Schluß mit dem Quatsch !!!

Verfasst am: 28.04.2016, 05:40
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

So - onceagain

Trotz Bewerbungsstress meinte ich plötzlich : jetzt oder nie .... Erst reduziert, Tag fest gelegt und am 26.04.2016 um 09:03 Uhr die Letzte ausgedrückt !!!!
Werde nicht oft hier sein , aber zumindest meinen Zähler der Wahrheit entspr. laufen lassen. Den aus meiner ersten Anmeldung als onceagain kriege ich nach Kontolöschung nicht mehr still gelegt
Und natürlich zum stürmen der Blümchenwiese, etc .

Liebe Grüße an alle !

....und immer Schritt für Schritt, Tag für Tag...

Verfasst am: 28.04.2016, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

liebe onceagain2.

das freut mich jetzt so riesig, dass du dich wieder gemeldet hast, schön!

Und das ist in Ordnung, dass du nicht so oft hier sein wirst, jeder wie er kann und mag.

Wenn du Fragen hast: immer her damit!

Für deinen Zähler als Begleiter deiner Rauchfreiheit und natürlich auch für deine Bewerbungen drücke ich dir Daumen und die großen Zehen.

Was kannst du denn tun für dich als Ausgleich für den Bewerbungsstress? Denn das ist stressig, einen neuen Arbeitsplatz suchen!

Ein gutes Selbstwertgefühl und viel Erfolg wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 28.04.2016, 22:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo onceagain,

freu mich Dich zu lesen

Schließe mich den Worten von von unserer lieben Andrea an

Wünsche Dir auch viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Liebe rauchfreie Grüße

und eine geruhsame Nacht

Manfred

Verfasst am: 29.04.2016, 02:15
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Andrea, lieber Manfred

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche !

Und ganz liebe rauchfreie Grüße an euch zurück !!!!
Heute Nacht halte ich mich mit reinem Kleinkind - Trotz über Wasser !!!
Und wenn die " lieben Kollegen " noch so oft ihre blöden Kippen hier offen rum liegen lassen - ICH WILL NICHT !!!!

blassen:blassen:blassen:blassen:

Verfasst am: 29.04.2016, 03:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Arbeitest Du um diese Uhrzeit? Schichten, oder? Das ist ja an sich schon stressig! Wollte Dir nur ein paar liebe Grüße schicken damit Du weißt, dass Du nicht allein bist im Kampf gegen en:
Schick ihn in die tiefste Hölle, wo er hin gehört!
LG
Sonja

Verfasst am: 29.04.2016, 03:34
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Dankeschön
Nachtschicht ist in meinem Beruf stressfreier als Tagdienst ...
Heute Nacht hat mich zumindest nicht erwischt !
LG und schlaf gut !

Verfasst am: 29.04.2016, 04:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, werd's versuchen

Verfasst am: 01.05.2016, 05:34
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Auch durch Fehlschläge lernt man Neues... nicht neu ist das ich an meinem 4. rauchfreien Tag wieder eingeknickt bin und mich an den "freien" Zigaretten der Kollegen vergriffen habe - halt " die gefühlt 1000 dste onceagain "

Neu ( zu mindest für mich ), war aber was ich vorhin in einer der zahllosen Rauchstopp apps gelesen habe.
Bisher habe ich mich immer für total minderwertig und schwach gehalten, wenn ich nach einem Stopp über Tage hinweg meine Laune / Emotionen nicht in den Griff bekam. Ein " Suchti" halt, ein willensschwacher, labiler Looser ... eh schon von Geburt an ein Sensibelchen und mega empfindlich für interaktive Stimmungsschwankungen mit meinem Umfeld... und dementsprechend vom eigenen Verhalten zu den Zeiten entsetzt, angewiedert und demotiviert ...

