Es wird ernst! - Kindse's Rauchfreizone

Verfasst am: 07.09.2016, 09:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2016, 11:42
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Stefan,

toll, 3 Tage früher als geplant - herzliche Glückwünsche.

Wenn du heute morgen die letzte Zigarette geraucht hast, bist du zwar heute nicht rauchfrei, aber die Entwöhnung setzt ja trotzdem schon heute ein ... ich finde, das zählt auch als Starttag, die Anstrengung ist doch fast die selbe :-)

Wünsche dir viel Entschlusskraft und Stärke (und innere Motivation) für diese erste Zeit (über mehr kann ich selber ja noch gar nichts sagen ;-)) - du hast ja selbst gesehen, was für eine tolle Gemeinschaft das hier ist, also melde dich, wenn es hakt (oder nicht hakt ..., also jederzeit ;-))

LG
Akiko

Verfasst am: 07.09.2016, 15:51
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Stefan,
Auch von mir lichn glückwunsch zu Deinem Entschluß. Es ist sicher nicht leicht, aber der Kampf lohnt sich schon sehr schnell wenn du besser Luft bekommst, besser riechst und schmeckst......
LG Pepelina

Verfasst am: 07.09.2016, 21:42
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Stefan,

Wollte nur kurz mal nach dir schauen, fragen wie der Nachmitrag/Abend noch gelaufen ist und eine ruhige Nacht wünschen und viel Kraft für morgen.

LG
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 13:39
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Stefan,

das klingt doch so weit alles ganz gut - super durchgehalten bis jetzt.

Ist ja noch nicht lange her bei mir, deswegen habe ich meine ersten drei Tage noch sehr eindrücklich in Erinnerung, weil sie schlicht und ergreifend furchtbar bei mir waren (wenn ich noch einen zusätzlichen Grund bräuchte, nicht zu rauchen, dann die Erinnerung an diese allerersten Tage, denn ich glaube nicht, dass ich das noch einmal durchmachen möchte). Bin die Wände hoch gegangen ... aber dann war das Schlimmste plötzlich vorbei. Also, schön durchhalten. Schon für deine kleine Tochter, die so süß ihren Strohhalm entsorgt hat (ich las das vorhin ganz gerührt im Wohnzimmer von elturko). Du machst das ganz prima.

Bleib stark,
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 17:22
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Stefan,

nur schnell von mir:
Ich wünsche dir ganz viel Energie für die nächsten Tage!

Wenn die ersten 24 Stunden - oder jetzt schon mehr bei dir - hinter dir liegen, trägt dich der Stolz darauf schon ein gutes Stück weiter!
War bei mir jedenfalls so. Weil man es sich ja vor dem Rauchstopp gar nicht mehr vorstellen kann, dass es möglich ist!
Super!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 09.09.2016, 11:49
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Stefan,

bald geschafft - das wird besser. Versprochen!!! Es heißt ja, das ist bei jedem anders, wie stark und wann sich welche Entzugssymptome äußern, aber deine hat ich unter anderen auch - da musst du leider durch. Und du schaffst das auch ... du möchtest diesen Sch... ja nicht noch mal von vorne erleben ;-)

Wunderbares Wochenende dir mit deinen Lieben,
Akiko

Verfasst am: 09.09.2016, 16:48
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Stefan ,
bei mir war Tag 3 auch der schlimmste Tag, total unkonzentriert, ständig müde und voller Lust auf eine Zigarette.
Aber es wird besser, vielleicht hast du morgen schon so einen Tag, wo du gar nicht mehr so oft an die Zigarette denken musst.
Ich wünsche dir heute noch viel Ablenkung ....
Casaneu

Verfasst am: 11.09.2016, 14:36
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo Stefan,
ich wollte dir ganz herzlich zu deinem 4. rauchfreien Tag gratulieren und einfach mal fragen, wie es dir so geht?
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 11.09.2016, 19:24
serapp1981
serapp1981
Dabei seit: 08. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Kindse,
wir sind ungefähr gleich weit.
Das mit dem Heißhunger kenne ich auch, ich könnte futtern, wie ein Scheunendrescher. Und dabei heißt es bei mir schon immer, dass ich als Schwein nicht alt geworden wäre. So ein schlechter Futterverwerter wird abgeschrieben...
Was mir hilft halbwegs gesundes zwischen die Kiemen schieben.
Aber wichtig ist, dass ich es mögen muss. Ne Sellerie-Stange fliegt nach kürzester Zeit in die Ecke, eine Schale Himbeeren ist da besser bei mir.