Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 26.04.2016, 23:52
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]950 TAGE[/color]

ick falle hier in ohnmacht

DAS ist ja ne hausnummer *mannomann

liche glückwünsche meine liebe



und einen ehrenpokal für dich

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 27.04.2016, 12:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ach, diese Hütte habe ich ja länger nicht betreten....
umso mehr freue ich mich über Eure ganzen Besuche und Eure lieben Zeilen hier.
Danke, vielen lieben Dank!

so jetzt an alle nochmal einzeln....:

[color=purple]@ Claudia:[/color]
Du treue Seele, ach es ist so schön, dass Du noch da bist und mich immer wieder von Zeit zu Zeit besuchen kommst...
es sind ja nicht mehr viele aus unserer Anfangszeit hier und da freue ich mich umso mehr, dass Du noch da bist.
Und ich freue mich so, dass Du jetzt nicht mehr solche Schwierigkeiten mit der Rauchfreiheit hast und so schön geradeaus immer weiter der langfristigen und dauerhaften Rauchfreiheit entgegen gehst. Toll! Und Du gehst ja jetzt langsam aber sicher auch schon auf das erste rauchfreie Jahr zu.
Danke für Deine Glückwünsche, so langsam werde ich auch ein wenig aufgeregt, wenn die Tausend näher rückt....
nein, ich möchte wirklich nicht wieder anfangen mit dem Rauchen, auf keinen Fall! Aber ich würde so gerne langsam etwas von den ganzen seit der Rauchfreiheit angesammelten Pfunden verlieren, und das klappt nach wie vor so rein gar nicht.... damit fühle ich mich auch nicht wohl, aber ich habe noch keine Lösung gefunden....

[color=blue]@ Manfred:[/color]
wir haben uns ja gestern im Chat gesehen und ja, ich habe mich gefreut, Dir dort zu begegnen....
und seitdem geht mir nicht aus dem Kopf, ob so eine Lotsentätigkeit nicht doch etwas für Dich sein könnte...
ich glaube, ich muss nochmal mit Deiner Gaby reden....

[color=red]@ Tina:[/color]
menno, bitte nicht gleich in Ohnmacht fallen..... auch wenn es schon eine große Zahl mit Gewicht ist....
Ich freue mich, dass Du auch so tapfer weiter voranschreitest und trotz schlechtem Tag heute Dich nicht vom Teufel von Deinem Weg abbringen lässt.... weiter so, dann bist Du schneller da, wo Du es Dir im Moment noch gar nicht ausmalen kannst.... trotz Regen und schlechter Laune usw. wünsche ich Dir einen schönen Tag

[color=orange]@ Grete..... Sistaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:[/color]
ach meine liebe Schwester, was für ein Besuch....
na wir gehen doch jetzt weiter und lassen uns so kurz vom Ziel doch nicht von Kaffeehausrauchern abbringen....
nein, nein, nein.... gestern hat sich mir einer im Bus gegenüber gesetzt und der stank so nach Rauch, da wurde mir richtig schlecht, das war soooo eklig, neee Grete, das wollen wir nicht mehr....
wie es mir geht... geht so... so lala, mehr schlecht als recht, aber hoffentlich langsam mal ein wenig besser...
zur Zeit ist gerade überall der Wurm drin.... der nächste Schnupfen ist im Anmarsch und ich nehme und nehme einfach nicht ab.... aber auch um mich herum geht es gerade eher bergab als bergauf....

und bei Dir, wie läuft es da so in Wien und überhaupt? und gesundheitlich?
ich hoffe, es geht Dir gut und wir können bald zusammen feiern...
Hast Du Dir für die Tausend schon eine Belohnung überlegt? Schon einen Urlaub für dieses Jahr geplant?

[color=green]@ Wolke:[/color]
Wie geht es Dir denn so, liebe Wolke, ich habe länger nichts von Dir gelesen.... und Deiner süßen Hündin?
Ja, was das Gewicht betrifft, da können wir uns echt zusammentun, so langsam habe ich davon echt die Nase voll.
Aber ob ich mich mehr bewege oder nicht .... ich nehme weiter zu statt ab, das frustriert mich langsam wirklich....

So jetzt wünsche ich Euch allen noch eine schöne und bewegte Woche mit kleinen Highlights und Glücksmomenten
LG Banya

Verfasst am: 04.05.2016, 16:33
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

lLiebe Banya!
Auf deinen Besuch habe ich gewartet und mich super gefreut

Das du Lotsin bist, finde ich phänomenal! du bist genau dir Richtige dafür!

Deine Art zu motivieren ist herzlich und immer liebevoll - nur fand ich es immer ein bisschen schade dass du von dir selber so wenig preisgibst - aber gut das ist deine Sache.
Das du es auch geschafft hast das tödliche Kraut nicht mehr zu inhalieren und ich dich ein Stückchen " mitziehen" konnte macht mich ein bißchen stolz
Ich habe immer gerne mit dir geschrieben und von dir gelesen!
Wir haben gelernt, dass der en: immer wieder auftauchen kann und man sich dann bewusst werden muss, das wir " nicht mehr Raucher sind"
Für mich gilt: nie mehr auch nur 1 Zug
Weil ich dann nicht mehr wüsste, ob ich nochmal den Absprung schaffen würde.

