Wat mutt, dat mutt!

Verfasst am: 08.07.2016, 20:30
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ich arbeite dran...und ich hab in den nächsten Tagen drei WG Besichtigungen, also Daumen hoch.

Verfasst am: 08.07.2016, 20:48
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ich danke Dir

Ja, das WG Leben kann so seine Tücken haben, wenn man bei grundlegenden Sachen nicht ähnliche Vorstellungen hat...

Verfasst am: 08.07.2016, 21:17
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2855 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Tine,

schade wegen dem Ausrutscher aber so tickt die Sucht.
Sie lauert so unauffällig wie möglich und kaum sieht sie dich schwach schlägt sie voll zu.

Nun kennst du auch diese Seite der Sucht und kannst dich beim nächsten Angriff besser zur Wehr setzen.

Gut finde ich das du gleicht weiterkämpfst und den Rückschlag nicht als Grund nimmst um das Projekt weit, weit aufzuschieben.

Ich wünsche dir morgen einen guten Tag !

Verfasst am: 08.07.2016, 21:33
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Norbert,

ich vergleiche den Weg ins rauchfreie Leben gern mit dem Boxkampf.

Du musst mehrere Runden durchstehen und den ein oder anderen Schlag einstecken.

Heute bin ich auf die Bretter geschickt worden, aber Auszählen lass ich mich nicht so leicht, dazu bin ich unter anderem viel zu stolz/eitel. ;)

Dir wünsch ich einen guten 5ten Tag - stay strong

LG
Tine

Verfasst am: 08.07.2016, 22:27
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Sabinchen,

ich ruf beim Beratungstelefon an. Zumindest falls meine Babs, meine Nichtrauch-Quasi-Patin noch im Krankenhaus ist.

Hmm, bewundernswert würd' ich nicht sagen. Ich sehe das ganz pragmatisch.

Nach über drei Wochen rauchfrei habe ich körperlich und psychisch schon viel Boden gewonnen. Jetzt dran zu bleiben ist viel einfacher als jetzt aufzugeben und dann früher oder später wieder ganz von vorn starten zu müssen.

Ich meine, ich bin bei den Nikopflastern jetzt bei 17,5 mg und das ist in Ordnung, kein großartiger Schmacht, und ich fühl mich 90% der Zeit sehr gut. Da wärs einfach dumm wenn ich jetzt die Segel streiche.

Oh, nicht zu vergessen...ich möchte in eine Nichtraucher-WG ziehen. Das ist eine hervorragende Zusatzmotivation.

LG
Tine

..und bei Dir sinds in gut einer Stunde 160 Tage!!!! Schon mal vorgezogene

Verfasst am: 09.07.2016, 11:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Dampfliesel"]

Nach über drei Wochen rauchfrei habe ich körperlich und psychisch schon viel Boden gewonnen. Jetzt dran zu bleiben ist viel einfacher als jetzt aufzugeben und dann früher oder später wieder ganz von vorn starten zu müssen.

Ich meine, ich bin bei den Nikopflastern jetzt bei 17,5 mg und das ist in Ordnung, kein großartiger Schmacht, und ich fühl mich 90% der Zeit sehr gut. Da wärs einfach dumm wenn ich jetzt die Segel streiche.

[/quote]

Ja, liebe Tine, so sehe ich das auch. Hak' den Ausrutscher ab und geh weiter, das ist auf jeden Fall leichter als nach einer ausgeprägten Phase altgewohnten Rauchens ganz unten anzufangen. Mir kannst Du's glauben.
Wenn es irgend geht, rauch nicht neben den Pflastern. Das ist, wenn nicht gar eine gefährliche so doch auf jeden Fall eine unnötige Überversorgung mit Nikotin, die den neuerlichen Rauchstop zusätzlich erschweren wird.
Beratungstelefon ist eine gute Sache in diesem Fall.
Du machst das schon, Du wirst die Erfahrung für Dich nutzen können.
Ich wünsche Dir alle Kraft und Zuversicht.
LG
Sonja

Verfasst am: 09.07.2016, 21:38
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Nabend,

verflixt und zugenäht. Ich hatte heut' doch tatsächlich wieder mehr Schmacht. Kann sein, dass ich mir das eingebildet hab', oder die Kippen gestern haben stärker nachgewirkt als ich erwartet hätt. Egal, ich bin über die Runden gekommen, meine Babs ist wieder aus dem Krankenhaus und ich hab heut' eine wundervolle WG besichtigt, super zentral gelegen. Selbst wenns dort nichts werden sollte, allein schon die Wohnung zu besichtigen warlohnenswert. ;)

@Sonja Ich glaubs Dir. Danke für Deinen Zuspruch! Das Nikotinpflaster zu entfernen - auf den Gedanken bin ich gestern überhaupt nicht gekommen. Es war ja im Grunde ein Ausrutscher mit Ansage, bei dem mir schon beim Schmöken klar war, dass ich heut wieder rauchfrei sein würde. Ich habe die Pflaster bereits in der Vorbereitung eingesetzt, um die Zahl der Zigaretten schon vor dem Rauchstopp zu reduzieren. Ich weiss, das entspricht nicht den Angaben auf dem Beipackzettel, aber ich habe diese Empfehlung aus meinem Rauchstopp Ratgeber ('Die Nichtraucher-Formel') und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

@Sprudel Jetzt fühl ich mich wie Molly, die kleine Dampflok aus 'Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer'. Danke, meine Liebe!

LG
Tine

Verfasst am: 10.07.2016, 21:16
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin Sabinchen,

ich habe endlich Feierabend. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Verdammt schwül wars heut' auf dem Rathausmarkt. Ich hatte so zwei, drei kippelige Momente,
aber im Großen und Ganzen wars okay. Ja, ja, das blöde Suchtgedächtnis, das kann mich mal!

LG
Tine

Verfasst am: 12.07.2016, 22:38
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin zusammen,

ich hatte heute zwei Erfolgserlebnisse:

01. Ich habe heute nicht geraucht.
02. Ich habe zum 15.08. aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Bleibe.

Jetzt gehts ab ins Bett.

LG
Tine

Verfasst am: 13.07.2016, 22:00
Dampfliesel
Dampfliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Es fiel mir heute extrem schwer, nicht zu rauchen. Die Nerven liegen bei mir blank und ich war mehrmals drauf und dran irgendwelche rauchenden Kunden anzuschnorren.

Ich bin super glückjlich, so schnell eine neue Bleibe gefunden zu haben. Allerdings muss mich meine jetzige Vermieterin vorzeitig aus dem Mietvertrag lassen und das kann ich erst morgen mit ihr besprechen. Außerdem muss das Jobcenter den neuen Mietvertrag absegnen, da ich zur Zeit Aufstockerin bin.

Beides könnte glatt durchgehen, aber möglicherweise auch nicht. Es wird auf jeden Fall einige Tage dauern bis ich Gewißheit habe, so oder so, und ich könnt die Wände hochgehen. Ich komme mir vor wie ein Hamster im Laufrad.

Jetzt wär ein Aus-Schalter für meine Gedanken und Befürchtungen echt praktisch. Die ganze Situation ist extrem schwer auszuhalten, und meine Gedanken kreisen immer wieder darum, wie gern ich jetzt eine rauchen würde.