Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 23.03.2016, 15:32
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr lieben...

Ich packe mir frischen Ingwer in meinen Tee. Das scharfe ist gut gegen die Schmacht und der Ingwer regt den Stoffwechsel an!

Verfasst am: 29.03.2016, 19:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Wie wär´s denn mit

  • Ich mag mich.
  • Weil ich mich mag, hör´ich auf zu rauchen, denn ich möchte möglichst lange leben.
  • Wenn ich länger lebe, hab´ ich auch genügend Zeit, die Kilos wieder loszuwerden.

Wer mich in dieser Phase nicht leiden mag, darf weggucken...

Oder direkt an Dich, liebe Katkot:
Nur eine Fertigbrühe getrunken (= Salz). Plus 1 kg Wassergewicht, reichlich Mineralwasser war vormittags auch dabei. Abends Tomaten und Gurken en masse gegessen. Wenig Fasern, viel Wasser, also schon plus 2 kg. Fett? Wohl kaum. Um 2 kg zuzunehmen musst Du 14000 kcal mehr essen, als Du verbraucht hast. Das wären in etwa 2 kg Nüsse. Oder 20 l Wein. Bei Tomaten wird es lustig, da sind es schon gut 823 kg...

So sehr Dich Deine Gewichtsentwicklung interessieren mag, am Anfang des Nicht-mehr-Rauchens sind Fallen aufgestellt: Dein Stoffwechsel verändert sich, Du wirst vorübergehend müde und bewegst Dich vielleicht auch weniger, der Süßhunger macht ebenfalls vielen zu schaffen. Sich täglich zu wiegen ist die fatalste Methode, die Du anwenden kannst.

Wie wäre es, wenn Du Dich einmal wöchentlich wiegst und eine vorübergehende Zunahme von 3-5 kg akzeptierst? Der durch das "Nein, danke!" eingesparte Teer in der Lunge hätte bei mir inzwischen auch schon Kiloformat, aber die auf meiner Hüfte sind mit Sicherheit unschädlicher...

Auf in ein tolles rauchfreies Leben!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.03.2016, 19:19
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Wie wär´s denn mit

  • Ich mag mich.
  • Weil ich mich mag, hör´ich auf zu rauchen, denn ich möchte möglichst lange leben.
  • Wenn ich länger lebe, hab´ ich auch genügend Zeit, die Kilos wieder loszuwerden.

Wer mich in dieser Phase nicht leiden mag, darf weggucken...

Oder direkt an Dich, liebe Katkot:
Nur eine Fertigbrühe getrunken (= Salz). Plus 1 kg Wassergewicht, reichlich Mineralwasser war vormittags auch dabei. Abends Tomaten und Gurken en masse gegessen. Wenig Fasern, viel Wasser, also schon plus 2 kg. Fett? Wohl kaum. Um 2 kg zuzunehmen musst Du 14000 kcal mehr essen, als Du verbraucht hast. Das wären in etwa 2 kg Nüsse. Oder 20 l Wein. Bei Tomaten wird es lustig, da sind es schon gut 823 kg...

So sehr Dich Deine Gewichtsentwicklung interessieren mag, am Anfang des Nicht-mehr-Rauchens sind Fallen aufgestellt: Dein Stoffwechsel verändert sich, Du wirst vorübergehend müde und bewegst Dich vielleicht auch weniger, der Süßhunger macht ebenfalls vielen zu schaffen. Sich täglich zu wiegen ist die fatalste Methode, die Du anwenden kannst.

Wie wäre es, wenn Du Dich einmal wöchentlich wiegst und eine vorübergehende Zunahme von 3-5 kg akzeptierst? Der durch das "Nein, danke!" eingesparte Teer in der Lunge hätte bei mir inzwischen auch schon Kiloformat, aber die auf meiner Hüfte sind mit Sicherheit unschädlicher...

Auf in ein tolles rauchfreies Leben!

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

Schön geschrieben. Muss ich mir mal merken, denn auch mich plagen schon fünf Kilo mehr.

L. G.
Mik

Verfasst am: 29.03.2016, 19:19
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Wie wär´s denn mit

  • Ich mag mich.
  • Weil ich mich mag, hör´ich auf zu rauchen, denn ich möchte möglichst lange leben.
  • Wenn ich länger lebe, hab´ ich auch genügend Zeit, die Kilos wieder loszuwerden.

Wer mich in dieser Phase nicht leiden mag, darf weggucken...

Oder direkt an Dich, liebe Katkot:
Nur eine Fertigbrühe getrunken (= Salz). Plus 1 kg Wassergewicht, reichlich Mineralwasser war vormittags auch dabei. Abends Tomaten und Gurken en masse gegessen. Wenig Fasern, viel Wasser, also schon plus 2 kg. Fett? Wohl kaum. Um 2 kg zuzunehmen musst Du 14000 kcal mehr essen, als Du verbraucht hast. Das wären in etwa 2 kg Nüsse. Oder 20 l Wein. Bei Tomaten wird es lustig, da sind es schon gut 823 kg...

