Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 09.08.2016, 21:02
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 10.08.2016, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Wilma,
ich lasse dir einfach mal wieder liebe Grüße da... und hoffe, du kommst wieder.
Helly

Verfasst am: 13.08.2016, 11:31
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Tag liebe Gitte, Aki, Helky, Tina, Brigitte, Miez, Sylvie und Sabine,

ich hoffe das ich niemanden vergessen habe.
Ich danke euch sehr herzlich.

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich hier rausreden kann. Es ist einfach doof!
Tausend Ausreden könnte ich nun hier aufschreiben. Es nützt nichts, davon werde ich nicht rauchfrei.
Will mein Kopf nicht?
Ich höre jeden Tag auf und fange gleichzeitig wieder an.

Es tut mir leid - am meisten für mich selbst.

Ja - so ist es!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 13.08.2016, 17:27
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Liebe Wilma,

lass Dich nicht drängeln - Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden. Bei mir hat es letztes Jahr auch über 7 Monate gedauert, bis ich einen neuen Versuch unternommen habe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 13.08.2016, 18:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Wilma,

aus was willst Du Dich denn herausreden. Die Sucht ist so eine Fessel, das wissen wir alle hier, so gefährlich und stark, es ist schwer zu entkommen. Du bist hier unter Leuten, die das kennen, da brauchst Du keine Ausreden oder ähnliches.

Ich denke auch, so sehr ich immer für das Aufhören bin und das lieber heute als morgen, Du solltest vielleicht erstmal eine Pause einlegen, um den Druck von Dir zu nehmen. Im Moment stehst Du wohl so ein wenig diesem verbissenen "Das muß doch irgendwie gehen"-Eindruck - nee! Das muß jetzt mal gar nichts. Das einzige was jetzt erstmal muß, ist daß Du wieder zu Deiner Mitte findest. Und nicht verzweifelt das Aufhören jeden Tag aufs neue versuchst, weil Du denkst, das muß jetzt. Setze Dich doch diesem Druck nicht selbst aus Wilma.

Das "Ich will das und ich schaffe das!" kommt wieder - aber nicht aus einem "Ich muß" heraus. Laß den Willen, den Entschluß wieder wachsen - daß es geht, das weißt Du. Und das wird es wieder - aber nicht unter Zwang, auch nicht selbst auferlegtem. Mach Dich auf die Vorteile aufmerksam, ein Aufhörer formulierte es einmal - das fand ich sehr schön - so: Flute Dein Hirn mit der Idee und den Gewinnen - und dann kommt die Überzeugung von selbst. Wetten?

Ganz ruhig Wilma. Wird alles gut. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 13.08.2016, 18:51
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ach ginge es in der realen Welt - auch so verständnisvoll zu, wäre es um einiges leichter.
Vielen Dank! Ihr seid großartig! Und ihr wisst von welcher schlimmen Sucht wir sprechen.

@ Wolfgang, du bist so klasse unterwegs, machst alles richtig.
@ Verena - ich freue mich sehr, von dir zu lesen.Du machst dich super!
@ Sabine - wie schön von dir zu lesen. Danke - fürs Mut machen. Kann ich wirklich gut gebrauchen. Du bist auch gut unterwegs. Ich bewundere euch....
@ Aki - du treue Seele, danke das du weiter an mich glaubst.
@ Miez - vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Tut einfach gut!

Eins weiß ich, dass ich nicht mehr rauchen will.
Ich werde es schaffen!!!!

Wann?

Ich weiß es nicht. Für mich ist die Hürde, es einen Tag zu schaffen erst mal hoch. Und mein großes Ziel.

Seid herzlich gegrüßt,

Wilma

Verfasst am: 13.08.2016, 20:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe,

Lass dich drücken. Ja manchmal dauert es eine Weile, aber hinter jeder grauen Wolke, mag sie auch noch so dicht sein scheint irgendwann wieder mal die Sonne hervor. Schaue erst mal in deiner realen Welt, die Rauch Freiheit kommt auch. Wichtig dass was du machst, es im Auge zu behalten. Ein tolles Ziel. Aber eins nach dem anderen.

GLG Bine

Verfasst am: 14.08.2016, 18:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

hör bitte auf, Dir Asche auf´s Haupt zu kübeln und fühl´ Dich einfach mal ganz fest gedrückt - es wird *KLICK* machen, wenn Du Deine innere Ruhe wieder gefunden hast. Wie wär´s denn bis dahin mit ein wenig Achtsamkeit? Nein, nicht für andere - für Dich selber...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.08.2016, 20:55
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 19.08.2016, 07:22
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Wilma,
nicht verzweifeln und versuche Dich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Ich kenne das selbst auch, immer wieder aufgehört und immer wieder angefangen, war echt schon am verzweifeln. Wie ich mich dabei fühlte brauche ich bestimmt nicht zu erklären. Raucherei ist einfach eine perfide Sucht, selbst wenn man die Mechanismen versteht wie einen das Nikotin fesselt ist der Ausstieg aus dieser Spirale alles andere als ein Spaziergang.

Manche Raucher benötigen bis zu 6 Aushörphasen, bis es endlich klappt. Weiß nicht wo Du beheimatet bist, aber schau doch mal ob es in Deinem Bereich evtl. eine Tabakambulanz gibt. Ist allerdings meist nur in grösseren Städten der Fall. Ich hätte sowas auch in Anspruch genommen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

Ach Wilma alles hat seine Zeit und Deine Zeit der Rauchfreiheit wird definitiv kommen. Kopf hoch, Krönchen richten und weiter maschieren. Du schaffst das!!!!!

Wünsche Dir und allen anderen Teilnehmern einen angenehmen Tag
LG Waika