem Kopf. Ja, auch bei mir verlief der Entzug in Wellen. Es wechseln sich einzelne Tage oder auch Stunden mit Verlangensattacken mit längeren Zeiten, in denen der Verzicht leicht fällt ab. Da musste ich auch immer achtsam bleiben und mich zur Ordnung rufen. Die berühmt-berüchtigte "Eine" sollte keine Option sein.

Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltewillen, Lebensfreude und viel Erfolg beim "Flug in die Rauchfreiheit".

LG Dagmar