nicht geschafft.......

Verfasst am: 05.04.2016, 11:15
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Gitte2207"]
Hallo Bernd,
glaube an dich... Ich dachte auch ich schaffe es nie.....immer wieder hab ich die Zigaretten in den Müll, oder verbrannt, oder zerstückelt, oder nass gemacht, nur damit ich sie nicht noch aus dem Müll krame....

[color=blue]genauso ist es![/color]

Doch ich wollte nicht mehr.... Dieses ich will nicht mehr....kam immer wieder durch ..lange gings hin und her Aufhören wieder anfangen....

und jetzt ist es soooo leicht...das hatte ich nicht erwartet.

[color=blue]das erkläre mir bitte......[/color]

Schrittchen für Schrittchen..... Jede nicht gerauchte zählt... Hinfallen ist erlaubt.... Versuche immer wieder aufzustehen
Dann schaffst du es....



Liebe Grüße
Gitte
[/quote]

Hallo Gitte,

danke für deine Worte. Heute schrieb mir jemand von früher, ich solle doch mit dem "aufhören" aufhören, würde sich doch eh nicht mehr lohnen; ehemalige Freundin von.

Abgesehen davon, dass sie vielleicht Recht hat, kann es auch eine gezielte Provokation gewesnen sein - keine Ahnung.

Gruß

Bernd

Verfasst am: 05.04.2016, 11:21
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Wilma"]
Guten Morgen Bernd,

na wie geht's?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Zuversicht!

Liebe Grüße

Wilma
[/quote]

Moin Wilma

es "hielt" bis 15:20 gestern; war drei Stunden unterwegs mit Pflaster; 1 Pfefferminzpille, 1 Nikotinpille - dann 1 Päckchen, ging nicht mehr

abends wieder alles weg, nirgendwo mehr Kippen, Aschenbecher ausgewaschen und weg gestellt.

Um fünf wach geworden, sofort Pflaster geklebt, keinen Kaffee getrunken (der ja früher immer irgendwie dazugehörte)

nicht lange ausgehalten; 1 Stunde zu Fuss zur nächsten Tankstelle......; wieder drauf

da ich aber inzwischen das Pflaster entfernt habe, bin ich wieder voll drauf

keinen Bock mehr, echt nicht

Verfasst am: 05.04.2016, 19:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Bernd,

Ne ne.......bitte nicht aufgeben!
Hinfallen.....
Austehen.....
Krone richten.....
Weitergehen!
Natürlich....lohnt es sich! Und wie !!! Für dich auch!
Welche Erfahrung hast du denn nun gesammelt?
Es ist nicht so einfach. Richtig! Es ist auch kein Spaziergang!
Auch dir ist die Fähigkeit gegeben, der Sucht entgegen zu treten.
Hey,
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft - hat schon verloren.

Vielleicht nimmst du dir noch ein paar Tage Zeit.
Die Zeit - die du brauchst. Das Nahziel könnte bedeuten, einen Tag auf das Rauchen zu verzichten.
Schau, ob du dies irgendwie hinbekommst.
Oder von Morgens bis zum Mittag. Oder ....oder, oder !

Selbstverständlich - ist es deine Entscheidung. Du bist der Hauptdarsteller in deinem Drehbuch.
Du entscheidest - es ist dein Leben!

Ich möchte dich nicht verletzen - im Gegenteil, ermutigen!
Du schaffst das! Du musst nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 14.04.2016, 10:40
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

@all

will mich dann mal wieder melden, ´büschen berichten.

Ich gehe weiter einmal die Woche zur Raucherambulanz (so auch heute); kann keinen Vorteil für mich bislang erkennen.

Nikotinpflaster nehme ich weiter (jetzt 2 "mittlere", welche zusammen wohl mehr Nikotin haben als ein "großes" ).

Körperlichen Entzug verspüre ich nicht, aber...... heute Nacht konnte ich mal wieder nicht so wirklich schlafen und es waren nur noch zwei Zigaretten da..... grauenhaft!

Schätze, ich setze mich ziemlich unter Druck.

Zur Zeit rauche ich zu den Pflastern zwischen 10 und 20 Stück am Tag.

Die Klinik hat, auf meine Bitte hin, inzwischen mit meinem Hausarzt gesprochen, ob es in meinem Falle medikamentöse Unterstützung geben kann; werde ich heute Abend erfahren.

Gruß vom Bernd aus Lübeck

Verfasst am: 14.04.2016, 11:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Tag lieber Bernd,

ich weiß nicht ob ich dich richtig interpretiere ? Mit zwei Pflaster, mittlerer Stärke und 10 - 20 Sargnägel - kann man da Entzug empfinden?

