Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?

Verfasst am: 31.08.2016, 13:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Uli,

du machst alles richtig. Lieber noch ein bisschen warten und Kräfte sammeln und einen günstigen Zeitpunkt wählen, und dann auch wirklich loslegen.

Schönen Gruß von Andrea, die mit dir in den Startlöchern steht.

Verfasst am: 03.09.2016, 12:03
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Uli,

dein Entschluss freut mich sehr. Jetzt bist du schon beim3. Tag. Kein Wunder, dass der dir zu schaffen macht.

Aber du bist sehr tapfer und hältst ihm entgegen. Ich wünsche dir weiter gutes Durchhaltevermögen und Zuversicht.

Liebe Grüße

Gisela:

Verfasst am: 03.09.2016, 14:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Super, Uli...

was machst du denn alles so, damit du keine Zeit für Herrn doofen en: mehr hast?

Interessiert frag und dir ein Parfum zum gut Riechen in zweifacher Bedeutung dalass.rn: Nein, das ist kein Fruchtsaft, das ist ein Flakon mit bestem Parfum.

Gutes Gelingen wünscht dir
Andrea

Du packst das wieder , Uli....

Verfasst am: 06.09.2016, 23:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Uli,

bin sicher, Du schaffst das

einfach die nächste Z... nicht rauchen

und / oder einfach sagen...es gibt keine Z....mehr auf der Welt...pasta !!!

habe ich vorhin irgendwo im Forum gelesen

sei lieb

Manfred

Verfasst am: 07.09.2016, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Uli, du schriebst im Thread "Mit Toleranz und Klarheit. Ausrutscher und Rückfälle":

"Liebe Andrea,
Ich hatte einen Rückfall und noch einen Ausrutscher
Und ich glaube trotzdem daran, dass auch ich es schaffen könnte, frei zu sein
Irgendwie und nicht nur irgendwann, sondern bald, jetzt vielleicht!
Ich danke dir jetzt schon, für deine Begleitung !
Ich hoffe, dass ich diesmal bisschen präsenter hier im Forum bin - Hilfe brauch ich allemal icon_redface.gif"

Da bin ich und will gerne mit dir zusammen arbeiten. Für mich ist jedenfalls eine Sucht loswerden meist harte Arbeit.

Was brauchst du, um eine Arbeit erfolgreich zu bewältigen?

Doch zu aller erst mal ein Pflaster auf deine Rückfallwunde. Also ich jedenfalls hatte so meine Seelenpein, wenns wieder mal nicht geklappt hat mit der Abstinenz. Mein Selbstwertgefühl war bei jedem Ausrutscher in den Keller gerutscht und die Verzweiflung stieg. Bis ich langsam Angst bekam, dass ich nie mehr diese Sucht loswerde. Und das hat meinen Durchhaltewillen beflügelt, genau so wie das Programm hier und die Gemeinschaft. Also Uli, du hast genau die gleiche Chance wie ich, packen wirs an. Du bist es wert, rauchfrei zu leben!:

Deinen Glauben daran, dass du bald frei bist, teile ich hundert pro. Was alles hast du schon in deinem Leben geschafft? Auf Dauer? Ich z.B. ziehe gerne den Hut vor dir als Mutter, denn dazu brauchst du sehr viel Geduld, Disziplin, Aushaltevermögen. Alles Eigenschaften, die du auch als Nichtmehrrraucherin brauchst. vielleicht magst du dir einen Satz formulieren, den du wie ein Mantra wiederholst? Manche sagen hier: nein danke, ich rauche nicht. Mir hat oft geholfen der Satz: Ich gehöre zur Gemeinschaft im Rauchfreiforum und WIR rauchen nicht. Zu dir fällt mir der Satz ein: Ich glaube ganz fest dran, das sich Nichtmehrraucherin bleibe. denn du bist ja bereits Nichtmehrraucherin, Heute, Jetzt, ( deine letzte Nachricht ist jedenfalls von 10, Heute).

Ein riesendickes Lob bekommst du von mir, weil du deinen Vorsatz, hier im Forum aktiver zu werden, wahr gemacht hast. deinen Stolperer wegen der Feierei (Kindergeburtstag) hast du analysiert und hier erzählt, gut so.

