Ich will aufhören.

Verfasst am: 15.04.2016, 15:43
Orimha
Orimha
Dabei seit: 11. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Morgenstern,

versuche nicht für deinen Partner aufzuhören. Das ist sehr "gefährlich". Du fängst irgendwann an ihm die "Schuld" zu geben, dass es dir schlecht geht und du lässt es ihn in irgendeiner Situation spüren, dass du das ja alles nur für ihn tust.

Höre nur für dich alleine auf. Dann kannst du auch nur mit dir selber ins hadern kommen. Ist ein gut gemeinter Rat!

Viel Erfolg und habt keinerlei Angst! Ich bin ein Angsthase und hatte vor ein paar Jahren einen Burnout mit Panikattacken. Und wenn ich jetzt 83 Tage geschafft habe, schaft ihr das schon lange. Ich habe es allerdings "trocken" gemacht, weil ich mit allem anderen gescheitert bin. Ich bin nicht der Typ für langes Leiden....

VG
Orimha

Verfasst am: 16.04.2016, 17:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Morgenstern, Glückwunsch zu Deinem Entschluss - und den besten Grund der Welt hast Du allemal.

Du hast auch schnell die ersten Tipps bekommen. Vielleicht magst Du dir ja ein eigenes Thema zulegen, wo Du weitere Tipps und Unterstützung bekommen kannst.

Du findest in den jeweiligen Rubriken, wie hier z.B. "Ich bereite mich vor" ganz unten den Button "Neues Thema", einfach hier anklicken und schon kannst Du starten.

Viel Erfolg für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.04.2016, 18:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Jan,
wo bleibt das Nervengesäge? Alles im Grünen?
Gruß
Sonja

Verfasst am: 16.04.2016, 18:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Kein Thema, kommt in den besten Familien vor.
Jeder nach seiner Fasson, zu seinem Zeitpunkt, nach seinem Plan.
Alles Gute,
Sonja

Verfasst am: 17.04.2016, 11:42
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Zwei Anmerkungen möchte ich mal gerade hier hinterlassen:

- Es gibt nur einen richtigen Tag, mit dem Rauchen aufzuhören und der ist heute

- Und es gibt nur einen Falschen und der ist immer Morgen