Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 28.03.2016, 00:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Manu, liebe Tina und lieber Ralf und lieber Aki,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Besuche.

Danke für Eurer Mitgefühl und Eure Besserungswünsche, ganz
ganz langsam fangen sie an, etwas zu wirken.
Na ja bei so vielen Ostereiern voller Gesundheit.....
da kann man ja nur gesund werden...

@ Manu:
ja ich ruhe mich seit Tagen wieder aus und aus ....
und schone mich, ich hoffe, auch, dass ich bald wieder auf
die Beine komme. Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest

@ Tina :
ich hoffe, Du kannst Dir trotzdem noch eine Weile Deine schönen
Urlaubserinnerungen bewahren und trägst sie noch eine Weile
in Deinem Herzen mit Dir herum und kannst so dem Ansturm
und den Anforderungen von draußen gut strotzen...

@ Ralf:
ich hoffe, Du hast heute tausende Ostereier voller Kraft und Mut
gefunden, die Dir helfen, Deine Trauer nach und nach zu verarbeiten.
Ich freue mich immer so, wenn Du mal wieder ins Forum guckst....

@ Aki:
Ich danke Dir für Deinen Krankenbesuch und für Deinen Gratulations-
besuch. Danke, und Deine anerkennenden Worte rühren mich zutiefst.
Ich freue mich auch, dass Du da bist und hier so vielen so viel Aufmerk-
samkeit und Einfühlungsvermögen entgegen bringst.
Es ist schön, dass Du hier bist.

So, jetzt drücke ich Euch alle und wünsche Euch und allen anderen hier
im Forum morgen noch einen schönen Ostermontag

Liebe Grüße und gute Nacht
Banya

Verfasst am: 29.03.2016, 16:34
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Banya,

danke für deinen Besuch, die lieben Worte und den Glückwunsch zu meinem "Einjährigen".

Danke auch für deinen Einsatz hier im Forum.

Ja, mein Weg in die Rauchfreiheit war schon eine langwährende Angelegenheit. Der nächsten Fastenzeit sehe ich rauchfrei gelassen entgegen.

LG Dagmar

Verfasst am: 30.03.2016, 10:41
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Jetzt bin ich wieder rausgeflogen und alles ist wech

Huhu, Banyalein!

Lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zur 300. Das ist nicht ganz, aber annähernd ein Jahr. Ich freue mich wirklich und ein bisschen stolz bin ich auch.

Belohnt habe ich mich gestern mit einem super-gummiguten Besuch beim Lungenfacharzt. Das habe ich schon in meinem Thread ausführlichst beschrieben, damit langweile ich dich nicht noch mal. Ich hoffe, deiner war ebenso erfolgreich.

Und da das hier ein offizieller und sehr ehrenwerter und wertvoller Lotsen-Thread ist: Leute, wenn ihr euch Sorgen um eure Gesundheit macht, geht zum Arzt! Wenn nichts ist, ist der Stein, der vom Herzen fällt, riesengroß. Und selbst wenn etwas festgestellt wird, ist der Stein, der vom Herzen fällt, riesengroß. Weil oft geholfen werden kann. Und es niemals zu spät ist. Und sich Probleme, die man missachtet, leider nicht in Luft auflösen. Schade nur, dass ich selbst so selten auf meine eigenen Ratschläge höre- ich muss dringend Zahnarzt-Termine machen

Ansonsten nix neues bei mir. Du bist natürlich weiterhin herzlichst eingeladen, den Rauchfrei-Treffen NORD Tröööt mit Leben zu füllen

Herzlichst, dein gluehfix

Verfasst am: 01.04.2016, 19:23
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Liebe Sabine[/color],

danke Dir für Deine sonnigen Grüße und Deine guten Wünsche.
Ich wünsche Dir auch, dass Du das gute Wetter draußen sportlich genießen kannst
und hoffe, Dir geht es gut.

