Jonathan

Verfasst am: 28.05.2016, 14:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Markus,
wo bist Du, wenn man Dich braucht?
Ich habe Deine wohlüberlegten und unterstützenden Beiträge immer geschätzt und bin fest von ihrer Wirksamkeit auf große Teile dieses Forums überzeugt, wenn ich auch heute gerade das schlechteste Beispiel von allen bin.
Habe erst eben den relevanten Pfad gefunden, sonst wäre ich vielleicht in Versuchung geraten, mich zu äußern zum Thema "Verschwendung von web space".
Bitte nimm Dir so viel Abstand wie Du brauchst, hab' eine schöne Zeit unter echten Rauchfreien Menschen und komm vielleicht zurück, wenn sich der Sturm in diesem Wasserglas gelegt haben wird!
Mit den besten Wünschen
Sonja

Verfasst am: 28.05.2016, 14:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Lieber MArkus,

ich freue mich auch schon sehr auf deine Rückkehr. Ich werde dich vermissen. Lasse es dir bitte so gut gehen wie es dir irgend möglich ist, du hast es dir verdient und bist es wert!


Andrea

Verfasst am: 28.05.2016, 14:20
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Markus,

"Was macht es einer deutschen Eiche, wenn eine Wildsau sich dran schubbert?" (Verfasser unbekannt). Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man hier geraume Zeit unterwegs ist, dass man eine Auszeit nimmt. Sie sei dir gegönnt.

Für manche Endlos-Diskussionen, die hier im Forum rund um das Thema "Sucht" geführt werden -manchmal auch unfair mit persönlichen Fouls- sind mir unverständlich, ich beteilige mich daran auch nicht und ignoriere sie.

Ich persönlich habe deine hilfreichen und nützlichen Hinweise gerne gelesen.

Freue mich weiterhin von dir zu lesen. Ansonsten wünsche ich dir nur das Allerbeste.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 28.05.2016, 16:22
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ach, Markus <3

Verfasst am: 28.05.2016, 18:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ich weiß, danke dir

Schön das dein Urlaub nur ein Tagesausflug geworden ist. Und du den Weg wieder hier hin gefunden hast.

Freundschaft bedeutet,
nicht immer zusammen zu sein
sondern, wenn man jemanden braucht
da zu sein.

Freundschaft bedeutet
wochenlang nicht miteinander Reden müssen
und sofort ins Gespräch finden.

Dd Juli

Verfasst am: 28.05.2016, 18:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Auch wenn die Gründe nicht zu fassen sind, sie sind gut.

Ich wünsche dir gute Erholung und schicke mal eine Karte vorbei.

Bis zu meinem Urlaub, dauert es noch.

schönen Urlaub

Juli Troll

Verfasst am: 29.05.2016, 11:30
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Markus,

"Pax aeternam" klingt super. Aber wir Menschen sind halt so, dass hin und wieder die Emotionen mit uns durchgehen. Und das ist gut und in Ordnung so. Lieber Emotionen, als emotionsloses Grau in Grau.

Und man kann sich hin und wieder auch irren. Besser das, als leises ärgern und vielleicht irgendwann frustriertes abmelden. Sagen, was man sich denkt, aber dann auch wieder einlenken können, wenn man drauf kommt, das man sich irrt. Das ist schon in Ordnung, finde ich.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Urlaub und gute Erholung, auf bald einmal dann wieder :-)

Liebe Grüsse, Martin

PS: Inhaltlich bin ich in dieser Diskussion eindeutig auf Seiten derer, die grosse Vorteile in der Rauchfreiheit entdeckt haben. Grössere, als ich eigentlich im vorhinein erwartet hatte. Aber das erleben der Rauchfreiheit ist wohl so individuell wie der Weg dorthin.

Verfasst am: 29.05.2016, 12:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mein Lieber trolliger Freund,

Ich freue mich auf deine trollige Wiederkehr.

Ich habe schon mehrere solche Auseinandersetzungen hier im Forum miterlebt. Sie tauchen immer mal wieder von Zeit zu Zeit auf. Dies ist bei der Vielzahl von Usern mit unterschiedlichen Meinungen auch nicht unumgänglich. Doch sollte sich keiner deswegen die Nacht um die Ohren schlagen. Das ist es nicht wert.

Aus meinem Erfahrungsschatz der Vergangenheit (ich bin nun schon etwas länger hier unterwegs), kann ich berichten: Das es früher so war,
das es Themen bezogenen Threads gab - in denen ausschließlich diskutiert wurde.
es gab Feier Thread - wie Blümchenwiese... - in denen ausschließlich gefeiert wurde oder Smalltalk gehalten.
es gab Personen bezogenen Threads - in denen die Rauchfreiheit des Users bearbeitet wurde.

Nur bei der großen Fluktuation und die zahlenmäßigen ansteigenden User ist es schwierig so etwas langfristig umzusetzen. (Das ist nur meine Meinung). Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, immer wieder neue Themenbezogenen Threads zu erstellen, da die Gewichtigkeit der Themen sich mit neuen Usern sich ändern.

meine besten trolligsten liebe Grüße, schicke ich von der anderen Seite des Waldes in denen es auch Tornados gib zu dir.

Juli Troll

PS: auch dir schönen trollige Grüße barbabo

Verfasst am: 04.06.2016, 05:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Gut gegeben, wie immer. (bezieht sich auf Deinen letzten Post)
Jetzt können wir ja wohl zur Rauchstop-unterstützenden Tagesordnung übergehen.
LG
Sonja

Verfasst am: 17.06.2016, 13:32
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Einfach mal so, lieber Markus.