Hallo zusammen

Verfasst am: 04.03.2016, 14:49
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[quote="faustino"]
Morgen Sousa, herzlich willkkommen hier, hatte gestern schon von Dir etwas gelesen.
Dein Nick kommt aber nicht vom Sousaphon, oder?

Du bist ja schon einen langen Weg alleine rauchfrei erfolgreich unterwegs, Respekt. Die meisten von uns haben eine Patchwork-Suchthistorie mit Abbrüchen, Wiederanfängen und Neuorientierunen, wie ich auch. Dieses Mal soll es endgültig das letzte Mal sein. Ich habe ein gutes Gefühl. Niemals vorher habe ich mich so informiert über die biologisch-chemischen Zusammenhänge und Wirkungsweisen von Nikotin. Und das Lotsen-Programm hier ist eine tolle Sache!

Ich bin schon etwas länger dabei als Du und es geht mir relativ gut, manchmal kommt eine kleine Schmachtphase um die Ecke, die ich aber sofort eindämmen kann.

Laß mal hören, wie Du Dich so fühlst, wie Du damit umgehst und wie Du darüber denkst.

HG Faustino
[/quote]

Hallo Faustino,

ich danke dir. Sousa kommt von Sousaphon , gut erkannt . Mein Lieblingsinstrument...

Ich gehöre auch zu den Kandidaten die zahlreiche Versuche hinter sich haben. Bin da kein bisschen besser, hatte viele viele Gründe sofort aufzuhören und keiner hat gegriffen, obwohl einer gereicht hätte ( normaldenkend :bang . Von Nikotin-Kaugummis bis Pflaster alles schon durch. Ich werde diesmal auch von einer lieben Freundin mit unterstützt und wie bei dir habe ich mich vorher gut über die Körperreaktionen informiert, vor allem mit Gewohnheiten.
Entscheidender Unterschied zu meinen Fehlversuchen, ich habe seither nicht mal mehr eine Zigarette probiert. Das habe ich früher nicht gemacht... jetzt kommt die Phase wo es mir so gut geht......da habe ich schon etwas Sorge... von den Lotsen- Programm bin ich auch total begeistert...so lieb

Viele Grüße

Verfasst am: 08.03.2016, 08:28
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Auguste,

danke dir , das wieder anfangen ist auch der Punkt warum ich mir im Forum Hilfe hole. Das Aufhören hat ja schon mal geklappt ( nach vielen vielen Versuchen ) . Jetzt möchte ich gedanklich dranbleiben damit ich nicht mehr anfange .

Traue dem Ganzen nicht so recht.....

Verfasst am: 09.03.2016, 14:32
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

...68 Tage rauchfrei, immer wieder mal das Verlangen zu rauchen . Wäre schön wenn das mal aufhört.....

Verfasst am: 09.03.2016, 21:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Ich glaubs dir, Gerald! Eines Tages wird es soweit sein! Siehe PN.

Verfasst am: 10.03.2016, 15:20
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer .

Liebe Grüße hier lass und wieder wech

Tina

Verfasst am: 11.03.2016, 20:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Gerald,

Ich gratuliere dir zu 70 Tage ohne Rauch.



Das machst du gut. Womit hast du dich belohnt heute?
In deinem anderen Thread habe ich von deinen Kaugummis gelesen. Es ist alles erlaubt, was vom Rauchen abhält. Also mache dir da mal keine Gedanken. Das Verlangen wird weichen. Ich selber habe mit Hilfe der Pflaster aufgehört. Und noch mal Danke für deinen Besuch bei mir.

LG Bine

Verfasst am: 14.03.2016, 08:21
sousa
sousa
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

...73 Tage heute , alles gut, kann die Woche kommen .....

Verfasst am: 14.03.2016, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

hallo Gerald,

prima, wie du weitergehst! Ja, unser Franken ist eine herrliche Landschaft, aber BW auch.

Wünsche dir eine gute rauchfreie Woche, schmachtfrei.

Sonnenfrühjahrsgrüße
Andrea

Verfasst am: 14.03.2016, 12:43
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo,
Auch ich habe im Januar aufgehört....aber ein paar Tage später wie du...

Wir schaffen das, ich freu mich jetzt auf die Blümchenwiese und hätte niemals gedacht, das ich das schaffe.



Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 14.03.2016, 14:17
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Katja.

Erst einmal ganz Willkommen in unserer

Ich antworte hier mal in Geralds Thread denke das geht OK.
Du mußt Dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten, Dann kann man besser mit Dir Kommunizieren und du mit anderen.
Registriert hast du Dich ja schon.
Also gehe hier auf Forum , dann such Dir eine Seite aus.zb. Habe aufgehört. Diese klickst du an . Scrollst nach unten . Dort steht links unten " Neues Thema " eröffnen. Dort klickst du drauf und eröffnest Dein Wohnzimmer. Eine Überschrifft mußt du Dir auch zulegen.

Dann kann eigendlich nichts mehr schief gehen und wir finden Dich und andere natürlich auch.
Vor allem können wir Dir in deinem Wohnzimmer in Ruhe darüber reden was Deine Ängste sind.

Also liebe Katja versuch es . Und ich bin gespannt wann ich Dich dann besuchen kann.

Liebe Grüße .Ute