[color=blue]Liebe Sandra[/color],

Das ist ja lieb von unserem Ütchen, dass sie Dir Bescheid gesagt hat.....
ja ich finde Dein Bild und dessen Aussage wirklich gut.
Ich finde es aber auch wirklich bewundernswert, wenn Du im Falle des Nichtrauchens Deinem "Nein" nichts
Erklärendes hinzusetzen musst, das spricht von Stärke und Entschlossenheit und guter Übung im Nein sagen, scheint mir, ist das so?
Ich habe oft ein "ich bin so erkältet", "mir ist so schlecht" oder "ich möchte in diesem Moment nicht rauchen" oder "... " gebraucht, um mein Nein noch etwas zu untermauern....
aber die wirkungsvollsten Neins sind wahrscheinlich die, die so eindeutig rüberkommen, dass sie keine weitere Erklärung brauchen... aber bevor man wieder raucht, dann lieber das noch nicht so selbstbewusste "Nein" noch etwas unterfüttern, damit es sich etwas größer anfühlt, besonders wenn es am Anfang noch nicht so unumstößlich beim Gegenüber ankommt.....
Hauptsache, man lässt sich nicht vom Weg abbringen, nicht durch den Teufel, nicht durch sich selbst und nicht durch andere.....

Ja, aber Du hast Recht, ohne Sturheit geht es nicht, an manchen Tagen habe ich mich einfach nur stur an dem
hier anfangs eingeschlagenen Weg festgehalten und mir notfalls noch Scheuklappen aufgesetzt, damit ich die ganzen Abwege nicht sehen konnte und bin dann immer weiter stur geradeaus gegangen, manchmal habe ich mich dabei fast wie eine Marionette gefühlt, und wusste manchmal nicht, ob die Füße einfach nur weitergehen und ob der Kopf dann trotzdem noch hinterherkommt; oder an anderen Tagen, wenn der Kopf unbedingt weitergehen wollte und die Füße nicht mitkommen wollen, weil der Teufel an einem zieht.... ob es dann trotzdem möglich ist, in der Spur zu bleiben.... aber das sture Dranbleiben, das führt zum Ziel, ganz bestimmt.
Am Anfang hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man hundert Tage schaffen kann, aber jetzt würde ich behaupten, ja, man kann, indem man einfach stur bleibt und sich nicht von seiner Entscheidung und seinem Weg abbringen lässt und immer besser im "NEIN"-Sagen wird.....

[color=green]Lieber Ralf[/color],

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Grüße,
die weiß ich im Moment besonders zu schätzen, gerade weil Du ja nicht oft hier bist
und weil Du eine schwere Zeit durchzustehen hast....
Ich drücke Dich und schicke Dir Kraft und Zuversicht

[color=red]Liebe Glühfix[/color],

danke für Deinen Bericht, ich freue mich, dass es für Dich beim Lufa so gut gelaufen ist und Du so
gute Ergebnisse bei Deinen Atemtests erzielen konntest.... und dass Du jetzt noch motivierter bist,
Dein erstes rauchfreies Jahr zu erreichen....

ja, ich war auch beim Lufa, aber es war einiges unklar und ist es noch..... und ich muss noch weitere Dinge
-auch außerhalb der Lufa-Praxis- abklären lassen .... kann deshalb im Moment (noch) nicht so viel dazu sagen....

[color=purple]Liebe Dagmar[/color],

wie schön zu lesen, dass Du der nächsten Fastenzeit entspannt entgegen siehst und nicht in Frage stellst, diese rauchfrei zu verleben..... das freut mich, dass Du so viel Sicherheit in Sachen Rauchfreiheit gewinnen konntest.
Und danke Dir für Deinen Besuch und danke für Deine Wertschätzung. Das freut mich und bestärkt mich in meinem Einsatz hier im Forum. Danke Dir.

