3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 08.03.2016, 08:55
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Danke - jetzt geht's mir bitte besser
Lieber gruss Christine

Verfasst am: 08.03.2016, 11:02
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Christtine,

jetzt hast du schon 88 Tage geschafft. Das finde ich ganz toll.
Dass du im Moment so Probleme hast, tut mir leid. Aber du weißt ja, vom Rauchen werden sie auch nicht besser, und du würdest dich noch dazu ärgern, weil du die lange Rauchfreiheit aus Spiel setzt.

Ich wünsche dir bald wieder bessere Zeiten.

Viele liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 08.03.2016, 22:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christinchen,

Ich lese es erst gerade hier. Heulen gehört auch bei einigen mit zu Entzug. Wir sind halt etwas dünnheutiger, für einige Zeit. Tue dir so viel Gutes wie irgend möglich.
Ich bin stolz auf dich, einen wichtigen Schritt hast du gemacht. Du hast deinem Inneren gezeigt, das Ärger auch ohne Ziggis geht. Wie hast du dich runtergefahren? Hast du dich heute dafür Belohnt?

Ich wünsche dir für morgen einen entspannten Start in den Tag.

LG Bine

Verfasst am: 12.03.2016, 19:09
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo
Es geht mit nicht gut , denke den ganzen Tag ans Rauchen
Es fühlt sich schrecklich an - bereits seit einer Woche
Hab jetzt 7 Kilo zugenommen - Hose klemmt und im Spiegel schauen mich hamsterbacken an
Hab mich jetzt immer irgendwie über den Tag gerettet
Weiß nicht, wie lange ich das durchhalten kann

Christine

Verfasst am: 12.03.2016, 19:37
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hey meine liebe Christine,

lese das da gerade. Hört sich ja schlimm an . Meinst du, es würde besser vom Rauchen? Wie könntest du dich von diesem Trübsinn ablenken? Wäre ein schönes duftendes Bad eine Hilfe? Wenn das jetzt grad nicht geht, denk mal ans Atmen, schön gleichmäßig und ruhig - ein - Luft anhalten - aus---- paarmal, 5 Minuten. Und sag dir einen für dich passenden Satz vor - vielleicht "mir geht es gut un d immer besser". du wirst schon eine n wissen, der für dich geeignet ist.

Tja, und was die Figur betrifft, die vermeintlich glatte Haut..... da gehts mir z.Zt.genau wie dir. Sind nur Fettpölsterchen, das glatte. Und Speckröllchen im übrigen. Aber ich denke mal, jetzt wirds Frühjahr, dann gehts wieder los mit bissel mehr Bewegung. Wenns wärmer wird, wirds auch weniger mit den Freßattacken - na das sind doch gute Aussichten!?!?

Ich wünsche dir s osehr, dass du raus findest aus dem Depri.

Liebe Grüße
Gisela
Bussel dich mal

Verfasst am: 12.03.2016, 19:45
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Christine,

Auch ich habe es momentan sehr schwer. Bekomme eine Hiobbotschaft nach der anderen. Bin echt sehr negativ eingestellt und habe keinen Bock uns würde am liebsten weit weg ziehen.
Das alles ist nicht gut und ich muss daran arbeiten, denn ich versaue mir dadurch auch meine Kunden.
Trotzdem fange ich nicht mehr an mit dem Rauchen... Ich will es nicht und kämpfe auch noch dagegen. Aber mit Zigarette wird auch nichts besser.
Bitte sei weiterhin stark, du bist ja schon viel länger dabei als ich.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 12.03.2016, 19:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh je der Teufel kommt ums Eck....

Liebes Sternchen laß Dich man von diesem Döskop mal nicht weich kloppen....das will der nur.

Du bist kurz vor der Keksdose

Ich weiß das es schwer ist auch ich hatte dieses Verlangen, wie vielleicht alle hier. Aber schau nur mal die eine...
die darf es nicht geben....NIE und du bist so Stark...sonst wärest du nicht si weit gekommen.

Das ist die Sucht, die sich noch einmal verzweifelt aufbäumt und versucht Dich zu überlisten.
Du bist aber Stärker als Sie. Denk doch nur einmal eas du alles aufgeben würdes. Nein mach es nicht.

Liebes Sternchen ich wünsche Dir viel Durchhalte Kraft Du schaffst es.

Viele liebe grüße sendet Ute, e:

Verfasst am: 12.03.2016, 21:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Wie geht es dir gerade? Hat dir etwas geholfen über den Schmachter zu kommen? Du hast ja nun schon reichlich Tipps hier bekommen. Gibt es einen bestimmten Auslöser, für diesen Schmachter?
Was würde dir helfen in so einer Situation?
Denke da dran, jeder Welle egal wie hoch sie auch ist, plätschert irgendwann am Strand aus.
Unternehme morgen etwas schönes, was dir spaß macht, verwöhne dich. Das ist ganz wichtig. Denke positiv, lieber 7 Kilo, mehr dafür gesund.

[color=purple]Was gibt es wichtigeres auf der Welt als die Gesundheit.
Du kannst sie für kein Geld der Welt kaufen.[/color]

LG Bine

Verfasst am: 13.03.2016, 09:31
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Christine-Sternchen.

hoffe, dir geht es inzwischen wieder etwas besser.
Habe auch schon ein paar mal an die Nornikotin-Theorie gedacht, sah gerade dass Sabine davon gesprochen hat.

Ich weiß ja nun nicht, ob es dr hilft, wenn du dich näher damit befasst..........

Und wenn es dir weiter und dauernd so schlecht geht, wende dich doch mal tel an die Hotline. Nicht, dass dir jeder hier nicht gern helfen würde, daber vielleicht ist manchmal doch fachmännischer/ -fraulicher Rat angesagt.

Schönen Sonnttag und gute Erholung von dem Stre.
Alles Liebe

Gisela

Verfasst am: 13.03.2016, 09:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Christine-Sternchen.

hoffe, dir geht es inzwischen wieder etwas besser.
Habe auch schon ein paar mal an die Nornikotin-Theorie gedacht, sah gerade dass Sabine davon gesprochen hat.

Ich weiß ja nun nicht, ob es dir hilft, wenn du dich näher damit befasst..........

Und wenn es dir weiter und dauernd so schlecht geht, wende dich doch mal tel an die Hotline. Nicht, dass dir jeder hier nicht gern helfen würde, daber vielleicht ist manchmal doch fachmännischer/ -fraulicher Rat angesagt.

Schönen Sonnttag und gute Erholung von dem Streß.
Alles Liebe

Gisela