Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 24.09.2016, 22:25
eccomi
eccomi
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Vallensana,

ich besuche dich hier mal. Du bist wohl echt stark! Glückwunsch!

Das macht mir immer Mut sowas zu lesen. Ich schaffe es noch nicht...

Kurze aber liebe Grüße von
Anke

Verfasst am: 25.09.2016, 10:15
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Vallensana,

danke für deinen Besuch bei mir.

In deinem letzten Bericht habe ich mich teilweise wiedererkannt.
Habe auch schon mit zittrigen Fingern alle meine Handtaschen durchsucht und festgestellt, es sind keine mehr da.
Heißhungerattacken sind mir seit Tag 1 auch nicht fremd.
Also muss ich dafür sorgen, dass auch keine Süßigkeiten mehr im Haus sind.
Bier übrigens auch nicht.
Abends bei schönem Wetter auf der Terasse habe ich gerne ab und zu ein kaltes Bierchen zum Tagesausklang getrunken. Meist habe ich dabei auch mehr als sonst geraucht und mich zugegebenermaßen sauwohl dabei gefühlt.
Habe nie Probleme mit meiner Figur gehabt, aber wenn ich jetzt nicht aufpasse, werde ich sie kriegen.

Ja, das ist schon eine Umstellung, weil ich so viele, schöne Situationen mit der Zigarette verbunden hatte.
Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich weder Raucherhusten noch Konditionsprobleme hatte.
Da schleicht sich bei mir oft der Gedanke ein:"Warum mache ich das eigentlich?"
Muss mir dann alle die Motive durchlesen, die ich mir notiert hatte.
Der Preis für eine Schachtel (6 €) ist ja auch nicht ohne, von den Horrorbildern ganz zu schweigen.
Frage mich dann auch: Warum Bilder?
Warum nimmt man den Giftcocktail nicht konsequent vom Markt?
Es soll der Eindruck erweckt werden, man tut was...aber Mutter Theresa steht da keinem auf der Stirn.
In Wahrheit interessiert es nämlich niemanden, wie viele am Rauchen krepieren.
Der Rubel muss weiter rollen.
Weder Politik, noch Tabakindustrie, noch Pharmakonzerne interessieren sich für den Einzelnen.
Es geht alles nur ums Geld.
Wie wird die Tabakindustrie auf die abschreckenden Bilder reagieren?
Vermutlich fügt sie jetzt weitere Stoffe hinzu, die die Stammkunden noch süchtiger machen und somit bei der Stange halten.
Deklariert wird ja da eh nichts.
Nikotin und Teerwerte werden auch nicht mehr angegeben.

Wie würden die vielen Raucher wohl reagieren, wenn Zigaretten nirgendwo mehr erhältlich wären?
Gäbe es, wie bei Heroinjunkies, Beschaffungskriminalität?
Könnte Schäuble weiterhin die schwarze Null halten?

Liebe Vallensana, ich hoffe wir bleiben stark.

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 25.09.2016, 16:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Vallensana,

Was du schreibst, kommt mir aus der Anfangszeit noch sehr bekannt vor. Ich habe auch nach "vergessenen Zigaretten" gesucht. Aber "Gott sei es rückblickend gedankt" habe ich beim Rauchausstieg alles vernichtet gehabt und mir den Weg zur nächsten Tanke geknickt. Dieser Spuk war aber auch nur von kurzer Dauer. Gehört wohl dazu.

Bleibe standhaft und tapfer. Die Schmachtattacken kommen und vergehen auch nach kurzer Zeit wieder.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 26.09.2016, 08:53
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Vallensana,

danke für deine motivierenden Zeilen.

Morgens ist es bei mir immer am schlimmsten.
Gedanken kreisen ständig ums Rauchen.
Auch wenn ich bisher durchgehalten habe, finde ich es schwer.
Mensch wäre das schön, wenn es sooo leicht wäre, mit dem Rauchen aufzuhören, dass man bereits am 2. Tag überhaupt nicht mehr dran denkt...