So, jetzt wünsche ich [color=violet]Euch allen[/color] und [color=violet] allen anderen hier im Forum [/color] ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass Ihr einen Teil dessen auch im Freien verbringen könnt, Euch draußen - zu Fuß oder mit dem Rad - bewegen könnt und Eure Nasen den ersten warmen Sonnenstrahlen entgegen strecken und all die jetzt aufblühende Natur in vollen Zügen rauchfrei erschnuppern könnt.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 03.04.2016, 20:52
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 05.04.2016, 07:20
sousa
sousa
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Banya,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir, bin gerade wenig im Forum. Mir fehlt im Moment die Zeit, wird auch wieder mehr, aber alles grün bei mir .

Viele Viele Blumen für dich

Liebe Grüße Gerald

Verfasst am: 06.04.2016, 21:28
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Banya, wie geht es dir inzwischen? Ich lasse dir mal ein paar liebe Wünsche da: werde gesund und munter wie ein Fisch im Wasser!
Die beste Krankheit taugt nichts. Ich wünsche dir, dass du das nächste Wochenende putzmunter genießen kannst. Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 14.04.2016, 17:23
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Hallo lieber Ralf[/color],

danke für Deine lieben Worte, ich bin doch noch da und für alle, die Wert darauf legen, auch gerne mit großem Herzen.... es läuft nur gerade nicht so richtig rund in meinem Leben und es ist mir nicht immer möglich,
hier zu schreiben ... mitunter überstürzen sich die Ereignisse ....
Aber was lese ich heute?? Warum wolltest Du Dich denn bloß abmelden?
Ich hoffe, Du bleibst dem Forum und uns erhalten...
Wie soll Aki denn sein Einjähriges ohne Dich feiern.... und Conny möchte doch auch Kontakt zu Dir halten...
und ich würde Dich auch schmerzlich vermissen....
Bitte bleib hier!

Wann willst Du denn nach Usedom? Das ist eine sehr schöne Belohnung, die Du Dir ausgedacht hast...
ich hoffe, es wird eine wunderschöne Woche und sie liegt nicht in allzuweiter Ferne....

[color=blue]Hallo lieber Aki[/color] ,

danke Dir für Deine lieben Nachfragen. Es geht mir etwas besser, aber nach wie vor nicht gut, es müssen auch noch mehrere Dinge gesundheitlich abgeklärt werden. Zudem häufen sich in den letzten Wochen nicht gerade positive Nachrichten und Ereignisse in meinem Leben...

[color=purple]Hallo liebe Tina [/color] ,

das ist ja eine Überraschung, dass Du mal wieder vorbei schaust, das freut mich.
Schön, dass Du immer noch im Forum aktiv bist und nach wie vor rauchfrei bist.
Du näherst Dich ja demnächst schon der fünfhundert... wie die Zeit vergeht....
Wie geht es Dir? Was macht Dein Garten?
Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche.

[color=green]Hallo lieber Gerald[/color] ,

danke für Deinen Besuch und die vielen schönen Blumen....
Ich sehe gerade, dass ich Deinen Hundersten verpasst habe...
so etwas, das tut mir leid, aber ich weiß gerade so manches Mal nicht, wo mir der Kopf steht...
ich freue mich aber umso mehr, dass Du dem Teufel Paroli bietest und Dich von Deiner Rauchfreiheit
durch nichts abbringen lässt und so schön standhaft bist. Sehr gut!

[color=red]Hallo liebe Tina.lyss[/color] ,

da komme ich ja gerade richtig, um Dir zu Deiner tollen Schnapszahl zu gratulieren!
Hut ab, Du hast heute 44 rauchfreie Tage! Sehr schön, weiter so, bald hüpfst Du auf die Blümchenwiese....

Euch allen und allen, die hier noch vorbeigucken und mitlesen, wünsche ich noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 14.04.2016, 18:39
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Banya meine Liebe

Ich wünsche dir von alles Gute!!!!!

Daumen sind gedrückt, dass es dir bald besser geht und sich alles zum Guten wendet!!!

Und! AUCH du bist hier meine Familie, schön dass es dich gibt!!!!

Verfasst am: 20.04.2016, 17:24
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Danke, liebe Banya, für deinen Besuch.
Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder ganz doll gut geht...gesundheitlich und überhaupt !!!
GLG Angie