3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 30.04.2016, 21:25
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Stern. Du hast den Tag gleich geschafft! Besorg Dir einen Pferfferminztee und inhaliere durch einen Strohhalm. Das sieht krank aus ist es aber nicht. Mir hat es in den ersten 30 Tagen geholfen.

Viel Glück!

Verfasst am: 30.03.2016, 21:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo mein Sternchen,

ich bring dir noch mal frische Blumen für auf den Tisch vorbei :.
Wie geht es dir? Melde dich doch mal kurz.

LG Bine

Verfasst am: 25.03.2016, 19:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Christine,

ich habe Dir eben noch eine PN geschrieben.

Ich denke an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft
und gute Besserung.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.03.2016, 19:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Ich hoffe, dir und deinem Sohn geht es schon etwas besser und der erste Schock ist überwunden.

Ich wünsche dir und deinen Lieben schönen Osterfeiertag und viel bunte Ostereier.

GLG Bine

Verfasst am: 22.03.2016, 01:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christne,

Kopf hoch und lass dich drücken. Sicherlicht wird deinem Sohn auch bei Psychischen Schaden jemanden zur Seite gestellt. Wie alt ist dein Sohn?
Nimm dir die Zeit, die du brauchst um diesen Schock zu verarbeiten. An dir ist das Geschehnis ja auch nicht ohne vorbeigegangen. Wie geht es dir den? Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Bekommst du Unterstützung?
Ich kann dich gut verstehen, dass sich im Moment alles bei dir dreht. Mach langsam.

Ich wünsche dir die Ruhe und die Kraft, die du brauchst.

LG Bine

Verfasst am: 21.03.2016, 21:31
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Wollte mich kurz melden - also mein Sohn ist noch in der Klinik - die körperlichen Sachen - Prellungen - halber Zahn raus und Gehirnerschütterung werden sicher heilen aber ich habe Angst wie er es psychisch verkraftet.
Anzeige gegen Unbekannt läuft auch, alles weitere müssen wir abwarten.
Kann mir im Moment ohne rauchen das Leben schwer vorstellen.



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 21.03.2016, 07:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Christinchen,

Ich stelle dir zum Wochenanfang ein kleines Blümchen hin. Du weist, wie du mich erreichst.

LG Bine

Verfasst am: 20.03.2016, 19:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Christine,

habe gerade von Dir gelesen, und selber Mutter eines wenn auch noch kleinen Sohnes geht mir die Geschichte ebenfalls zu Herzen. Ich möchte Dich und Euch auch meiner besten Wünsche versichern.

Du hast noch etwas geschrieben und zwar

[quote="stern249"]
Bleibt alle standhaft macht es besser wie ich
[/quote]

Dazu möchte ich gerne sagen: Was gibt es da besser zu machen? Du hast es nicht schlechter gemacht als jeder von uns hier, hast aufgehört und entgegen aller Gegenwinde eine ganze Zeit lang durchgehalten. Das ist schon mal eine starke Leistung, die Dir keiner mehr nimmt. Vor einem Rückfall betrachte ich keinen von uns als gefeit, das hätte jedem passieren können. Also auch da sind wir in keiner besseren Position als Du. Wie es Bine schon sagte, Extremsituationen stellen für jeden Nichtmehrraucher eine Gefahr da. Und wenn das keine extreme Situation ist, dann weiß ich auch nicht...

Bitte bleibe, und komm zu günstigerer Zeit wieder auf das Endziel zurück. Aber zunächst verarbeitet das Geschehene gemeinsam, ich denke auch das hat jetzt erstmal Priorität. Von Herzen alles Gute wünscht

Lydia

Verfasst am: 20.03.2016, 18:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Christine,

bitte bleibe uns hier auf jeden Fall erhalten, auch wenn Du momentan wieder rauchst.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um wieder neu durchzustarten.
Und Du hast doch mit hundert rauchfreien Tagen schon viel erreicht, mache das jetzt
bitte nicht schlecht, auch wenn Du jetzt gerade wieder rauchst.
Unsere Lotsin Brigitte konnte es hier immer so gut auf den Punkt bringen, dass jede
nichtgerauchte Zigarette zählt und ein Stück des Weges zum Ziel ist.

Ich drücke Dir beide Daumen für Deinen Sohn und habe Dir auch eine PN geschrieben.

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 20.03.2016, 09:42
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Christine,

das alles tut mir arg leid. Wie gehts deinem Sohn inzwischen? Das ist ja eine schlimme Sache. Ich hoffe, er verkraftet es, und du/ihr auch.

Mit dem wieder Nichtrauchen wirst du den für dich geeigneten Zeitpunkt sodann finden. Du musst entscheiden, ob du hier weiter dabei bleibst. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es eine gute Hife ist. Und die Tage, die du nicht geraucht hast, sind ja auch nicht wertlos.
Zudem hast du das Schicksal deiner Verwandten immer noch vor Augen. Davon hast du doch früher berichtet. Aber das Nichtrauchwollen muss aus einem selbst kommen, nicht wegen anderer Leute.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidungsfindung.

Gisela