Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

Verfasst am: 28.03.2016, 21:12
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Bert,

Ich hatte noch mehr als eine Stange zu Hause. Hab sie dann indirekt nach Ca. Zwei Monaten verkauft, schmecken sonst ja nicht mehr:

Tja, brauch sie nun nicht mehr.

Schönen Abend noch.

Markus

Verfasst am: 29.03.2016, 20:13
redrose67
redrose67
Dabei seit: 21. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo lieber Bert,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit
Und vielen Dank für deine Gedanken die du mit uns teilst.

Liebe Grüße

Rose

Verfasst am: 01.04.2016, 14:58
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Auch wenn der Stolz meist zurück blickt und der Blick ins Jetzt und nach vorne durchaus sinnvoller ist, fühle ich den Stolz mit jedem bewussten Atemzug. Den Stolz ohne den Tabak auszukommen, den Stolz seit mehr als 50 Tage meinen Körper nicht mehr mit diesem Dreck und Gift verunreinigen zu müssen!

[color=red]... atmet mal, - ganz tief, - spürt Ihr es auch? mmmhhhhh - cool oder? Fast wie... [/color]

Lieben Dank, dass Ihr alle an mich gedacht habt. Das spürt man bis in die Pfalz... Ich war, wie so oft, die letzten Tage dienstlich unterwegs und konnte mich nicht melden.

Mir geht es gut und ich bin natürlich noch clean - ich habe schon ab und zu "das" Verlangen. Aber es ist einfach zu beherschen. Es führt zur einem immer kleineren aber auch interessanten Diskurs mit mir selbst. Gewinnen kann nur ich - und zwar immer schneller. Ich habe halt die besseren - nein, die besten Argumente... und Rauchen, was ist schon Rauchen?

ganz liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 03.04.2016, 07:20
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen,

Als Gute zur fünften Schnappszahl Rauchfreiheit.

Ist es nicht schön, diese frische Luft einzuatmen?

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 05.04.2016, 15:03
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo zusammen,

8 Wochen - unglaublich - einfach gut, oder?
Danke für Eure Gedanken und Eure Grüße.

Möchte kurz durchgeben, dass alles soweit seinen Weg geht. Verlangensschübe sind zur Zeit eher selten und wenn dann mit wenigen Sätzen in die richtige Richtung zu diskutieren.

Wenn ich an die ersten Tage oder auch die ersten zwei Wochen denke - kein Vergleich.
Es ist täglich deutlich einfacher den Entschluss, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, durchzusetzen.

Einige Momente des früheren Rauchens ersetze ich jetzt einfach durch kreatives Nichtstun.

Das hilft und ich kann spüren dass es mir JETZT richtig gut geht.

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 08.04.2016, 18:30
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Bert,

Glückwunsch zu [color=red]60 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Da hast du einen guten Einstieg hinbekommen. Jetzt heißt es nach meiner Erfahrung weiter am Erfolg zu arbeiten, damit es weiterhin gut klappt.

Lasse dich von ihm (hinterhältig und heimtückisch) nicht wieder einfangen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 08.04.2016, 18:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo lieber Bert,

zu deinen so souverän gemeisterten 60 Tagen = 2 Monate ohne Rauch und Teer und anderes schädliches Zeug beglückwünsche ich dich sehr herzlich. Ich wünsche dir weiterhin einen so unkomplizierten Verlauf deiner Nichtraucherkarriere. Sehr positiv hört sich das an, und ich glaube nicht, dass es sich nur so anhört.

Auch wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

Viele Grüße - und die bleiben in der Pfalz, do isses nämlich schäää,

Gisela:

Verfasst am: 13.04.2016, 11:18
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, nur eine kurze Rückmeldung:

Bald sind es 10 Wochen und MIR GEHT ES PRIMA! Alles ist gut....

Verlangensattacken habe ich eigentlich keine mehr und die endlosen Diskussionen mit meinem ICH sind kürzer und sehr viel seltener geworden. Ich bemerke manchmal mehrere Tage in Folge mein Nichtrauchen nicht. Es gibt aber durchaus noch Tage da ist es mir sehr präsent. (die müssen noch weg )

Ich bin "jeden Tag" mindestens eine Minute oder einen Augenblick "glücklich" – [u]und das bewußt[/u] – ich spüre dann deutlich wie gut es mir geht, einfach gerade jetzt und hier geht es mir gut..... ohne Tabak oder sonst einem Stoff.

Und genau für dieses Gefühl ist wert, zu LEBEN - das Gefühl ist das Leben.

... und Rauchen hat dann in meinem Leben absolut keinen Stellenwert.

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 13.04.2016, 13:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hello lieber Bert,

deine Posts waren die ersten, die ich hier gelesen habe.

Der Wahnsinn, was sich bei dir getan hat, so toll

Lieben Gruß und viel Sonnenschein

die Lix


Verfasst am: 14.04.2016, 00:02
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Bert,

sehr schön, dass es dir so gut geht.
Es ist wirklich eine Herausforderung und du meisterst das großartig.

Ich versuche immer mir die positiven Momente des Nichtrauchens im Gedächtnis zu konservieren.

LG
Lysi