Alles auf Anfang und von vorne, dabei kam ich noch gar nicht so weit!

Verfasst am: 04.09.2016, 12:37
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Einfach nur zwei oder drei Stücke die dir für die ersten Tage passend erscheinen, ich habe ja auch noch eigene Beiträge... ;-) und danach geht es ja noch weiter (für mich ein 12-Monate Projekt) - Stück für Stück ( es dürfen natürlich auch noch mehr Mitstreiter mitmachen und wer weiß,vielleicht organisieren wir in einem Jahr eine Party und spielen die Playlist dann ab :-)). Guten Hunger dir.

Verfasst am: 05.09.2016, 13:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Sehr gut, lieber Tobi,

es freut mich zu lesen, dass der Kaffee die Teufelsrollen so schnell verdrängen konnte...
ein Hoch auf den Kaffee, was für ein schöner erster Gedanke am Morgen....

Und, wenn Du heute erfolgreich rauchfrei hinter Dich bringen wirst (und es klingt ja bei Deinem heutigen guten Tagesplan sehr danach....), dann hast Du schon eine ganze Woche in Rauchfreiheit geschafft....

Wenn das keine guten Aussichten sind....

Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja auch mal wieder auf Besuchstour in anderen Threads gehen.....

Ich bin übrigens auch neugierig geworden, was für eine Playlist Du verschickt hast, magst Du die mir auch senden?

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
LG Banya

Verfasst am: 06.09.2016, 05:48
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Lieber Tobi,

Eine Woche rauchfrei.... Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch heute dir einen erfolgreichen Tag.

LG
Akiko

Verfasst am: 06.09.2016, 09:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Guten Morgen Tobi,

wie schön muss es sein, aufzuwachen und dann schon eine ganze rauchfreie Woche geschafft zu haben....

Dann gratuliere ich Dir auch zu Deiner ersten rauchfreien Woche und hoffe, dass da noch ganz viele weitere rauchfreie Wochen obenauf kommen werden....

Weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen und schöne Belohnungen wünsche ich Dir.
Womit belohnst Du Dich heute für Deine erste geschaffte Woche?

Einen schönen Tag wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 06.09.2016, 15:21
Claudia2401
Claudia2401
Dabei seit: 06. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Tapferen :-)
ich habe eine riesen Respekt vor euch allen!
Hänge im Gefühls und Nervenkarussel Tag Nummer 2 und bin ein Häufchen Elend.
Das schlimme ist der Wunsch nach einer Zigarette ist nicht so schlimm und auch der Kopf sagt nichts ich denke ich "vermisse" einfach meine gewohnten Tagesabläufe...
Ich bin jetzt 31 und rauche seit 15 Jahren, ich habe noch nie versucht aufzuhören.
Das ist also Versuch Nummer 1 und hoffe es funktioniert!
Hilfsmittel habe ich bis auf eine E-Zigarette (ohne Nikotin ) keine aber irgendwie bringt das nichts...
Wie habt ihr die ersten Tage überstanden?
Wann wird es besser? Am meisten belasteten mich diese stimmungsschwankungen (ich habe noch nie sooo viel geheult wie heute! ) Und das nachts nicht schlafen können (war jede Stunde wach)
ausserdem habe ich einen furchtbaren Geschmack im Mund :'(
über mein jetzt schon gespartes Geld freue ich mich sehr...Habe im Jahr 2200€ verqualmt!!!

Ich bin heute leider ein bisschen down und hoffe das ist morgen schon ein bisschen besser?!

Verfasst am: 07.09.2016, 13:35
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Wollte nur kurz "hallo" rufen bei dir, lieber Tobi.

Ich hoffe, der Rauchausstieg lässt sich weiter positiv an bei dir.

Wünsche dir einen tollen Tag,
Akiko

Verfasst am: 07.09.2016, 14:24
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Lass dir Zeit mit der PN (oder besser: hetz dich nicht wegen der PN) - ich werde in den nächsten Tagen ohnehin nicht ernsthaft zu irgendwas kommen, wenn ich zuhause bin. Ich glaube, es ist sowieso sinnvoll, wenn ich jetzt einfach den "Soundtrack" Thread aufmache hier im Forum und jeder selbst seine Vorschläge reinschreiben kann - zusammenbasteln in der "richtigen" Reihenfolge und so für den "optimalen" Spannungsbogen, kann ich dann ja immer noch. Ich denke, das schaffe ich spätestens morgen Abend (heute bin ich verabredet und weiß nicht, ob ich dann abends noch Lust habe) mit einer kleinen "Bedienungsanleitung" und dann schauen wir mal, was passiert :-)

LG
Akiko

Verfasst am: 09.09.2016, 10:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Tobi,

supergut, seit heute bist Du zweistellig und diesmal wirst Du auch dreistellig....

Herzlichen Glückwunsch zu zehn rauchfreien Tagen!

Hast Du schon gesehen, dass Akiko den Thread für den Soundtrack erstellt hat?

Ich mache hier mal Werbung dafür und denke, das ist auch in Deinem Sinne:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5253#pid290432

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und hoffe, Du ziehst heute mindestens einen Belohnungszettel
LG Banya

Verfasst am: 10.09.2016, 10:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Tobi,

ich möchte Dir zu Deiner ersten Schnapszahl, Deinen eindrucksvollen

[color=purple]11 rauchfreien Tagen
[/color]
gratulieren.

Womit wirst Du Dich heute dafür belohnen?

Du wirst sehen, bis zur fünfzig kannst Du Dich nachher vor lauter Belohungen und Anlässen dazu gar nicht mehr retten. Alleine dafür lohnt es sich durchzuhalten.... wenn das kein Anlass ist....

Ja und wenn Du schön weiter durchhälst, übertriffst Du auch noch Dich selbst und übertrittst Deine bisherigen Rauchfrei-Grenzen..... Das schaffst Du! Ich wünsche es Dir sehr!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 10.09.2016, 11:04
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Tobi,

auch von mir Gratulation zu 11 Tagen ohne Qualm



LG Pepelina