Mein Kopf besteht nur aus Zigaretten......

Verfasst am: 10.06.2016, 13:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Greta,

wie war es beim Walken? Was hast du gerochen, gesehen, gehört?

Find ich prima, dass du sportelst, das kräftigt deinen durch den Entzug gestörten Dopamin-Haushalt. Allerdings finde ich, dass genüssliches im Schlafanzug am PC Sitzen das durchaus auch kann, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ne quatsch, Bewegung ist jetzt wichtig, du machst das erneut ganz großartig.

Liest du bei Michaela mit? Ihr eines Tagesmotto hieß: "Bin heute neben der Spur. Schön ist es da!" Also beim nächsten Gummibärchenanfall daran denken, dass das zur Zeit durchaus auch mal erlaubt ist, neben der Spur zu stehen um den Glücksbotenstoffhaushalt in den grünen Bereich zu bringen. Bei den gesünderen Möhrenstückchen dauert das halt länger, bis der gewünschte Effekt eintritt. Aber du wirst dahin auch noch kommen, jetzt hat rauchfrei Vorrang, dann kommt bauchfrei.

Wünsche dir schöne Spuren, egal ob beim Walken oder bei der Pyiama-Party am PC.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 13.06.2016, 11:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Greta,

will dir nur eine gute Woche wünschen und mal nachfragen, wie es dir denn so geht. Ist es denn bei dem einen Gummibärchenanfall geblieben?

12 Tage schon zeigt dein Zähler an, das machst du sehr gut!

Würde mich über Nachricht von dir freuen - wenn du magst. erst recht, wenn nicht gleich alles so gut klappt.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 13.06.2016, 19:10
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Greta,
du bist zwar schon 12 Tage dabei, aber zum HALLO sagen, ist es ja nie zu spät
Dein Titel hat mich grad so angesprochen, da musste ich einfach mal reinschauen.

Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!
Einen lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 15.06.2016, 02:54
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Greta
t:
Herzlichen Glückwunsch zu 2 wunderbaren geschafften, rauchfreien Wochen.
Hab einen schönen Tag!
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.06.2016, 16:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Greta,

gut zwei Wochen hast du schon geschafft, ich freu mich für dich! Und erst recht finde ich schön, dass du bei deiner eigenen Rauchfreiheit in gutes Gefühl hast. Diese Zuversicht macht es dir leichter, auch in etwas schwierigeren Situationen am Ball zu bleiben.

Lass dir deinen Frühstückskaffee gut schmecken
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 22.06.2016, 07:40
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Greta,
da bin ich ja gerade noch rechtzeitig bei dir vorbeigekommen,um dir zu 3 super tollen rauchfreien Wochen zu gratulieren
t:
.... und das Beste ist, daß es dich selbst so glücklich macht. Mach auf jeden Fall weiter so

Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.06.2016, 12:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Greta,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten drei rauchfreien Wochen.
Ich bin ganz beeindruckt, wie konsequent Du hier Deinen Weg gehst.
Vom Chat direkt in die Rauchfreiheit und Du hälst so prima durch und gehst so schön stur weiter Deinen rauchfreien Weg, das freut mich sehr.

Auch, dass Du Dich hier in Deinem rauchfreien Wohnzimmer so gut eingelebt hast.

Liebe Grüße und belohne Dich heute gut
Banya

Verfasst am: 22.06.2016, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Liebe Greta,

dein Zähler zeigt jetzt um die Mittagszeit immer noch die 21 Tage an, also komm ich noch rechtzeitig zum Gratulieren: Herzlichen Glückwunsch, das hast du gut gemacht.

Manchmal habe ich nur Flausen im Kopf und frage dich daher neugierig und lächelnd: was hast du denn so heute alles im Kopf, wenn du erfolgreich die Giftrollen daraus vertrieben hast???

Welche Belohnungen gönnst du dir, welche körperlichen und seelischen Verbesserungen bemerkst du denn schon nach deinen drei Erfolgswochen?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 23.06.2016, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Margret, bei technischen Problemen kannst du die Technik anschreiben: Ganz oben auf der Seite in der schmalen Regiezeile auf "Kontakt" klicken, das Menu für technische Fragen aufrufen und dein Problem beschreiben.

Margret, bitte merk dir dieses Rauchfrei-Erlebnis an der Kasse gut. Das kann dir immer wieder so viel Selbstzuversicht und mentale Stärke geben: Die verführerisch im Wartebereich aufgestellten Packungen haben ihr Werbeziel fast erreicht und dich verführt. [color=red]Aber du hast widerstanden, du, die Margret! Du kannst so mächtig stolz auf dich sein!
[/color]

Mir sind auch schon solche Erlebnisse passiert, und ich habe mir meist von dem gesparten Geld was Schönes gekauft. bei einer anderen Sucht in ähnlicher Lage eine Rosenvase, die ich heute noch sehr schätze. Oder du kannst bewusst bei den nächsten Verwöhnerli für deine Enkel denken: das könnte ich Ihnen jetzt nicht spendieren, wenn ich das Geld für die Nikotinsucht ausgegeben hätte. Sogar meine Gedanken waren ähnlich wie deine: ich bin doch nicht blöd und schmeiß mein Geld zum Fenster raus.....

Also ich finde, du bist eine super coole Oma. Und ich wünsche dir morgen so viel Freude mit deinen Enkeln beim Erdbeeren pflücken und Marmelade kochen. Ja, das ist echt auch eine herrlich duftende Belohnung, ein sinnliches Erlebnis, wer braucht da noch Gestank und Husten?

Viele schöne sinnliche Erlebnisse mit deinen Enkeln und gute Wachsamkeit in verführungsmomenten wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 25.06.2016, 22:06
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3423 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Ja, fang von vorne bei 0 ab.

Meiner Meinung nach bist du noch nicht genug gefestigt das du so weiter machen kannst.

Liebe Grüße

Helga