Wunschträume, ich weiß

Wünsche dir einen wunderschönen, rauchfreien Tag.

LG Ulla

Verfasst am: 27.09.2016, 22:43
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Vallensana,
ich bin grad in dein Wohnzimmer gestolpert und hab deinen letzten Post gelesen.
Es tut mir sehr leid für dich, das du krank bist. Sicher hat das Rauchen seinen Teil dazu beigetragen und genau deshalb frage ich dich, willst du jetzt weiterrauchen? Und den Schaden evtl noch größer machen? Die Vergangenheit kannst du nimmer ändern, die Gegenwart und Zukunft aber schon, drum bleib stark und geh weiter deinen (rauchfreien) Weg. Wir kommen ja mit und helfen dir wo wir können


LG Daniela

Verfasst am: 27.09.2016, 22:51
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

du klingst wirklich sehr frustriert, was natürlich sehr nachvollziehbar ist, wenn man an deine bevorstehende Operation denkt. Die wird vermutlich auch nicht ohne sein, nicht wahr?
Trotzdem möchte ich mit dir mal einige Tage zurückspringen: Lies dir mal selbst durch, wie es dir am 25.09. ging. Da warst du sehr positiv gestimmt und heute Abend scheint das wie weggeblasen?

Jetz gehen wir mal in die Zukunft: Die OP soll doch sicher etwas in deinem Körper sanieren bzw. reparieren: Wie wird die Zeit danach werden, wenn alles gut verheilt ist und die Schmerzen verschwunden sind? Wird das nicht eine gute Zeit werden, für die sich das Nichtmehrrauchen lohnt? Wirst du nicht besser durchblutet sein, dich besser fühlen und ....?

Schlaf mal eine Nacht drüber und dann gehe deinen Weg morgen weiter: Morgen ist schon dein 10. Tag!!!!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 27.09.2016, 23:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Abend Vallensana,

wer deine Zeilen liest der MUSS erkennen, warm man das Rauchen besser heute als morgen aufgibt. Ich kann da nur einen ganz schmalen Part beitragen gegenüber dem was dir bevorsteht.

Die Fragen, die du dir in dem Posting und bestimmt auch in vielen Minuten und Stunden der letzten Tage gestellt hast, kenne ich. Warum war ich so arrogant zu glauben, das was andere wussten, als bewiesene Tatsachen, ginge mich nichts an. Warum habe ich mich wohl meinenden Ratschlägen gegenüber verschlossen?

Wovor stehst du nun eigentlich? Wovor stehe ich? Wir beide haben mit vielen anderen hier eins gemeinsam, wir stehen vor der "verschütteten Milch unserer Gesundheit". Schaize, aber nicht mehr zu ändern. Und mancher Gedanke muss folgerichtig kommen, darf ich die Weiterführung des gedankens bei dir anstoßen?

Die Milch ist verschüttet, schade drum, aber kann man nun nichts mehr dran machen. Was ist die logische Konsequenz? Was machst du, wenn du zu Hause Milch verschüttet hast? Du wischt die Schweinerei auf, geht in den Laden, kaufst neue Milch.

Bringt es uns viel weiter, zu jammern und zu klagen, das wir die Milch verschüttet haben? Macht das unsere Situation besser? Beantworte dir die Frage für dich selbst. Also, wisch auf und hol neue Milch, was im übertragenden, in unser beider und vieler anderer Betroffener Fall das beste ist, gib das Rauchen auf. Damit gehst du zum Laden und kaufst ein klein wenig Gesundheit zurück.

Das komplette Paket kannst du nicht mehr zurück kaufen, leider, ich auch nicht, niemand kann es. An der Stelle hinkt mein Beispiel auch ein wenig, das ist mir klar. AAAAaaber !!!! klar ist mir auch, das bei dir wie bei mir auch nach den jeweiligen invasiven Eingriffen in unseren Körper die Heilungsaussichten und die Heilung als solche um ein vielfaches unproblematischer und schneller von statten gehen wird als wenn wir weiter quarzen würden.