Bestimmt wissen die meisten von euch das was ich gleich festhalte alle schon lange - ich schreibe es trotzdem bei mir auf um es für mich noch mal zu verdeutlichen !!!! ((( ... ist ja mein Wohnzimmer hier - und das neue Wissen wie ein großes Poster, das ich mir hier vor meiner Nase an die Wand nagel ! )))

Das das Nikotin die Stellen im Gehirn sich zu eigen macht, die eigentlich von der Natur aus für meine körpereigenen " Glücksboten " bestimmt waren, wußte ich.Und das das Rauchen so seine vermeintliche beruhigende und positve Wirkung erzielt. Das es aber die Anzahl der " Andockstellen" im Laufe meiner Raucherkarriere verdoppelt hat und sie so gar nicht mehr alle von meinem Körper ohne Nikotin bedient werden können ( egal wieviel und womit ich meinen Rauchstopp versüße/ belohne ) da mein Körper gar nicht in der Lage ist so viele eigene Botenstoffe zu produzieren, war mir neu !!! Ich dachte immer das die anfänglichen kläglichen Stimmungsschwankungen von dem Verzicht auf eine Angewohnheit herrühren - nicht das es dafür handfeste , greifbare körperliche Gründe gibt !!!! JETZT ist mir auch klar, warum es NIEMALS nur bei " der Einen " bleiben kann - denn die Eine regt direkt die Herstellung neuer Andockstellen an, welche mich nur zufrieden sein lassen, wenn alle bedient werden . Was mein Körper auf natürliche Weise nicht kann. Aber das Nikotin - wenn ich immer mehr und mehr davon aufnehme..... Stoppe ich das Rauchen, müssen nicht nur die vom Körper vorgesehenen Andockstellen erst lernen, das es auch andere Glücksbotenstoffe ausser Nikotin gibt - die Überzähligen müssen auch erst in wochenlanger Arbeit von meinem Gehirn wieder abgebaut ( oder nur stillgelegt ? ) werden, bevor meine anderen Befriedigungsmöglichkeiten eine Chance haben mich auf Dauer stimmungsstabil und bei guter / normaler Laune zu halten !!!! Also pracktisch eine regelrechte Gehirnwäsche im doppelten Sinn - erst der Aufbau unnötiger Andockstellen und dann deren mühevolle Stilllegung....

Wie gesagt - das war neu für mich. Und auf der einen Seite erleichtert es mich, da es mich vom Gefühl der Minderwertigkeit befreit - auf der anderen Seite macht es mich stinksauer und finde es erschreckend, was ich ( durch das Nikotin ) in den letzten 33 Jahren ( die fast 3 jährige Pause mitgezählt ) mit meinem armen Gehirn angestellt habe !!! Und es macht mir endlich im wahrsten Sinne des Wortes begreiflich, warum es niemals !!!! bei der Einen bleiben kann ....

Ich wünsche allen eine friedliche Restnacht ( wollte eigentlich früh ins Bett :wink und uns allen eine erfolgreiche Zurückeroberung bzgl. der Herrschaft über unserer Synapsen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.05.2016, 22:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Once-again2,

du arbeitest intensiv an deiner Rauchfreiheit und willst verstehen, welche Suchtmechanismen da ablaufen, gut so! Und auch dass du jetzt verinnerlicht hast, ein bisschen schwanger ähhhm Raucher gibt es nicht.

Zur Bestätigung deines Ausheilens deines Selbstwertgefühles einer meiner Glaubenssätze: wir sind keine schlechten Menschen, die gute Menschen werden wollen, wir sind kranke Menschen, die gesund werden wollen.

Gute Rückeroberung der Herrschaft über deine Synapsen wünscht
Andrea, die sich immer riesig über selbstengagierte Neulinge freut und dir gutes Weitergehen Schritt für Schritt wünscht!

Verfasst am: 03.05.2016, 14:42
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

In ca 2 Monaten zu 4. mal den 3. Tag durchhalten...
:
Bisher hatte ich die leise Vermutung nur ein gut getarnter Sadist zu sein - weil das dauernde neue Aufhören meine heftige zickigkeit immer wieder aufs neue legitimiert hat.

Jetzt bin ich mir aber sicher - der weit größere Teil von mir muß ein hochperverser Masochist sein !!!! Wieso sollte ein Mensch sich das alles in so kurzer Zeit sonst so oft freiwillig an tun ? Das ist doch echt nicht normal !!!!!!!