Die kleine " Psyche " möchte bitte am INFO SCHALTER abgeholt werden, die kleine " Psyche " bitte.....

Verfasst am: 24.08.2016, 22:44
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 24.08.2016, 21:52
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Genieß es liebe Betty ,
sowohl die

als auch den Urlaub vom Mistbock :
Laß es dir einfach gut gehen

LG Ulla

Verfasst am: 24.08.2016, 20:02
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu Zusammen,
kurzes Lebenszeichen von mir.... ich genieße das schöne Wetter und der en: war schon ein paar Tage nicht mehr da!
Meine Vermutung ist ja das er im Urlaub ist und ich bin der Meinung da kann er auch bleiben!
Melde mich bald wieder zurück, spätestens wenn die Sonne in Regen umschlägt!
LG Betty

Verfasst am: 21.08.2016, 20:37
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=green] Juhu Zusammen,
Nun lese ich alle schönen und lieben Nachrichten von Euch und bin total Happy!! Danke
[/color]
[color=orange]Derzeit ist es so das ich versuche mich nicht ganz so doll zu Quälen, die Nächte sind zwar ein Katastrophe, das liegt aber vorrangig an den Schmerzen die ich habe und auch schon kenne und nicht am Nikotinentzug!
Die Tage gehen eigentlich ganz gut, man entwickelt langsam einen neuen Alltag.... morgens vergesse ich schon völlig das ich doch eigentlich eine Rauchen gegangen wäre und Abends beim TV vergesse ich das sowieso!!
Klar wird der en: immer wieder kommen und mich ärgern, aber wie ihr alle schon festgestellt habt, ich steuer ganz stark auf meinen ersten Monat hin und dabei soll es auch nicht bleiben. Die letzten 4 Wochen waren wirklich mehr als ein auf und ab, aber ich bin schon sehr Stolz und Glücklich das ich Standhaft geblieben bin. Es klingt total eingebildet, aber ich habe mir selbst so eine Stärke nie zugetraut.... eigentlich bin ich total blind da reingeraten!! Ja ich wollte aufhören, habe mich aber täglich selbst belogen um das ganze noch ein wenig raus zu zögern. Immer wieder hatte ich neue Gründe warum das aufhören mir jetzt nicht passt!!! Als ich dann Mittags eine geraucht habe, musste ich selbst Schmunzeln bei dem Gedanken gleich aufzustehen und alles zu Entsorgen was mit Zigaretten zu tun hat.
Beim Rauchen selbst habe ich mir auch gar nicht so vor Augen gehalten das es jetzt meine letzte Zigarette sein könnte, irgendwie stand meine Entscheidung fest, aber an meine eigene Courage habe ich da noch nicht geglaubt. Als ich die Zigarette ausgedrückt habe, bin ich völlig automatisiert durch´s Haus getigert und habe alles wie Selbstverständlich zerstört und entsorgt!!
Danach habe ich ganz normal Mittag gemacht und bin meinem Alltag gefolgt!!
Nach einigen Stunden wurde mir erst Bewusst was meine eigene Courage da überhaupt mit mir gemacht hat!!! Ich war schockiert und konnte es nicht glauben das ich das getan habe.... :
Na egal, nun war es zu Spät, also habe ich es meiner Familie gebeichtet und somit gab es auch kein zurück mehr, weil ich natürlich auch sehr eigen bin und ungerne Schwäche zeige.... dementsprechend blieb mir nix anderes Übrig als das jetzt Durchzuziehen!
Wenn der Stress größer wurde und ich gesagt habe das ich jetzt gerne eine Rauchen möchte, hat mein Mann immer gegrinst und gemeint: " Nö, Du hast jetzt so toll Durchgehalten, da fängst Du jetzt nicht mehr an, sonst gibt es was auf die Finger!" Wie ein kleines Kind.... dieser Satz reicht schon um laut los zu lachen und damit vergisst man auch das Rauchen!
Na es kann ja alles nur besser werden und ich freue mich das wir alle diese Weg Gemeinsam gehen!

Ganz liebe Grüße an alle hier, bis bald Betty
[/color]

Verfasst am: 21.08.2016, 13:16
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Sonja!

Gute Idee und gleich umgesetzt.
Jetzt ist mein Auto dran. Der Gestank und die Kippen müssen raus.
Vielleicht kaufe ich mir mal so ein Duftbäumchen.

