Am Samstag ist es dann so weit! (und ich will nicht gleich ein hoffentlich! dazu schreiben)

Verfasst am: 05.08.2016, 23:51
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Anke,

dann drück ich Dir auch mal die Daumen für Deinen morgigen "Ausstiegstag". Ich bin auch erst seit ein paar Tagen "clean". Der Kopf muss WOLLEN, sonst bringt es nichts.

Du wirst uns ja sicher auf dem laufenden halten, also viel Erfolg!

Viele Grüße
Udo

Verfasst am: 06.08.2016, 16:23
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey Anke,
heute ist Dein Tag?
Wie geht es Dir?
Melde Dich, wenn es hart wird. Ansonsten nehmen wir keine Nachrichten für gute Nachrichten.
Alles Gute,
Sonja

Verfasst am: 06.08.2016, 22:24
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo!

Es geht so. Der Tag war sehr schön und problemlos, aber der Abend ist wie befürchtet hart!



Ah, da ist er ja. Hat wohl gedacht, er kann sich vor mir verstecken...



Hau ab!!!

Ich gehe nun besser ins Bett...

Wünsche eine gute Nacht!
Anke

Verfasst am: 07.08.2016, 18:29
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sabine, hallo alle Anderen

Ja, wer schläft, raucht nicht - das ist gut so. Aber irgendwie konnte ich dann früh aus einer Unruhe raus nicht mehr schlafen und nachdem ich mich 2 Stunden lang rum gewälzt habe bin ich um 8 schon aufgestanden - ICH, um 8 Uhr, an einem Sonntag, freiwillig! ...

Hatte dann natürlich einen entsprechend langen freien Tag vor mir. Aber bisher: toitoitoi.
Nachdem wir nächstes WE eine Grillfeier veranstalten, (ich hoffe bis dahin bin ich etwas standhaft!) habe ich mich darum etwas gekümmert. Was könnten wir grillen, welche Getränkeauswahl etc. also Listen geschrieben.

Am Nachmittag ein recht langer Spaziergang mit meiner Schwester, der Gelegenheitsraucherin. Ich denke, sie hat sich in meiner Gegenwart öfters eine Zigarette angezündet, obwohl sie selber gar nicht daran gedacht hätte. Heute also ein Treffen ohne Qualm.

Zwischendurch habe ich auch immer wieder hier mal gelesen. Hilft schon sehr zu stöbern.

Jetzt gehe ich dann mal den Abend an. Lesen lenkt mich momentan noch kaum ab. Später Tatort gucken, da bleibe ich meist dabei. Und nachdem morgen früh der Wecker wieder klingelt, werde ich auch bald ins Bett gehen.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Anke

Und Strega, ich denke morgen an dich!

Verfasst am: 07.08.2016, 21:30
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

en:

hat mich leider besucht und ich konnte nicht widerstehen

Ist der aber auch sexy...

Morgen ein neuer Tag!

Verfasst am: 07.08.2016, 21:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach je,
aber lass mal, so was kommt halt vor am Anfang.(bei mir auch, mehrfach)
Wie Du sagst, morgen ist ein neuer Tag!
Helfen könnte es vielleicht, wenn Du Dir Ursache und Situation bewusst machst, damit Du nicht noch einmal in die gleiche Falle tappst.
Du weist doch: Kreative Menschen machen nicht zweimal den gleichen Fehler.
Und überhaupt: en: ist nicht sexy, er ist penetrant, übergriffig und stinkt!
Einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.08.2016, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Solche Ausrutscher gehören auch dazu und sind ja eher der Normalfall. War es eine Zigarette?

Wie heißt es so schön: Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.

Davon geht die Welt nicht unter.

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas

Verfasst am: 08.08.2016, 19:08
eccomi
eccomi
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Traurig, aber ich muss wohl Pause vom Aufhören machen, mein Krönchen erst mal bügeln - und ich habe gar kein Bügeleisen!

Es waren 2 Zigaretten aus meiner letzten Schachtel, die ich meinem Mann auf seinen Schreibtisch gelegt hatte am Freitag Abend, als ich dachte das ist es nun. Hatte die Hoffnung er qualmt die noch weg und macht dann mit. Aber er bevorzugt eine andere Sorte. Ich will ihm damit auch keine Schuld geben! Ich bin schwach. Zu zweit wäre es halt leichter. Er bemüht sich auch, raucht weniger, aber er ist noch ein größerer Suchtbolzen wie ich.

Für heute Abend hatte ich mir einige Sachen überlegt, Friseur, 'ne Runde auf meinem neuen Pedelec fahren um zu sehen ob ich mit meiner Brille ohne Gleitsichtgläser zurecht komme und das Navi gut sehen kann. Das ist auch ein Problem bei mir, dass meine Augen altersbedingt trocken und daher auch windempfindlich sind. Ich will mir eine winddichte Brille kaufen, aber mit Gleitsicht geht das dann doch in ein paar hundert Euro rein.

Ja, das waren so Vorhaben für heute Abend nach der Arbeit. Aber dann war es heute wieder so drückend warm, dass ich eigentlich nur noch nach Hause wollte. Und wenn es so warm ist, trage ich links einen Stützstrumpf. Es geht mir damit besser, aber hebt die Stimmung auch nicht.

Und promt war das Teufelchen wieder da. Noch halte ich es in Schach, aber ich habe richtig schlechte Laune.

Aber das ist nicht endgültig! Ich gebe mich nicht auf. Ich bin so froh, dass ich euch hier gefunden habe und es hilft so sehr hier zu stöbern, zu lesen und die Probleme der Leidensgenossen mitzubekommen. Ich war bisher bei jedem Versuch alleine und das bin ich nun nicht mehr. Das weiß ich. DANKE! Ich werde weiter meine Zettelchen mit sinnvollen Aufgaben beschriften und es wieder angehen. In einer Woche oder in einem Monat. Lieber in einer Woche

Und nun wäre ich mal gespannt, wie es den 08.08.- Kandidaten so geht. Ich hoffe besser und ich drücke die Daumen und ich drücke euch!

Ganz liebe Grüße von Anke

Ich packe es! Aber nicht heute...

Verfasst am: 08.08.2016, 20:49
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Anke,
natürlich packst Du das.
Nö, Du machst das wie beim Computer ... Reset... Neustart..
Wäre doch gelacht.
Übrigens wurden bei mir die Augen auch etwas besser nach dem Rauchstopp.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 08.08.2016, 23:50
Strega
Strega
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo liebe Leidensgenossin ,

auch mich hatte en: aufgesucht und mit mir auf Teufel komm raus geflirtet.....

In meiner zweiten Pause (kurz vor 16 Uhr) habe ich nachgegeben . Mein lieber Kollege, der mich mit hilfreichen Tipps unterstützt (raucht seit mehr als 200 Tagen nicht mehr), hat mich glatt erwischt .

Meine "Ausrede": Stressiges Wochenende usw brachte ihn zum Grinsen. Ich weiß: Ausreden gibt es immer....

Die Nichtraucher-App also wieder auf Null gestellt (schon alleine das war Mist).

Vor einer halben Stunde hat es mich auch noch einmal kalt erwischt .

Wie sehr ärgere ich mich über mich...... - wieder die App auf Null gestellt....

Ab sofort geht es weiter.....Du bist also nicht alleine