neu und schon zweifel...

Verfasst am: 07.10.2016, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Hallo Sunny,

wie geht es dir denn? Was machen die ersten Minuten nach dem Aufstehen? Was der Stress mit der rebellischen Tochter?

23 Tage zeigt dein Zähler an, das ist viel! Wie belohnst du dich denn?

Interessierte Andrea, die dir viel Kraft wünscht

Verfasst am: 30.09.2016, 13:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Sunny,

vielleicht ist das bei dir einfach etwas zum Annehmen: Das ist eben so, dass ich morgens lange brauche um in die Gänge zu kommen.

Ich beichte dir mal jetzt was: bei mir ist das schon viele viele Jahre so. Ich komm schon gar nicht mehr auf die Idee, dass das anders sein könnte. Ich "renne" erst mal in der Wohnung umeinander zum Lüften, mache Frühstück für die Katzen, trinke Kaffee... und brauche einfach erst mal eine gute Weile, um dazusitzen und zu "glotzen". Bestimmt ne halbe Stunde lang. Einfach dasitzen, Atmen, die Gedanken kommen und gehen lassen. Das ist eben so.

Vielleicht ist das bei dir auch so? Du kennst vielleicht den Gelassenheitsspruch: Gott oder wer/was auch immer gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Ich wünsche dir viel Weisheit, Sunny.

Was macht denn dein Stress mit den Kindern? Du hast es ja da wirklich nicht gerade einfach, deinem Erzählen nach.

Dein Durchhalten ist eine großartige Leistung, Sunny. Ich freue mich so mit dir über deine 16 Tage!

Du, und bei mir war das auch so: hätte ich Giftstengel zur Verfügung gehabt, ich glaube nicht, dass ich die ersten Tage durchgestanden hätte. Und auch später, wenn alte intensive Verknüpfungen zwischen Zigarette und bestimmten Gefühlen oder Situationen im Gedächtnis wieder wachgerufen worden sind, war ich hochgradig gefährdet. Doch das Forum hier und meine Liste mit alternativen Verhaltensweisen haben mir beim Durchhalten geholfen. Und du nutzt diese Quellen auch. Super.

Kennst du eigentlich die Tipps zur Entspannung? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ Mir hilft sehr z.B. schlichtes Atmen und ein stiller Platz, von dem aus ich auf etwas sehe, was mir gut tut. Draußen der Fluss, von drinnen heraus ein Baum. Gibt es solche Entspannungsplätze für dich? Wo du mal abschalten kannst? Und was macht eigentlich dein dich selbst Verwöhnen?

Hab einen weiteren guten da rauchfreien Tag, mit möglicht wenig Stress und viel Entspannung und kleinen Alltagsfreuden.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.09.2016, 08:33
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Gunda,
An ein Leben ohne Kippen kann ich mich nicht erinnern, ich habe mit 10 angefangen, heute bin ich 36! Aber ich zu alles mir mögliche das hier durchzuhalten.

Verfasst am: 27.09.2016, 07:35
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen, ich bin noch da nur sehr im stress zur Zeit. Da meine Große ja nun weiter die Regelschule besuchen muss rebelliert sie extrem! Von Ladendiebstahl bis zu kleine Kids schlagen... Und das nur dieses WE! Will nicht wissen was sie jetz noch so bringen wird...
Und trotzdem hab ich durchgehalten auch wenns tatsächlich momente gab, ich glaub wenn ich Gelegenheit gehabt hätte, hätte ich sie genutzt.... :-/
Morgens komm ich noch immer nicht in gang, wenn ich meine Musik aufdrehen würde gäbs Ärger... Ich bin so eher der Hardrock Typ ;-) und wenn dann bitte richtig mit Rums.
Naja irgend ein Nachteil muss ich ja auch mal haben vom Nichtmehrrauchen :-) Wird schon irgendwann hoff ich...
LG

Verfasst am: 26.09.2016, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Hallo Sunny,

wie geht es dir? Heute schon der 12. Tag, du kommst gut vorwärts.

Also wenn ich aus einer Ruhephase in eine Aktivitätsphase kommen will, hilft mir oft Musik. Ich habe da sogar ein Lied, das auch die Katzen kennen: "...und jetzt wird in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttowohlfühlprodukt....

Höre sonst nur Klassik, aber das ist unser Aufsteh-Song. Da du keinen Radio magst, wie wäre es, wenn du dir eine CD einlegst, vielleicht sogar immer die gleiche? Dann wäre das ein Signal für dein Hirn: jetzt gehts lohos, jetzt gibts action...

Schönen rauchfreien Tag Heute
wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 23.09.2016, 18:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Sunny, Tee kann schon Fit machen. z.B. ein English Breakfast ist morgens auch belebend und hilft Dir gut zu starten.

Verfasst am: 22.09.2016, 18:23
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Dankeschön, wird morgen früh gleich mal getestet ;-)

Verfasst am: 22.09.2016, 08:40
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten morgen und Glückwunsch zum neuen leben !

zum wach werden rate ich dir mit oder ohne kaffee an die frische Luft zu gehen !

die luft tief durch die nase ziehen und nach ein paar Minuten solltest fit sein so wie ich ohne den !

lg
Detlef

Verfasst am: 22.09.2016, 08:20
sunnypearl
sunnypearl
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

So, jetzt muss ich doch mal was fragen... Wie werdet ihr morgens wach und fit? Ich war schon immer ein extremer morgenmuffel, Bisher dachte ich eigentlich das mich der Kaffee morgens wach macht, so ein zwei Tässchen und das Lebenkann losgehen. Aber nun brauch ich echt 4-5 Tassen und hab immernoch schwere Augen... Tee macht auch nicht wach, essen kann ich so früh auch nichts, Radio hören da macht mich das blöde Gelaber wahnsinnig, lesen kann ich auch nicht wenn ich noch nicht fit bin. Bewegen kann ich mich erst recht nicht ...
Ich steh eigentlich um 6 Uhr auf dass ich um 7 fit bin um die Kids zu wecken, aber irgendwie reicht mir das nicht mehr. :-(
Gibt es ein paar Tipps was morgens munter macht?
LG

Verfasst am: 20.09.2016, 09:31
Ladycat
Ladycat
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Freut mich für dich bald hast du eine Woche geschafft und kannst stolz auf Dich sein. LG Andrea