Mein Kopf besteht nur aus Zigaretten......

Verfasst am: 27.06.2016, 19:20
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Karen"]
Schon guten abend hier

Die Zigaretten werden immer treuer und schmecken auch nicht mehr und wo mann hinguckt wird getaucht
[/quote]

Und nun? Was willst du jetzt damit sagen? Das du trotzdem rauchst? Oder nicht? Oder sonst was?

Verfasst am: 27.06.2016, 19:03
Karen
Karen
Dabei seit: 09. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Schon guten abend hier

Die Zigaretten werden immer treuer und schmecken auch nicht mehr und wo mann hinguckt wird getaucht

Verfasst am: 27.06.2016, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Greta,

nach moderner Auffassung geht es um die Frage: was motiviert dich mehr? Du hast dich entschieden, dass es dich mehr anspornt, weiterzuzählen. Also ist das gut für dich, heute stolz zu sein auf deine erreichten Tage, mit einer einzigen Zigarette als einmaligen Ausrutscher.

Welche Lehren kannst du denn daraus ziehen, wenn du genau auf deinen Stolperstein schaust?

Wie kannst du dich abgrenzen, wenn du mit Rauchern zusammen bist? Mein Strickzeug hatte ich in den Anfangsmonaten immer dabei, beispielsweise, wenn ich mit meiner rauchenden Freundin zusammen war. Du kannst dir auch Salzstangen, einen gekürzten Strohhalm zum Luft "rauchen" oder besser einfach etwas für die Hände mitnehmen, damit deine Finger was zu tun haben. Und auch da hilft oft, etwas zum Trinken dabei zu haben, damit du was für den Mund hast. Oder zuckerfreie Bonbons.

Und wie kannst du Stress vorbeugen und/oder verringern?

Hab einen guten Tag und was macht das genussvolle Marmelade einkochen mit den Enkeln?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 25.06.2016, 22:30
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Greta,

hey, du bist auf deinem alten Muster ausgerutscht, und bist auf den Allerwertesten gefallen. Kein Wunder, dass Dir schlecht geworden ist.
Lass den Zähler, richte die Krone und geh strikt auf die 25. Im Kopf weißt Du, dass es einer weniger ist. Der Welt ist durch Selbstkasteiung und Fegefeuer genug angetan worden....

Du kannst stolz auf Dich sein. Viele hätten es nicht erzählt.
Toller Zug Greta, das zeigt, dass es Dir ernst ist.

Drück Dich!

Verfasst am: 25.06.2016, 22:06
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Ja, fang von vorne bei 0 ab.

Meiner Meinung nach bist du noch nicht genug gefestigt das du so weiter machen kannst.

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 23.06.2016, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Margret, bei technischen Problemen kannst du die Technik anschreiben: Ganz oben auf der Seite in der schmalen Regiezeile auf "Kontakt" klicken, das Menu für technische Fragen aufrufen und dein Problem beschreiben.

Margret, bitte merk dir dieses Rauchfrei-Erlebnis an der Kasse gut. Das kann dir immer wieder so viel Selbstzuversicht und mentale Stärke geben: Die verführerisch im Wartebereich aufgestellten Packungen haben ihr Werbeziel fast erreicht und dich verführt. [color=red]Aber du hast widerstanden, du, die Margret! Du kannst so mächtig stolz auf dich sein!
[/color]

Mir sind auch schon solche Erlebnisse passiert, und ich habe mir meist von dem gesparten Geld was Schönes gekauft. bei einer anderen Sucht in ähnlicher Lage eine Rosenvase, die ich heute noch sehr schätze. Oder du kannst bewusst bei den nächsten Verwöhnerli für deine Enkel denken: das könnte ich Ihnen jetzt nicht spendieren, wenn ich das Geld für die Nikotinsucht ausgegeben hätte. Sogar meine Gedanken waren ähnlich wie deine: ich bin doch nicht blöd und schmeiß mein Geld zum Fenster raus.....

Also ich finde, du bist eine super coole Oma. Und ich wünsche dir morgen so viel Freude mit deinen Enkeln beim Erdbeeren pflücken und Marmelade kochen. Ja, das ist echt auch eine herrlich duftende Belohnung, ein sinnliches Erlebnis, wer braucht da noch Gestank und Husten?

Viele schöne sinnliche Erlebnisse mit deinen Enkeln und gute Wachsamkeit in verführungsmomenten wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 22.06.2016, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Greta,

dein Zähler zeigt jetzt um die Mittagszeit immer noch die 21 Tage an, also komm ich noch rechtzeitig zum Gratulieren: Herzlichen Glückwunsch, das hast du gut gemacht.

Manchmal habe ich nur Flausen im Kopf und frage dich daher neugierig und lächelnd: was hast du denn so heute alles im Kopf, wenn du erfolgreich die Giftrollen daraus vertrieben hast???

Welche Belohnungen gönnst du dir, welche körperlichen und seelischen Verbesserungen bemerkst du denn schon nach deinen drei Erfolgswochen?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 22.06.2016, 12:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Greta,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten drei rauchfreien Wochen.
Ich bin ganz beeindruckt, wie konsequent Du hier Deinen Weg gehst.
Vom Chat direkt in die Rauchfreiheit und Du hälst so prima durch und gehst so schön stur weiter Deinen rauchfreien Weg, das freut mich sehr.

Auch, dass Du Dich hier in Deinem rauchfreien Wohnzimmer so gut eingelebt hast.

Liebe Grüße und belohne Dich heute gut
Banya

Verfasst am: 22.06.2016, 07:40
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Greta,
da bin ich ja gerade noch rechtzeitig bei dir vorbeigekommen,um dir zu 3 super tollen rauchfreien Wochen zu gratulieren
t:
.... und das Beste ist, daß es dich selbst so glücklich macht. Mach auf jeden Fall weiter so

Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.06.2016, 16:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Greta,

gut zwei Wochen hast du schon geschafft, ich freu mich für dich! Und erst recht finde ich schön, dass du bei deiner eigenen Rauchfreiheit in gutes Gefühl hast. Diese Zuversicht macht es dir leichter, auch in etwas schwierigeren Situationen am Ball zu bleiben.

Lass dir deinen Frühstückskaffee gut schmecken
wünscht dir Andrea