Was genau hat dich denn zum Stolpern gebracht, was hast du gedacht,, gefühlt, getan in diesem Moment? Und was kannst du in solcher Situation ANDERES TUN? Was hältst du von einem notfallset für diese Momente? Eingespeicherte bzga-nummer im Handy-smartphone? Entspannunsgball, damit die Raucherhand was zu tun hat? Scharfe bonbons? Die Erkenntnsi - es geht auch ohne und macht dennoch Spaß, hast du jedenfalls schon mal.

Dass du Zahnputzzeugs im Büro dabei hast, ist auch echt clever von dir, das hilft auch wirklich. Du wirst bald in deine Mittagspause gehen, und deine Zahnarbeit leisten, super!

deine Schritt für Schritt Methode ist auch ganz prima: Jetzt im Büro nicht, heute abend will ich nur diesen einen Abend schaffen....Was machst du denn Schönes für dich heute abend?

Und verpfeif ihn nur lauthals, den dooven en:, verpetz ihn, hol dir hier Unterstützung, wenn er es wagt!! Wir kommen dann gerannt (wenn auch manchmal mit Verspätung) und helfen dir. Auch wenn du hier bei anderen "Frischlingen" liest und schreibst, hilft dir das, davon bin ich überzeugt.

Zum Schluss für jetzt, liebe Uli:

Deine beweggründe, deine Motivationssätze für dein Nichtmehrrauchersein, wo stehen die? Wie machst du sie dir greifbar? ich denke da z.B. ans Notfallkärtchen....

Riesenlobenden Drücker für deine RAuchfreiehit HEUTE..
Andrea

Verfasst am: 08.09.2016, 11:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Uli:

du kannst dir eine Rauchfrei-App herunterladen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3420

Und du kannst dir sowohl die Broschüre als auch den lustigen Rauchfrei-Kalender als pdf-Datei herunterladen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ (Unten auf der Seite).

Die Broschüre habe ich mit Kuli vollgeschrieben, sie war damals meine Rauchfrei- Bibel, an der ich mich entlanggehangelt habe. Und der Kalender-Humor hat meine Stimmung aufgebessert. Vielleicht hilft dir das auch?

Klasse, dass deine Tochter und du, dass ihr die letzte Giftrolle entsorgt habt. Jetzt kannst du sorgenfrei rauchfrei leben, denn beim Nachbarn Gift erbetteln, tststs, wäre ich nicht selber süchtig, ich würde das nicht verstehen. Aber auch das habe ich früher gemacht. Wir Süchtis halt.

Herzlichen Durchhaltegruß nur für Heute, für jetzt
Andrea

Verfasst am: 08.09.2016, 23:01
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 09.09.2016, 12:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Uli,

wenn du trotz deiner ungewöhnlichen Freitagsarbeit detaiilierter erzählen magst, nur zu, gerne lesen wir!!

Und hast du gut geschlafen?

Und ist es heute wieder zum Ächzen anstrengend auf Arbeit?

Genieße deine Zahl vier, für mich ist das eine ausgeglichene Zahl, die aufgrund ihrer Viereckanordnung in sich ruht.

Und letzteres wünsche ich dir auch.

herzlich
Andrea

Verfasst am: 10.09.2016, 22:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

super, Uli, 5 Tage!!!

Wie liefs beim Ausgehen?

Hoffentlich nicht so: Sitzen zwei Kerzen beieinander. "Und du, was machst du heute noch so"? "Ich glaub, ich geh heute Abend aus."

Im Ernst, erzähl bitte, wie du den Abend erlebt hast.

gute Nacht
wünscht andrea

Verfasst am: 13.09.2016, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

pssss, leise reinschleich, nach Uli schau, Blümchen hinstell, wieder rausschleich...

Botschaft: auch wenn was passiert ist, ich würde mich über Piepser von dir freuen, Uli, egal in welcher Verfassung...

8. Tag heute? dein Zähler verrät dich. Und wenn nicht, können wir gemeinsam weitersehen, wenn du das möchtest.

Lieben Gruß
Andrea