Morgen ist es soweit...

Verfasst am: 22.04.2016, 12:37
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich kann den Rand der Keksdose schon sehen.... und mir ist das NMR die ganze Zeit nie so schwer gefallen wie im Moment!
Schrecklich!

ich hoffe, ich halte durch.


Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Sabine

Verfasst am: 22.04.2016, 13:53
tibulsky
tibulsky
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

[quote="Sabi74"]
Hallo ihr Lieben,

ich kann den Rand der Keksdose schon sehen.... und mir ist das NMR die ganze Zeit nie so schwer gefallen wie im Moment!
Schrecklich!

ich hoffe, ich halte durch.


Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Sabine
[/quote]

Hallo Sabine,
kenn ich! Nach drei Monaten war's noch mal extrem schlimm! Keine Ahnung wieso - vielleicht die Freiluft-Aktivitäten, bei denen man früher immer geraucht hat. Was auch immer... - ist dann auf jeden Fall nach ein paar Wochen auch wieder vorbeigegangen. halt durch!
Schöne Grüße
Sven

Verfasst am: 22.04.2016, 17:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Sabine,

halt aus, auch das geht vorüber! Ich backe dir auch besonders leckere Kekse, mit Schoki drauf. Oder ich pflück dir Blumen zu deinem Einzug in die Keksdose übermorgen.

Auch ich frage dich: was ist jetzt anders? Ich denke immer, alle Situationen und alle Jahreszeiten und Gepflogenheiten wollen mindestens einmal ohne Giftrolle durchlebt werden, damit sich das neue Verhalten in allen Situationen festigt und bewährt.

Und manchmal ist es einfach auch die einsetzende Normalität nach ein paar Monaten: Nichtrauchen wird langsam "normal". Da scheint es mir um so wichtiger, dass du es dir gut gehen lässt, du dich ein bisschen verwöhnst, dir gesunde Kiks verschaffst.

Ich hoffe gemeinsam mit dir, dass du durchhältst. Vielleicht hilft dir, an schwierige wackelige Momente deiner Anfangszeit zu denken und wie du sie mit Bravour rauchfrei gemeistert hast!

Mensch, Sabine, rauchfrei leben ist so klasse, riskier mal einen Blick auf all die Verbesserungen und Vorteile, die du dir schon erarbeitet hast!

Mit herzlichen und daumendrückenden und schönes Wochenende wünschenden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 22.04.2016, 17:50
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Danke für eure lieben Worte.
Das tut mir gut.

Verfasst am: 22.04.2016, 18:28
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Ach du meine Liebe,

es wird dich doch jetzt nicht überrumpeln, wo du schon so viel geschafft hast. Er ist aber auch ein widerlicher, heimtückischer , der dauernd und unverhofft versucht, uns auf s Glatteis zu führen.

Du hast doch schon ein paar Strategien, um ihn zu bewältigen, ruf sie dir in Erinnnerung: zuerst atmen., langsam und bewusst, was Scharfes kauen z,B. Ingwer oder Bonbons lutschen, was für dich gut ist.

Ich wünsch dir so sehr, dass du das in den Griff kriegst-

GLG

Gisela

Verfasst am: 22.04.2016, 18:31
Mrs.Monkey
Mrs.Monkey
Dabei seit: 13. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2935 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Sabi,

Als jemand der gerade erst (und mal wieder) ein paar Tage ohne ist kann ich dir nicht viel raten. Eines kann ich dir aber trotzdem erzählen. Und das, weil meine Erinnerung da noch recht frisch ist....
Rauchen stinkt wirklich fürchterlich, kratzt sehr im Hals, schmeckt grauenhaft, nimmt dir den (frischen) Atem und macht so schnell wieder schlimm abhängig... Es kostet Unmengen und macht nicht mal Spaß, stattdessen kostet es wertvolle Zeit. Ich nehme an, das weißt du alles aber ich kann mir vorstellen, dass manchmal nach einer weile die grüne WARUM man aufgehört hat in den Hintergrund wandern. Eigentlich ist das auch sehr gut so, denn das bedeutet, dass du einen sehr guten und auch erfolgreichen Weg gegangen bist! Geh den weiter, auch wenn es gerade schwer ist! Sei stolz auf dich und deine fast 100 Tage. und lass dich hier auffangen! Du hast das richtige gemacht, indem du die kippen weggelassen hast und dir muss wirklich gar nichts fehlen!
Alles gute für dich und ich wünsche dir ganz fest, dass es ganz bald besser wird!

Verfasst am: 23.04.2016, 13:57
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sabine,

Glückwunsch zu [color=red]99 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das hast du gut gemacht

Noch die letzten Stunden dieses Tages und du hast die Keksdose erreicht.

Mit plötzlichen Verlangensattacken muss man leider auch nach längeren Zeiten ohne Beschwerden leben. Dann hat es mir immer geholfen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren nämlich die Gründe, warum ich letztendlich aufgehört habe. Bei mir sind diese Attacken im Laufe der Zeit unmerklich verschwunden. Heute ist es für mich selbstverständlich nicht mehr zu qualmen.

Also lasse dich von den bösen Geistern en: nicht vom guten Weg abbringen, dafür hast du ja auch schon jede Menge Kraft und Sturheit investiert.

Weiterhin viel Erfolg!!!!!!

LG Dagmar

Verfasst am: 24.04.2016, 12:06
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

KEKSE FÜR ALLE

und noch

dazu!

Ihr alle seid spitze! Ohne eure Unterstützung wäre es sooooooo viel härter!

Ganz lieben Dank an euch alle hier!

Verfasst am: 24.04.2016, 12:28
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zu den ersten [color=red]100 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Hättest du zu Beginn geglaubt, dieses Ziel zu erreichen? Nun ist es soweit. Der Sprung in die Keksdose zu den Krümmelmonstern ist geschafft.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und lasse dich von ihm nicht wieder einfangen.
LG Dagmar

Verfasst am: 25.04.2016, 10:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=blue]Liebe Sabine meine Glückwünsche kommen etwas verspätet.

Doch dafür kommen sie von ganzen alles gute zu 100+1 Tagen in der Freiheit.

Alles liebe weiterhin wünscht Dir Ute.
[/color]