Ja, meiner Katze tut es sicher gut, das nicht mehr geraucht wird und ich genieße es immer noch jeden Tag mich nicht mehr um Zigaretten, den Dreck und Gestank den sie verursachen und die teueren Kosten zu kümmern.
Belohnen brauche ich mich nicht mehr, ich versuche eh mein Leben zu genießen. Dazu gehört auch gutes Essen und mit meinem Leben und der Umwelt achtsam umzugehen.
Liebe Banya, dir alles gute, es freut mich das du hier so sehr hilfst, die Menschen von einer furchtbaren und tödlichen Sucht zu befreien!:
Ach ja, da fällt mir ein: ich war ziemlich geschockt das Thomas - Acryl wieder rückfällig geworden war. Ich hatte ihn für so stabil gehalten. Hat er den Absprung wieder geschafft? Ich hoffe das sehr!
Das ist mir auch eine Mahnung wie schnell man wieder dabei sein kann.
Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und fühle dich von mir umarmt?
Ganz liebe Grüße und komm wir trinken noch mal auf alte Zeiten eine Ingwertee zusammen
Angelika

Verfasst am: 14.06.2016, 19:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Schwester, liebe Grete, meine Heldin....

was für ein Überraschung, dass Du mich heute besuchen kommst.

Es fühlt sich irgendwie schon ein wenig komisch und bedeutungsschwer an, diese neunhundertneunundneunzig....
(kann man kaum schreiben, wirkt ewig lang....)
na ja und dann so kurz vor Schluss, so kurz vor der Umstellung auf den vierstelligen Bereich...

ja, mir fehlen beinahe die Worte, liebe Rauchfrei-Schwester, Du treue Seele....

ja, puhh, wenn ich an unsere Anfangszeit zurückdenke, Mensch, liebe Grete, hätten wir beide damals auch nur ansatzweise für möglich gehalten, dass wir das schaffen können??? Ich glaube, die ersten hundert Tage kamen mir schon astronomisch weit weg vor und kaum zu schaffen... dann haben wir uns von einer kleinen Etappe zur nächsten gehangelt und dabei keine Feier ausgelassen, das war auch gut so, sonst wären wir, glaube ich, nicht so weit gekommen, oder?

also [color=orange]mein Elch [/color]sagt heute:

999 Tage rauchfrei (2 Jahre, 8Monate, 3 Wochen, 5 Tage)

37.992 Zigaretten nicht geraucht

10.187,85 Euro gespart (wo sind die nur geblieben....?)

34,19 g Nikotin und 379,92 g Teer nicht aufgenommen

105 Tage RauchFrei-Zeit gewonnen

am meisten freue ich mich über die ganzen nicht gerauchten Zigaretten und den nicht aufgenommenen Teer.
Sind das Werte, puhh, das würde einem doch ganz schlecht werden, wenn diese ganzen aufgerauchten Kippenreste auf einen Stapel aufgehäuft würden, und was das für ein Gestank wäre....

aber von dem gesparten Geld hätten wir ja zusammen schon eine Weltreise unternehmen können....

Und was für Werte spuckt Dein Rechner heute aus, liebes Schwesterherz?

Und womit willst Du Dich belohnen, hast Du einen schönen Urlaub für dieses Jahr geplant?

Ich drücke Dich und freue mich so, dass Du hier mal wieder vorbeigeschaut hast
LG Banya

Verfasst am: 15.06.2016, 12:19
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

danke Dir für Deine herzlichen Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber.
Und danke auch für das Glück, das kann ich weiterhin gebrauchen....

nur noch zehn Tage und Du knackst das erste Jahr.... das wird auch toll....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Banya

Verfasst am: 15.06.2016, 21:36
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Wow, 1.000. Das hast du echt gut gemacht, Banja. Und ich freue mich auch schon drauf. das auch bald zu erreichen. "Bald" - am Tag 771 schrecken mich die verbleibenden 229 Tage gar nicht mehr. Ganz im Gegensatz zu den ersten ein, fünf, zehn, fünfzig, hundert Tagen am Anfang. Herzliche Gratulation zur Freiheit, liebe Banja.

Liebe Grüße,

Barbabo aka Martin

Verfasst am: 16.06.2016, 13:46
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Barbabo aka Martin,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche und Dein Lob.
Ja, das geht jetzt beinahe wie von selbst, Du wirst sehen, Du wirst schneller den dreistelligen Bereich verlassen, als es Dir jetzt vorkommt. Das ist jedenfalls für mich ab Deiner Zahl so eine Art Selbstläufer gewesen, man muss nicht mehr so viel dafür tun wie am Anfang. Aber eine gewisse Grundentscheidung, rauchfrei bleiben zu wollen, braucht es schon, so würde ich es jedenfalls beschreiben. Und mit der Tausend kommen so langsam richtig große Freiheitsgefühle auf, das kann ich Dir schon mal als Vorfreude in Aussicht stellen ....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 18.06.2016, 21:53
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

[size=2]Liebe Banya![list]

Ich gratuliere Dir ganz Lich zu deinem
Grandiosen Erfolg
1000+ 3 Tagen Wow!!!

Leider bin ich zu spät

Viele liebe Grüße
Von Angelika

Verfasst am: 19.06.2016, 21:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

auch bei Dir hechel ich hinterher, aber bei der ganzen Asche, die ich mir deswegen über das Haupt geschüttet habe, ist soviel daneben gefallen, dass jetzt prächtige Gratulationsrosen blühen:



Nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch und mach bitte weiter so, Du sympathisches Vorbild!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.06.2016, 17:22
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohh, das freut mich,

danke, liebe Angelika oder auch liebe Qualmnix, das freut mich aber, dass Du hier vorbeischaust....
danke Dir für Deinen Besuch... wie schön, dass Du Dich hier immer mal wieder blicken lässt....

und danke, liebe Kollegin Brigitte, dass Du hier mal reinschaust... welch eine Überraschung...
schön, dass Ihr so viel Spaß in Frankfurt hattet...

ich wünsche allen eine schöne Woche
LG Banya