Und nun schließe ich den Kreis, zitiere mich selbst:

Warum war ich so arrogant zu glauben, das was andere wussten, als bewiesene Tatsachen, ginge mich nichts an. Warum habe ich mich wohl meinenden Ratschlägen gegenüber verschlossen?

Weiß ich nicht, ich habe immer noch keine kluge Antwort auf die Frage. Ich weiß aber heute, dass ich dumm war und nicht mehr dumm sein möchte. Ich möchte nicht mehr so arrogant die Warnungen und bewiesenen Tatsachen als dummes Geschwätz päpstlicher Nichtraucher und Gesundheitsapostel hinstellen.

Wir, du und ich, und mit uns viele andere hier auch wissen, das wir Milch verschüttet haben, wir haben uns darüber geärgert, auch gut, soll so sein, nur lass uns beide jetzt bitte nicht so entsetgzlich blöse sein, weiter Milch zu verplempern.

Bleib bei uns, geh mit uns, gemeinsam gehen wir alle hier einen Weg der nicht immer leicht ist, aber wir schaffen es.

Kopf hoch und ran an den Feind

sagt Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 27.09.2016, 23:20
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

für Vallensana und Plänterwälder

Liebe Vallensana,

ich kann mir so gut Deinen Zustand nach dieser Diagnose vorstellen; deswegen Danke an den Spreewälder, der sich gut Deiner annimmt, so wie er es schreibt, ich finds gut

Und, liebe Vallensana, meine besten Wünsche zu Dir
Liebe herzliche Grüße
Christoph

Verfasst am: 27.09.2016, 23:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Vallensana,

bitte sei nicht traurig!
Ich denke nicht, dass die Menschen dumm sind die rauchen. Sie sind süchtig!

Du wirst operiert - damit es dir besser geht. Du hast aufgehört zu rauchen - damit es dir besser geht. Und das hast du sehr gut gemacht! Prima! Sei stolz auf dich! Denn das kannst du sein!!!
In wenigen Minuten hast du 10 wunderbare Tage gemeistert. Das ist nicht mickrig - sondern eine großartige Leistung! Ich habe es irgendwann noch nichtmal einen Tag geschafft. Und konnte mir dies zunächst nicht vorstellen.

Die Vergangenheit können wir nicht verändern!
Wir leben im Heute und im Morgen - und daran können wir was verändern! Meine Antwort auf das Zitat von Gorbatschow, "besser spät, wie nie!"

Wir wissen alle, dass Rauchen unsere Gesundheit schädigt und doch tun wir es, bzw. haben wir geraucht. Warum? Weil es eine verdammte Sucht ist! Deshalb geißel dich bitte nicht! Versuche dir etwas gutes zu tun! Was könnte dir jetzt helfen? Was machst du gerne? Worüber freust du dich?

Morgen wirst du dich mal ordentlich belohnen! Ein Buch, ein Eis, ein gutes Essen, Bewegung, Schwimmen, ein Parfüm...
Mir würde da so einges einfallen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!
Alles wird gut!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 28.09.2016, 17:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallihallo Vallensana,

na das sind aber mal schöne Nachrichten von dir, schön das du standhaft geblieben bist.

Zu deinem zweistelligen Tag seit heute meine allerherzlichsten Glückwünsche. Mein Bote mit den Glückwünschen hat sich landet in Kürze in deinem Postfach. Hier darf er nicht herfliegen, hier bekommt er keine Landejenehmigung.

Was deine Müdigkeit angeht, leider kann ich da wenig zu sagen, ich habe nicht das Gefühl das ich müder als sonst sei, irgendwie .. naja ... eher so das Gegenteil, aufgekratzt, gut gelaunt. Aber das zeigt eigentlich auch nur, was wir ja im Prinzip alle wissen, wir sind alle aus den gleichen Materialien gestrickt aber mit sehr individuellen Mustern.

Alles Liebe und Gute, komm mit uns allen mit, darum bittet herzlichst

Daniel der Plänterwäldler