Ab heute gilt's

Verfasst am: 27.09.2016, 22:29
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo kleine Hexe,

ganz herzlichen Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen. Da hast du super gewuppt!



Was du über den heute morgen ausgebliebenen Neid auf deinen rauchenden Freund geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich: Die morgendlichen Zigaretten, die doch noch vor drei Wochen die allerwichtigsten des Tages waren, waren plötzlich so unbedeutend geworden. Es ist nämlich viel gemütlicher im Bett zu liegen oder am Küchentisch noch in Ruhe die Zeitung zu lesen. Und wie wird das erst, wenn es morgens draußen wieder richtig kalt und regnerisch ist? Kannst du dir vorstellen, wie wir dann von drinnen den armen, verfrorenen Rauchern zuwinken und uns freuen, dass wir es so gemütlich hier haben

Ich wünsche dir weiterhin eine gute rauchfreie Hexerei...
Casaneu

Verfasst am: 29.09.2016, 07:52
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich brauche schon wieder eure Hilfe!
Hatte gestern einen schrecklichen Nachmittag/Abend.

Ich merke jetzt, dass ich meinen ALLTAG, Montag - Donnerstag, einigermaßen ohne Zigarette, und jetzt oft auch ohne den Gedanken an die Zigarette im Griff habe. Freitag Mittag nach Feierabend fängt dann schon an .... wie verbringe ich meine FREIZEIT ohne Zigarette, meine Wochenenden, meine Partys, da wo ich immer geraucht habe mit oder ohne Freunde.

Haben uns Anfang des Jahres einen kleinen Schrebergarten zugelegt und in den paar Monaten schon viel darin gearbeitet, aber auch schön gefeiert :-)

Gestern Mittag bin ich in den Garten und die SCHMACHT war wieder voll da. Ich wollte mich sooo gern in Ruhe hinsetzen, eine rauchen und die Ruhe und den Feierabend genießen. Mir immer wieder gesagt, ich brauch das nicht, aber das Monster in mir hat es mir verdammt schwer gemacht.
So dann kamen wieder die Zweifel, hast du dich richtig entschieden? Dann kamen wieder diese scheiß Tränen.
Ich habe Gefühlsschwankungen vom Feinsten :-( Das aber auch schon vor dem Rauchstopp, bin wohl ganz frisch in den tollen Wechseljahren.
Warum hat man das Gefühl - jetzt auch im Blick auf das lange Wochenende - man keine seine Freizeit nicht mehr richtig genießen????? Kennt ihr das???
Bin total verzweifelt, vor allem, weil ich dachte, ich hätte es im Griff, aber das betrifft wohl nur die Alltagssituationen.

Lg Heike

Verfasst am: 29.09.2016, 11:36
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo??? Ist da niemand???

Verfasst am: 29.09.2016, 11:50
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo KleineHexe,

ich kenne das total gut, diese doofen Stimmungsschwankungen! Und dann sitzt man da und heult, weil man der Meinung ist, man könnte die Freizeit nciht genießen und würde nie nie wieder im Leben Spaß haben. Aber das ist Quatsch! Genau das ist die Sucht in dir, die wie ein kleines schreiendes Kind vor dem Süßigkeitenregal auf dem Boden rumrollt, weil es nichts bekommt.

Aber halt: so korrekt ist dieses Bild ja eigentlich nicht. Also erstmal: du hast da ne Menge um dich herum, die du genießen kannst: deine Garten, die Sonne, deinen Kaffee. Vielleicht hilft es wenn du statt dem Heulkrampf nachzugeben in kleinen Portionen das genießt, was um dich herum ist. Mir hilft es dann, bspw. die Augen zu zumachen und nur das Vogelgezwitscher zu hören. Und wenn du von einem Garten schreibst: da wächst doch bestimmt etwas, das gut riecht oder? Kräuter, Blumen, Tomaten? Hock dich vor die am angenehmsten riechende Pflanze und schnupper daran. Wahrscheinlich würdest du es mit Zigarette gar nicht riechen können!

Du kannst auch gerne mal in meinem Thred vorbeischauen, gerade heute morgen hatte ich nämlich so ein Gefühl, wie du es beschrieben hast: Alles Scheiße eben. Aber dann habe ich meine Gedanken mal genauer unter die Lupe genommen!

Und: bitte nicht aufgeben! Du hast ja da schon eine zweistellige Zahl stehen! Bitte: Vorbild bleiben ;)

Liebe Grüße,

Lionne

Verfasst am: 29.09.2016, 12:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo kleine Hexe,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 10 Tagen rauchfrei. Gut gemacht!

Nun zu deiner jetzigen Situation. Du musst in der Tat alle Situationen rauchfrei erleben in denen du geraucht hast.
Die Alltagssituationen hast du nun mehrfach rauchfrei erlebt - da geht es dir gut. Jetzt geht's an die Freizeit und die schöbe Zeit im Schrebergarten. Diese musst du wahrnehmen und erleben - rauchfrei . Das macht am Anfang Angst und schlechte Laune. Wenn du diese Situationen mehrmals ohne Rauch erlebt hast - läuft es auch in der Freizeit gut.
Dies erfordert ein bisschen Training. Das schaffst du auch!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 29.09.2016, 12:37
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, es tut immer wieder gut die tröstenden aber auch motivierenden Worte zu lesen.
Danke euch allen.


Ich hatte dann gestern tatsächlich angefangen, das Klohäuschen zu streichen, aber halt mit wenig Lust.

Ganz liebe nichtrauchende aber jetzt motivierte Grüße Heike :-)

Verfasst am: 29.09.2016, 13:16
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Wolfgang,

du schreibst "so um den Tag 70" wäre es bei dir auch so schlimm.
HILFE :-) ..... ich dachte bei Tag 70 wäre man schon VIEL weiter und hätte diese Probleme dann nur noch weniger bis gar nicht ;-)
Oh weh, das gibt noch eine schwere Zeit

Verfasst am: 30.09.2016, 07:01
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

erst mal einen schönen .... so jetzt wollte ich euch einen schönen Kaffee schicken ... und finde dieses Icon nicht.
Gibt es nur die, die hier rechts am Rand abgebildet sind und sind die bei euch auch so klein und kaum erkennbar?? Oder liegt es an meinen Augen ;-)

Den Kaffee schick ich euch trotzdem ... auch ohne Icon, so

Liebe Grüße Heike :-)

Verfasst am: 30.09.2016, 07:41
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Michaela,

vielen lieben Dank, ich kann es selbst kaum glauben, ist auch zeitweise noch TOTAL schwer, aber ich schaffe das .. Schritt für Schritt

... und den hab ich jetzt auch endlich gefunden :-)

Jetzt bin ich noch auf der - was noch viel wichtiger ist - der Sektflasche mit den Gläsern

Verfasst am: 30.09.2016, 08:08
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@Wolfgang: Viele Dank, dir auch einen schönen Tag und auch ein für dich

@Michaela: Nee, meine Brille such ich nie, die wird morgens direkt beim Aufstehen angezogen und erst wieder abgelegt, wenn ich ins Bett gehe, ohne Brille bin ich nackt :-) ... und ein Maulwurf