neu und schon zweifel...

Verfasst am: 16.09.2016, 06:37
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Okay, 2 Tage und 7 Std rauchfrei!
Was ist los mit mir? Ich brauche nichts, es fehlt mir nix... Klar mir is seit dem ersten Tag schwindelig und die berühmte Watte im Kopf. Naja und müde bin ich... Aber sonst? Nix! Letzte Woche hatte ich gelitten wie ein Hund weil ich aufhören wollte und hab nicht durchgehalten.
Gestern Abend bin ich zum Grillen zu einer Freundin, und es hat mich nicht überhaupt garnicht gejuckt das sie da raucht in meiner Gegenwart. Absolut kein verlangen oder lust oder irgendwas... Also damit hab ich ja absolut nicht gerechnet. Wie kann das angehen?
Meine Familie ist aus allen Wolken gefallen als meine Freundin ihnen gesagt hat das ich nicht mehr rauche. Die haben das echt nicht bemerkt bis es ihnen gesagt wurde. Hm...
Bin ja echt gespannt wie lange das so bleibt oder ob mich der Psychische entzug irgendwann eiskalt erwischt? Das wäre echt fies.
LG
Sunny

Verfasst am: 16.09.2016, 07:24
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Sunny,
erstmal Glückwunsch zu deinem schönen Abend gestern und zu der positiven Erfahrung!
Möchtest du mal lachen? Ja?! Ok, dann halt dich mal fest....

Der Grund, warum es dir JETZT nix mehr ausmacht ist, weil deine Psyche, dein Kopf und alles an dir JETZT kapiert hat, wie der Hase läuft.
Du hast ne scheiß Erfahrung gemacht das erste Mal? So what? Wo ist das Problem?
Krönchen richten, die Kleider ordnen und neuen Schlachtplan entwerfen und genau das hast DU mit dir selber gemacht.

Es macht dir nichts aus, weil DU deinen Weg gehen willst und nicht einen Weg, den die Zigaretten dir vorzeichnen!!

Bleib stark und geh diesen Weg weiter, ich weiß, dass du es auch schaffen kannst!!

Verfasst am: 16.09.2016, 11:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hey Sunny,

das nenn ich mal gute NAchrichten, super! oh lieber Gott mach, dass das bei dir so bleibt und du weiterhin frei von Druck oder Verlangen bleibst. Wie überraschend Leben immer wieder sein kann. Und deine Grillfreundin hat dir vermutlich etwas Gutes getan mit der Meldung an deine Familie, dass du jetzt Nichtmehrraucherin bist. Jetzt können die dich ruhig ordentlich loben oder was sagen sie?

Und genieße bitte deinen Zustand, ausgenommen die Watte im Kopf natürlich. Hast du eine Ahnung, was dir da helfen könnte? Sporteln an der frischen Luft vielleicht?

Auf jeden Fall finde ich es mächtig stark von dir, schon zwei Tage und 12 (?) Stunden rauchfrei zu sein, du kannst echt stolz auf dich sein.

Und was ist eigentlich mit deiner Tochter under Schule? Hat sie jetzt einen Platz?

Falls Entzugserscheinungen doch auftauchen sollten: hierher, hierher.... und auf Notfall
Kärtchen/Telefonnummer...zurückgegriffen.

Dir tapferer Nichtmehrraucherin weiterhin die Daumen drückende
Andrea

Verfasst am: 17.09.2016, 06:54
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

3 Tage rauchfrei ... Und es geht mir gut! Ich trinke viel, das hilft tatsächlich und wo es geht ruh ich mich aus... Ansonsten mache ich alles was ich vorher auch gemacht hab, ich ändere keine Gewohnheiten, ich brauch nur keine Zigarette mehr dazu.
Meine Familie beobachtet mich... Ob ich nicht doch irgendwie heimlich... Ich lass ihnen mal paar Tage Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen...
Ja und meine Grosse is jetz nochmal eine Woche krankgeschrieben, leider hat sie tatsächlich mit dem Zeh noch Probleme, naja und welche Schule wissen wir auch noch nicht :-(
Aber jetzt hab ich ja nochmal ne Woche Luft irgendwas zu machen, kann ja nicht wahr sein!
LG
Sunny

Verfasst am: 17.09.2016, 21:02
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Danke Wolfgang, ich bin mega happy das ich tatsächlich schon so weit bin :-)
Schönes Wochenende wünsche ich dir und allen die das noch so lesen ;-)

Verfasst am: 17.09.2016, 21:34
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sunnypearl,

Glückwunsch zu 3 Tagen ohne Qualm



LG Pepelina

Verfasst am: 18.09.2016, 22:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Sunny,

danke für deine schönen Blumen heute, das sind ja Herbst-Astern, wie schön, die mag ich besonders.

Du hast schon vier Tage geschafft jetzt, das ist so sehr viel. denn glaub mir, später ist ein ganzes Jahr nicht so schwer wie eine einzige Stunde in den allerersten TAgen.

Steht was besonderes an in der kommenden Woche, Situationen, in denen dir wackelig werden könnte? Bitte unbedingt dann hierher kommen, hier im Forum oder auch am Notfallkärtchen und an der bzga-Notrufsäule kannst du dich dann festhalten.

Einen guten fünften Tag und vor allem gute Besserung für deine krankgeschriebene Tochter wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 20.09.2016, 08:33
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Es ist der reinste Wahnsinn, 6 Tage Rauchfrei! Und es geht mir gut!
Ich bin immer auf der Hut falls mich der Entzug doch noch überraschen will, aber im Moment sieht es nicht danach aus... ;-) Hätte ich nie im Leben gedacht das es mir mal so leicht fällt aufzuhören...
Viele liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 20.09.2016, 09:31
Ladycat
Ladycat
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Freut mich für dich bald hast du eine Woche geschafft und kannst stolz auf Dich sein. LG Andrea

Verfasst am: 22.09.2016, 08:20
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So, jetzt muss ich doch mal was fragen... Wie werdet ihr morgens wach und fit? Ich war schon immer ein extremer morgenmuffel, Bisher dachte ich eigentlich das mich der Kaffee morgens wach macht, so ein zwei Tässchen und das Lebenkann losgehen. Aber nun brauch ich echt 4-5 Tassen und hab immernoch schwere Augen... Tee macht auch nicht wach, essen kann ich so früh auch nichts, Radio hören da macht mich das blöde Gelaber wahnsinnig, lesen kann ich auch nicht wenn ich noch nicht fit bin. Bewegen kann ich mich erst recht nicht ...
Ich steh eigentlich um 6 Uhr auf dass ich um 7 fit bin um die Kids zu wecken, aber irgendwie reicht mir das nicht mehr. :-(
Gibt es ein paar Tipps was morgens munter macht?
LG