Die kleine " Psyche " möchte bitte am INFO SCHALTER abgeholt werden, die kleine " Psyche " bitte.....

Verfasst am: 19.08.2016, 20:16
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Puh, ich muss mal ein neues Thema eröffnen und eine Runde Weinen!!!
Morgen um 11:30 Uhr vor 4 Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht!!!
Der körperliche Entzug war schon kein wirklicher Spaß, hielt sich aber erstaunlich zurück!!

Aber jetzt......... jetzt bringt mich dieses Monster bald um!!!! blassen:blassen:blassen:
Immer und überall holt er mich ein, er verfolgt micht und macht mich völlig bekloppt im Kopp!!!

Kann das nicht bitte bald mal besser werden????? Ich dreh bald am Rad, der ist überall... en:!!!
Ich will Tapfer und Stur sein und bleiben, aber es wird immer schwerer.... heute war wieder eine Katastrophe!! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht????

GlG Betty
[/color]

Verfasst am: 19.08.2016, 20:42
satiric
satiric
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Oh je, ganz so schlimm ist und war es bei mir nicht, aber ja, er taucht immer mal wieder auf.
Bleib tapfer, es kommen Tage da denkst du am Abend mal, hoppla, ich hab ja gar nicht ans rauchen gedacht.
Diese Tage werden immer mehr. Bestimmt.
Wenn es irgend geht, geh ich nach draußen wenn er bei mir auftaucht.
Vielleicht hilft`s dir ja auch? )
Einen schönen rauchfreien Abend und schick ihn in die Wüste.

LG Satiric

Verfasst am: 19.08.2016, 21:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey!
Der kleine will halt auch aus dem Spieleparadies abgeholt werden .... da stellt er sich auch mal mit dem Megaphon an empfindliche Ohren....
... nur glaub mir, so nach und nach wirst Du auf DEM Ohr taub. Da stellt er sich zwar dann zuweilen hin, aber dafür hast Du noch nicht mal Lachluft übrig...
Alles wird besser!!!
Ich würde auch wetten , versprochen!

Gute Nacht (zurück von einem Kindergeburtstag...)

Verfasst am: 19.08.2016, 21:13
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=green]Ohne Euch würde ich am RAD drehen! Dankeschön!!
@ Aki.... ja an diese 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monat´s Theorie habe ich auch schon gedacht. Trotz positiver Einstellung und eigentlich chronischer Guter Laune habe ich auch ein en: Hängerchen!!! Es nervt und ich wünsche mir mein normales Leben zurück, weg von dieser dauernden Ausnahmesituation die einen immer wieder einholt!!!
Mir ist aber auch klar das mein "NEUES" Leben jetzt aber ohne Zigaretten ist und das alles gar keine Ausnahmesituation sondern das Gewöhnen an mein " NEUES " Leben ist.
Diesen Tag habe ich zumindest wieder geschafft, egal wie schwer..... aber ich habe mich gerettet!!! Immer wenn es so schlimm wird, dann lese ich hier sehr viel und das hilft einem schon oft sehr weiter!
Tja, niemand hat behauptet das der Weg ein leichter ist!!!
LG Betty
[/color]

Verfasst am: 20.08.2016, 16:35
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Betty,

du bist mein Vorbild mit deinen 28 Tagen! Ich bin erst im 8ten Tag.
Und morgen bist du mein Vorbild mit 29 Tagen, wenn ich im 9ten Tag bin....

Du musst also stark bleiben.

Ich hoffe, auch bei mir bald die 28 Tage stehen zu haben.
Und dann möchte ich bei dir die 48 sehen, ok?

GAAAAANZ FESTE DIE DAUMEN FÜR DICH DRÜCKE!!!



Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 20.08.2016, 20:01
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]Hallo Mönchen.....
Du bist mir ja Lustig!!! Jetzt muss ich ja durchhalten, da bleibt mir ja gar keine andere Wahl!!!
Danke trotzdem für Deine lieben Worte, das tut einfach immer mal gut!
Heute hat sich der endlich mal relativ zurückgehalten und ich bin ihm dafür sehr Dankbar!
Na klar bin ich mir sicher das die Ruhe nicht von Dauer ist, aber ich genieße es so lange!!
Wie geht es Dir, hoffe Du musst Dich nicht so Quälen??? Ich lass Dir mal was schönes da!
Wir gehen den Weg jetzt gemeinsam und wir sind Stark!

LG Betty
[/color]

Verfasst am: 20.08.2016, 20:40
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Betty,

Hut ab vor den [color=blue]28[/color] Tagen die du geschafft hast!!!
Wenn ich mir anschaue was du da leistest, in anbetracht deiner Situation, müsste man die Tage wenigstens doppelt zählen.

Ich wünsche dir, auch für die Zukunft, das du weiter durchhältst und dir dies auch icht mehr all zu schwer fällt.
Hoffe, der bricht sich seine Hufe während er dich verfolgt...

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 20.08.2016, 22:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Betty,

aaaaach Mensch, das tut mir ja leid, daß Dich der Entzugsteufel jetzt so schüttelt.

Natürlich möchte ich Dich auch bitten, durchzuhalten. Weil ich weiß, daß Du es kannst, Weil ich weiß, daß es geht. Und egal, was Dir die Sucht jetzt gerade einredet: Dieser Ausnahmezustand wird ein Ende nehmen. Natürlich fühlt es sich so endlos an, wenn man mittendrin steckt, die Erfahrung habe ich auch. Aber schau mal, was sind ein paar Wochen im Vergleich zu dem daran anschließenden Nichtmehrraucherleben? Und der Ausnahmezustand bleibt auch nicht so, bis die Entwöhnung um ist! Diese Wellen werden auch mal abflachen, und Du wirst beschwerdefreie Zeiten erleben. Denn das ist das Wesen des Entzugs: Er macht sich in Wellen bemerkbar, mal heftig, mal gar nicht.

Und außerdem möchte ich Dir noch eine andere Sichtweise auf diese Schmachter anbieten: Jeder davon, den Du niederkämpfst, stärkt Dich und schwächt die Sucht. Mit jedem Aufwallen der Sucht, dem Du Stand hältst, entfernst Du Dich ein klein wenig davon. Will heißen, Du brauchst diese Schmachter, um die Sucht hinter Dir zu lassen. Deshalb versuche doch gar nicht, sie "wegzukämpfen". Würde sowieso nicht funktionieren, warum also der Frust. Laß sie kommen, akzeptiere sie, öffne ihnen die Tür - und dann laß sie verhungern. (Und ehrlich, gibt Dir dieser "Grimm" nicht fast auch schon ein Gefühl der Genugtuung?)

Es wird besser Betty, Du schaffst das. Gib nicht auf. Du machst das schon richtig, lieber hierher zu kommen und Dich auszuschütten. Jederzeit wieder, kennst ja die Forums-Öffnungszeiten...

Mit herzlichem Gruß und dicker Portion Kraft für Dich

Lydia

Verfasst am: 21.08.2016, 12:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ihr Lieben,

ich will morgen anfangen und mir ist schon ganz bange. Ihr seid alle schon so weit
Drückt mir die Daumen.

LG Marion

Verfasst am: 21.08.2016, 12:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Bonadea,
kein Grund zur Besorgnis. Jeder, der jetzt weiter ist als Du, hat mal bei Tag 1 angefangen. (manche, wie ich z.B. sogar mehrmals). Wie wär's, wenn Du Dir einen eigenen Pfad eröffnest? Such Dir unter Forum einen Themenkomplex aus (z.B. ich bereite mich vor o.ä.) klick drauf. finde ganz unten auf der Seite den button "neues Thema" klick und schreib Dein Thema und Deinen Beitrag ins sich öffnende Fenster. Dann können wir Dich gut finden!
Willkommen in der
LG
Sonja