LG Marion

Verfasst am: 21.08.2016, 12:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Bonadea,
kein Grund zur Besorgnis. Jeder, der jetzt weiter ist als Du, hat mal bei Tag 1 angefangen. (manche, wie ich z.B. sogar mehrmals). Wie wär's, wenn Du Dir einen eigenen Pfad eröffnest? Such Dir unter Forum einen Themenkomplex aus (z.B. ich bereite mich vor o.ä.) klick drauf. finde ganz unten auf der Seite den button "neues Thema" klick und schreib Dein Thema und Deinen Beitrag ins sich öffnende Fenster. Dann können wir Dich gut finden!
Willkommen in der
LG
Sonja

Verfasst am: 21.08.2016, 12:10
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ihr Lieben,

ich will morgen anfangen und mir ist schon ganz bange. Ihr seid alle schon so weit
Drückt mir die Daumen.

LG Marion

Verfasst am: 20.08.2016, 22:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Betty,

aaaaach Mensch, das tut mir ja leid, daß Dich der Entzugsteufel jetzt so schüttelt.

Natürlich möchte ich Dich auch bitten, durchzuhalten. Weil ich weiß, daß Du es kannst, Weil ich weiß, daß es geht. Und egal, was Dir die Sucht jetzt gerade einredet: Dieser Ausnahmezustand wird ein Ende nehmen. Natürlich fühlt es sich so endlos an, wenn man mittendrin steckt, die Erfahrung habe ich auch. Aber schau mal, was sind ein paar Wochen im Vergleich zu dem daran anschließenden Nichtmehrraucherleben? Und der Ausnahmezustand bleibt auch nicht so, bis die Entwöhnung um ist! Diese Wellen werden auch mal abflachen, und Du wirst beschwerdefreie Zeiten erleben. Denn das ist das Wesen des Entzugs: Er macht sich in Wellen bemerkbar, mal heftig, mal gar nicht.

Und außerdem möchte ich Dir noch eine andere Sichtweise auf diese Schmachter anbieten: Jeder davon, den Du niederkämpfst, stärkt Dich und schwächt die Sucht. Mit jedem Aufwallen der Sucht, dem Du Stand hältst, entfernst Du Dich ein klein wenig davon. Will heißen, Du brauchst diese Schmachter, um die Sucht hinter Dir zu lassen. Deshalb versuche doch gar nicht, sie "wegzukämpfen". Würde sowieso nicht funktionieren, warum also der Frust. Laß sie kommen, akzeptiere sie, öffne ihnen die Tür - und dann laß sie verhungern. (Und ehrlich, gibt Dir dieser "Grimm" nicht fast auch schon ein Gefühl der Genugtuung?)

Es wird besser Betty, Du schaffst das. Gib nicht auf. Du machst das schon richtig, lieber hierher zu kommen und Dich auszuschütten. Jederzeit wieder, kennst ja die Forums-Öffnungszeiten...

Mit herzlichem Gruß und dicker Portion Kraft für Dich

Lydia

Verfasst am: 20.08.2016, 20:40
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Betty,

Hut ab vor den [color=blue]28[/color] Tagen die du geschafft hast!!!
Wenn ich mir anschaue was du da leistest, in anbetracht deiner Situation, müsste man die Tage wenigstens doppelt zählen.

Ich wünsche dir, auch für die Zukunft, das du weiter durchhältst und dir dies auch icht mehr all zu schwer fällt.
Hoffe, der bricht sich seine Hufe während er dich verfolgt...

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 20.08.2016, 20:01
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]Hallo Mönchen.....
Du bist mir ja Lustig!!! Jetzt muss ich ja durchhalten, da bleibt mir ja gar keine andere Wahl!!!
Danke trotzdem für Deine lieben Worte, das tut einfach immer mal gut!
Heute hat sich der endlich mal relativ zurückgehalten und ich bin ihm dafür sehr Dankbar!
Na klar bin ich mir sicher das die Ruhe nicht von Dauer ist, aber ich genieße es so lange!!
Wie geht es Dir, hoffe Du musst Dich nicht so Quälen??? Ich lass Dir mal was schönes da!
Wir gehen den Weg jetzt gemeinsam und wir sind Stark!

LG Betty
[/color]