Seit 9 Tagen rauchfrei und ich schaffe das !

Verfasst am: 15.03.2016, 16:18
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Das ist heute so! Gestern war es ein sehr schlimmer Tag. Ich hoffe das die guten Tage langsam überhand nehmen. Hab heute auch noch nicht zur E-Zigarette gegriffen. Will das jetzt mal abstellen.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!

Verfasst am: 15.03.2016, 22:10
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Katja,

habe gerade bei Wilma mitgelesen und möchte nur bestätigen, dass ich auch gute Erfahrungen mit [Produktname vom rauchfrei-Team entfernt] habe und zwar sowohl früher als auch jetzt, hätte ich homöopatischen Sachen gar nicht so zugetraut.

Ich selber greife im Moment nach allen Krücken, aber was soll`s, erst mal weg miten:, dann kriegt man das ganze Hilfszeug wahrscheinlich recht einfach wieder los. Einschließlich übrigens wahrscheinlich E-Zigaretten - nach allem was ich höre (Bruder, Nichte, Bekanntenkreis) ist damit keiner so recht glücklich geworden.

Der langen Rede kurzer Sinn, meiner ganz persönlichen laienhaften Meinung nach machst Du alles richtig.
Und jetzt gehe ich auch mit Baldrian und Tee-Ritual und der festen Überzeugung, dassen: schon ein ganz klein bißchen geschwächt aussieht ins Bett

LG,
Sonja

Verfasst am: 15.03.2016, 22:21
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo ihr lieben !

Also die E-Zigarette nutze ich natürlich komplett ohne Nikotin. Habe mich für Schokolade Geschmack entschieden. Dachte das ist ganz klug, falls Zuviel Schmach auf süßes kommt

Also die E- Zigarette hat wirklich null mit richtigen Zigaretten zu tun. Es fühlt sich nicht mal zwischen den Fingern so an und der Zug ist auch ein komplett anderer, als an ner Zigarette.

Heute habe ich sie nur mal am späten Nachmittag genutzt, obwohl ich einen schlechten Tag hatte. Habe beschlossen, sie ab morgen nicht mehr in meiner Tasche mitzuführen. Bleibt zu Hsuse ab jetzt!

Ich denke einfach, sie beruhigt mich ein wenig, so wie andere, immernoch mit ihren letzten Zigaretten in der Tasche unterwegs sind.

Aber die E-Zigarette ist definitiv keine Alternative zur Zigarette !

Bis bald ihr lieben !

Verfasst am: 01.04.2016, 12:00
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Gangwolf,

also ich hatte ja auch eine riesen Angst davor, nie wieder Spass zu haben im Leben ohne die Zigarette

Vor 2 Wochen war dann die erste Feier mit Alkohol. Und ich hatte genauso Spass wie früher auch. Außerdem war ich nach dem 2. Bier schon angeduselt, weil ich so lange nichts mehr getrunken hatte

Bin einfach drinnen geblieben und somit hatte mir auch wirklich gar nichts gefehlt. Weiss natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich nach draußen gegangen wäre, aber ich hatte Spass, also warum hätte ich es wagen sollen?

Überleg doch mal...die Nichtraucher stehen auf Partys doch nicht gelangweilt in der Ecke rum! Also, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon einige Jahre die Nichtraucher beneidet. Ich hatte immer Angst aus dem Mund zu riechen, wenn ich mich dann mit jemanden unterhalten habe und man sich näher kommen musste, weil die Musik so laut war!

Ziemlich oft sogar habe ich Nichtraucher beneidet. Egal in welchen Situationen. Sie haben viele Vorteile! Sie müssen nicht raus in die Kälte! Im Restaurant bleiben Sie nach dem Essen entspannt sitzen und unterhalten sich weiter! Oder wenn sie aufs Essen warten, sind sie auch viel entspannter. Nicht so wie wir, die da schon überlegt haben, ob die Zeit noch genügt, nochmal kurz eine rauchen zu gehen. Und dann kommt man wieder stinkend an den Tisch zurück!

Meine Oma ist jetzt 85 Jahre und an Weihnachten hat sie ganz lässig in ihrem Sessel gesessen, ne Zigarette gepafft und nen Maria Kron geschlürft. Ich fand das voll süss irgendwie und es sei ihr gegönnt!! Und ob ich das dann mache oder nicht, das weiss ich ja noch nicht

Aber ist halt ne Option und ich muss mir nicht sagen, ich werde NIE WIEDER RAUCHEN oder ICH DARF NIE WIEDER RAUCHEN !

Und ich merke auch, dass alle Raucher, die mich jetzt nicht so stark unterstützen (ganz besonders meine Nachbarin), die mir bei meinen Rückfällen immer mit Zigaretten zur Seite stand, statt zu sagen, überlege es dir doch nochmal, auch ein wenig neidisch auf meinen Rauchstopp sind! Sie würde es nämlich selbst gerne schaffen.

Liebe Grüße und wir schaffen das auch weiterhin und bald mit einer riesen Freude

Katja

Verfasst am: 06.04.2016, 22:44
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Gangwolf,

Vielen Dank! Ich habe diese Woche Urlaub und belohne mich schon seit Montag

Geht es dir auch gut ! Wirst du langsam zuversichtlicher?

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 09.04.2016, 18:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Katja,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen = 35 Tage ohne Rauch
[/color]

Wünsche Dir weiter vieel Sturheit gegen Nico

[color=red] Einfach die nächste Zigar. nicht rauchen,.....nein, danke....[/color]

Hat mir u. A. sehr stark geholfen

Auch das " Anfänger - Paket " mit den zuckerfreien kleinen Bonbons

und viel im Forum lesen....

( meine liebe Frau findet das mitlerweile nicht mehr so gut ,

daß ich so lange am PC sitze:oops

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 14.04.2016, 11:36
katja170678
katja170678
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Gangwolf,

vielen Dank, war sehr lecker und gut für meinen Kreislauf heute

Wow, was für ein Motivationsschub!

Du bist heute bei genau doppelt so vielen Tagen wie ich. Das muss auch gefeiert werden. Also geb ich dir auch gleich noch ne Runde aus !

Lass auch du es dir schmecken! Ohne Zigaretten finde ich den Kater nur halb so schlimm !

Ganz liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 10:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Katja,

Glückwunsch zur 4. Schnapszahl [color=red](44 rauchfreie Tage [/color]auf der Uhr). Das hast du schon gut gemacht. Weiter so!!!!!


Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 20.04.2016, 11:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Kaja,

Danke für deine netten Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Du bist ja zwei Tage vor mir auf der Blümchenwiese.
Übrigens - ich singe auch im Auto, auf dem Weg zur Arbeit .

Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 21.04.2016, 17:01
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Katja,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Ja es war schon ein ganz schöner Schock für mich. Zumal mein Sohn ja die gesundheitlichen
Probleme hatte, und ich nur mit aufgehört habe, weil wir uns berufsbedingt sehr oft sehen.
Und ich dachte ich kann mich nicht hin stellen und rauchen wenn er schon den Mut hat auf
zu hören.

Und es ist auch so ärgerlich dass das ganze nach vier Monaten passiert ist. Da ist man doch
locker mit dem gröbsten durch.

Ich denke zwar auch noch ziemlich oft an das rauchen. Aber ich will es nicht mehr.

Dir liebe Katja wünsche ich weiterhin viel Erfolg, nach dem was ich bei dir so gelesen habe
schaffst du es ganz sicher.

Herzliche Grüße
Petra