Ja - du setzt dich sehr unter Druck! Das ist nicht gut.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischt!
Und das - von ganzem Herzen.

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 14.04.2016, 11:17
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Wilma"]
Guten Tag lieber Bernd,

ich weiß nicht ob ich dich richtig interpretiere ? Mit zwei Pflaster, mittlerer Stärke und 10 - 20 Sargnägel - kann man da Entzug empfinden?
[color=blue]ich meine, dass ich wg der Pflaster wohl keinen körperlichen Entzug verspüre; das ich dann dennoch rauche - warum? Da muss noch was anderes sein!

Zwischendurch nahm ich mal keine Pflaster; da waren es dann zwei Päckchen (40 Stück oder so) [/color]

Ja - du setzt dich sehr unter Druck! Das ist nicht gut.
[color=blue]habe schon überlegt, in´s Krankenhaus zu gehen.....
wenn ich aber sehe, wo dort auf dem Gelände überall geraucht wird (direkt unter dem Schild nicht rauchen zum Beispiel).

Auch sind es nicht nur Patienten, die dort rauchen

- und Zigaretten verkauft der Kiosk direkt im Hauptgebäude... [/color]

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischt!
Und das - von ganzem Herzen.
[color=blue]Lieben Dank[/color]

Viele liebe Grüße,

Wilma
[/quote]

Verfasst am: 14.04.2016, 14:09
Orimha
Orimha
Dabei seit: 11. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Moin Bernd,

habe eben deinen ganzen Thread hier durchgelesen und bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Irgendwie betätigen wir uns hier ja alle als Hobbypsychologen und können daher mit unseren Einschätzungen meilenweit daneben liegen. Trotzdem ergibt sich aus dem Geschriebenen irgendwie ein Bild, gegen das ich mich nicht wehren kann.

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber irgendwie sehe ich da einen Frührentner, der mit sich und der Welt unzufrieden ist. Der sehr viel Zeit und Langeweile hat und versucht die Leere in seinem Leben mit Zigaretten aufzufüllen. Nun merkt er aber in seinem Inneren, dass das alles so nicht richtig sein kann (die Leere und die Zigaretten). Das, was ihn am meisten stört, sind die Zigaretten (weil die sichtbar sind), die für ihn eine Lebenskrücke geworden sind. Nun versucht er die Krücke loszuwerden, scheitert und ist noch gefrusteter. Also wird noch mehr geraucht, weil die Krücke ihn ja irgendwie auch stützt und sein gesamter Lebensinhalt ist (Tag und Nacht). Er ist gefangen in diesem Kreislauf und sucht nun händeringend nach Hilfe von Außen. Ein Wundermittel, dass ihn von dieser Sucht befreit. Am besten wäre hinlegen, Spritze bekommen, 10 Stunden schlafen und alles wäre gut. Dieses Wundermittel gibt es nicht!

In meinen Augen sind speziell in deinem Fall nicht die Zigaretten das Problem, sondern die Leere in deinem Leben. Dir fehlt ein Ziel, ein Sinn, eine Motivation neue Wege einzuschlagen. Als Norddeutscher rufe ich dir mal von der Elbe zu, dass dir einfach ein gehöriger Tritt in den Hintern fehlt. Du musst irgendetwas finden, was dich vom Sofa hochreißt. Ansonsten wirst du den Teufelskreis niemals durchbrechen können. Das geht nur über den Kopf!

Verstehe mein Geschreibsel bitte als konstruktiven und nicht destruktiven Beitrag. Denke wir kennen uns hier alle viel zu wenig, um andere im Forum beurteilen zu können. Es ist nur mein persönliches Bild ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du hinter irgendeiner Tür deinen Weg findest alles in den Griff zu bekommen (und damit auch die Zigaretten).

Gruß
Orimha

PS: So sind wir hier oben im Norden halt, gerade und direkt...

Verfasst am: 14.04.2016, 14:44
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

"Ist das noch Satire oder kann das weg?"

Verfasst am: 14.04.2016, 14:46
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Kann weg!

Verfasst am: 14.04.2016, 16:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo WamBilli,

(ich schreibe es dir auch noch mal hier hin)

Es ist nett, dass du dich hier mitteilen und uns an deiner Rauchfreigeschichte teilheben möchtest. Laut deinem Zähler bist du schon über 59 Jahre rauchfrei. Gratuliere. Hast du den viel geraucht in deinem Leben?
Jeder hat ja so seine eigene Geschichte, da ist auch das Aufhören bei jeden unterschiedlich und individuell der Weg. Es führen ja viele Wege nach Rom und auf diesen Weg unterstützen wir uns gegenseitig mit Feingefühl.
Desweiteren werden hier Werbung und Verlinkungen zu anderen Seite gelöscht.

LG Bine