Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 20.04.2016, 20:31
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Karin,

herzlichen Dank für deine Nachricht!
Es ist soooo schön, dass du immer an mich denkst! .

Eigentlich geht es mir ganz gut. Es gibt zwar immer noch kleinere Schmachter, aber nichts im Vergleich zum Anfang.

Lediglich die Gewichtszunahme nervt richtig!!

Aber was solls? Erst rauchfrei dann bauchfrei!

Wie geht es dir?

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 30.04.2016, 21:07
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sandra nun will ich noch schnell bei dir vorbei schauen .Du fragst wie es mir geht? Nun im Moment ist es ein auf und ab. Heute beim packen war ich so froh dass ich keine Zigaretten einpacken musste und keinen Streß haben werde vor dem Abflug und gleich nach der Landung eine zu Rauchen. Dann aber gleich die Erinnerung wie es vor zwei Jahren auf Kreta war dieses am Meer sitzen und gemütlich eine Rauchen .Es ist wie verhext, immer wieder diese Phasen in denen ich das Nichtrauchen als Verlust betrachte und mich diese latente Traurigkeit überkommt. Gott sei Dank habe ich diverse Strategien mit denen ich mich da schnell wieder rausziehen kann. Im Moment bin ich ein zufriedener Nichtraucher aber kein ganz glücklicher das kommt hoffentlich auch noch ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben .Wie in jedem Urlaub werde ich mich mit etwas schönem belohnen das nötige Kleingeld hab ich schon lange durchs Nichtrauchen gespart. ein:So nun freue ich mich mal auf eine Auszeit hab schon einige Bücher eingepackt. Dir wünsche ich entspannte Tage nicht mehr lange und du bist einjährig Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.05.2016, 01:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Sandra,
Du warst eine der ersten, die mich hier in die Gemeinschaft aufgenommen haben.
Jetzt sehe ich, dass Du ein ganzes rauchfreies Jahr vollendet hast, alle Jahreszeiten einmal durch, das stelle ich mir echt toll vor. Herzlichen Glückwunsch!

Ich tapse in weitem Abstand hinterher.
LG
Sonja

Verfasst am: 22.05.2016, 01:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

da kann ich mich an meinen lieben Vorredner und meiner lieben Vorrednerin nur anschließen:

auch ich möchte Dir ganz herzlich zu sagenhaften, phänomenalen und unvergesslichen

365 rauchfreien Tagen und

[color=orange] Deinem ersten rauchfreien Jahr gratulieren....[/color]

Womit wirst Du Dich heute belohnen? Diese Fragen kann ich Dir an einem Tag wie diesem leider nicht ersparen

Feiere Dich und Deinen großartigen Erfolg heute ausgiebig und schön
LG Banya

Verfasst am: 22.05.2016, 01:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

Vor einem Jahr war ich noch öfters in deinem Wohnzimmer um dich zu unterstützen. Du wurdest aber immer sichere und selbständiger in deiner Rauch Freiheit und du hast weniger Hilfe in Anspruch genommen. Für uns ist das immer ein Zeichen, das die Rauchfreiheit in deinen Alltag eingezogen ist. Heute nun nach einem Jahr der Rauch Freiheit, lass ich es mir nicht nehmen, dir zu Gratulieren.

Hut ab vor einem Jahr, Durchhaltewille, Sturheit und konsequentes Handeln.
ein Jahr ohne Rauch und Qualm

t:

Toll wie du das gemacht hast. Auf ins zweite.

LG Bine

Verfasst am: 22.05.2016, 07:00
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Bine,
vielen Dank für die Glückwünsche .

Boah, ich habe echt ein Jahr geschafft.

In besonders schweren Momenten habe ich mir das Ziel gesetzt, es mind. 1 Jahr zu schaffen!

Jetzt es es soweit .

Und nun?

Nun habe ich das Ziel, es mind 2 Jahre zu schaffen, ist doch klar

Und dann 3, dann 4....

Mit der Rauchfreiheit geht es mir wirklich gut. Ich habe kaum noch das Gefühl, dass es schwierig ist.

Nur mit meiner Gewichtszunahme hardere ich sehr
Der Gedanke, mit dem Rauchen wieder abnehmen zu können, ist manchmal echt verlockend...
Denn irgendwie will alles andere nicht so recht helfen.
Aber natürlich tue ich das nicht!

Erstmal genieße ich heute den Tag und erzähle allen, dass ich es nun 1 Jahr geschafft habe
Fast wie Geburtstag!

Liebe Grüße an alle und vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin sicher, ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft! Danke!

Verfasst am: 22.05.2016, 10:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sandra ein Jahr ohne zu Rauchen geschafft ganz lichen Glückwunsch dazu. Auch wenn es nicht immer einfach war, du hast es bis hierher geschafft. Klasse gemacht und nun wird das nächste Jahr angepackt. Ich wünsche dir einen schönen Tag, genieße ihn, das Wetter passt ja. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.05.2016, 10:19
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Sabine, liebe Karin,

danke für die Glückwünsche

Verfasst am: 22.05.2016, 10:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







t:



lg daufi

Verfasst am: 22.05.2016, 11:00
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Mensch, liebe Sandra!!!!

Auch von mir einen fetten Drücker und h e r z l i c h e n Glückwunsch zu einem ganzen Jahr ohne Rauch!!!
Wir beide sind immer mal ein Stückchen zusammengegangen, auch so manchen Holperstein haben wir weggekickt und jetzt können wir uns freuen! Du über Dich und ich mich mit Dir!

Alles Liebe von Andrea