So sehr Dich Deine Gewichtsentwicklung interessieren mag, am Anfang des Nicht-mehr-Rauchens sind Fallen aufgestellt: Dein Stoffwechsel verändert sich, Du wirst vorübergehend müde und bewegst Dich vielleicht auch weniger, der Süßhunger macht ebenfalls vielen zu schaffen. Sich täglich zu wiegen ist die fatalste Methode, die Du anwenden kannst.

Wie wäre es, wenn Du Dich einmal wöchentlich wiegst und eine vorübergehende Zunahme von 3-5 kg akzeptierst? Der durch das "Nein, danke!" eingesparte Teer in der Lunge hätte bei mir inzwischen auch schon Kiloformat, aber die auf meiner Hüfte sind mit Sicherheit unschädlicher...

Auf in ein tolles rauchfreies Leben!

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

Schön geschrieben. Muss ich mir mal merken, denn auch mich plagen schon fünf Kilo mehr.

L. G.
Mik

Verfasst am: 02.04.2016, 13:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

man nimmt sich am besten so an wie man ist ......wichtigste man FÜHLT sich WOHL

ich steh zu meinen [color=red]15kg +[/color]

lg daufi

Verfasst am: 04.04.2016, 07:36
Nine123
Nine123
Dabei seit: 27. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ich hab auch so schon zuviel auf der Uhr. Nochmal 15kg, das halt ich nicht aus und ich hab noch gar nicht angefangen mit rauchen aufzuhören.
In 3 Tagen geht es los.
Wenn das mal klappt.
christine

Verfasst am: 07.08.2016, 20:48
catotje
catotje
Dabei seit: 03. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

na, ihr macht mir ja Hoffnung!

Ich wiege seit mind. 20 Jahren so ziemlich dasselbe und habe auch nicht vor, zuzunehmen, nur weil ich jetzt nicht mehr rauche.

Ich habe gelesen, dass Raucher mehr Energie verbrauchen, weil der Körper nach jedem Zug an der Zigarette sofort damit beschäftigt ist, die Gifte wieder aus dem Körper zu kriegen.

Da ich "nur" 5 Zigaretten pro Tag geraucht habe, hoffe ich, dass mein Körper dafür nicht soooo viel mehr Energie verbraucht hat, als jetzt. Ich werde jedenfalls Essen nicht als Ersatzbeschäftigung nehmen, das ist mir zu gefährlich! Im Gegenteil, ich werde jetzt bewusster auf meine Ernährung achten (endlich mal regelmäßig Obst essen, mehr trinken, nach 19 Uhr möglichst nichts mehr essen...).

Meine Schwester hat vor ca. 10 Jahren aufgehört zu rauchen und kein Gramm zugenommen, also kann ich das auch schaffen.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg (beim Abnehmen oder Nicht-Zunehmen)!

Viele Grüße
catotje

Verfasst am: 09.08.2016, 17:28
Anni82
Anni82
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo,
das mit dem "ich esse nicht mehr als sonst" funktioniert bei mir leider nicht.
Mein Hobby ist und war Essen. Das wird sich auch nicht ändern. Aber durch meinen Alltag bewege ich mich auch weniger, weil ich lange nicht mehr soviel arbeite wie früher. Das ist auch der Grund warum ich so zugelegt (nicht mal 9 Kilo) habe.
Aber für alle, die es interessiert: bei den Krankenkassen gibt es Zuschüsse zu Präventionsangeboten, die mit 70-80% bezuschusst werden. Ruft dort mal an und lasst euch Infomaterial schicken^^
Ich werde demnächst wieder mit Sport anfangen. Bis dahin: Guten Hunger

Verfasst am: 17.08.2016, 23:20
Ladycat
Ladycat
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Ja ich merke es auch. Gut ich habe vorher leider schon etwas zugenommen wegen Wechseljahre Schilddrüsen Unterfunktion ist alles irgendwie doof aber ich will das weiter durchziehen mit rauchfrei mich vielleicht auch in nem Fitnessstudio anmelden und dann gegen den Bauch entgegen arbeiten. Das lenkt mich auch sicher ab. LG Andrea

Verfasst am: 12.10.2016, 18:43
tibulsky
tibulsky
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3363 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Also ich hätte es mit dem Rauchstopp ganz sicher nicht geschafft, hätte ich auch noch versucht, das Essen und Trinken zu reduzieren, um bloß nicht zuzunehmen. Habe dann prompt innerhalb eines Jahres auf schon vorhandenes Übergewicht noch mal 15 kg draufgepackt. Und als ich mir sicher war, mit dem Nikotin-Entzug "durch" zu sein, habe ich angefangen, das wieder abzutrainieren. Jetzt sind 20 kg weg und weitere 10 werden noch folgen. Immer brav eins nach dem anderen.