Schluß mit dem Quatsch !!!

Verfasst am: 04.03.2016, 12:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe onceagain,

super, dass du widerstehen konntest und deinem Entschluss treu geblieben bist, rauchfrei zu leben.

Wie steht es denn mit dem Arbeitsanfang morgen? Welche speziellen Strategien könnten dir da helfen?

Schönen letzten Urlaubstag wünscht dir

Andrea

Verfasst am: 04.03.2016, 18:30
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Andrea

Über Morgen mache ich mir noch keine wirklich konkreten Gedanken ....erst mal Tag für Tag - zumindest im Moment noch

War total lustig wie mein Sohn sich halb zu Tode erschrocken hat , als seine alte Mutter neben ihm im Auto plötzlich wie wild die Luft einzieht und langsam gepresst wieder abläßt (erinnerte mich persönlich irgendwie an den Schwangerschaftskurs damals )



Das Gesicht werde ich NIE vergessen - ich muß jetzt noch die ganze Zeit grinsen !!!
Aber : es hat geholfen !!! Ich war in vielen Geschäften mit Tabakangebot und bin trotz Achterbahn der Stimmungen standhaft geblieben !!!
Und so will ich es auch morgen und alle Tage danach angehen : Attacke für Attacke dem in den A.... treten, oder besser gesagt : wegpusten ...

Ganz liebe Grüße und einen schmachtfreien Abend an alle, wünscht
onceagain2

Verfasst am: 05.03.2016, 16:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge


Liebe Onceagain2,

ich musste da jetzt an Faschingskissen denken, du weißt schon, die, welche F....-Geräusche produzieren

Wie isses jetzt auf der Arbeit?

Du machst das super, in den Geschäften zu widerstehen. Auch das wird besser, ich sehe sie heute nicht mehr.

pffffffffffff
Andrea

Verfasst am: 05.03.2016, 17:14
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja das war schon cool - wobei mein Spaß daran schon gemein ist
...mein Sohn hat erst seit 1 Monat seinen "ab 17 " Führerschein und saß am Steuer - und er dachte bei meiner gedankenlosen" Atemattacke" das Gott weiß was passiert sei

Ja den Geschäften habe ich auch heute widerstanden - hatte sogar Mitleid mit den vielen Rauchern die mir begegnet sind .... dabei sitzt Mr. seit dem Wachwerden ohne Unterbrechung zentnerschwer auf meinem Brustbein und im Hintergrund (wie leise Begleitmusik) die permanente Achterbahn der Stimmungsschwankungen... das es auch solche Tage am Anfang gibt , habe ich im laufe der Rauchfreimonate wohl ebenfalls vergessen / verdrängt

Aber das wird schon - denn alleine die Tatsache das ich mich an solche Sch...tage nicht mehr erinnern konnte, zeigt ja ganz deutlich das nach einem gewissen Zeitraum die Schmachtattacken komplett Geschichte waren - und das läßt mich hoffen....

Wie es mit der Arbeit wird, kann ich erst morgen erzählen - mein Dienst fängt ja erst heute Abend an und endet um 7:00 Uhr. Ich weiß wohl das einige Kollegen ihre"Arbeitszigaretten " an frei zugänglichen Stellen liegen haben und es ok finden wenn man daran geht.
10 h Dienst können sehr lang werden mit dem Objekt " der Begierde" vor der Nase - und allein sein plus Schlafentzug fördert nicht gerade den Willen stark zu bleiben. Das hat mir in den 4 Monaten mehrfach das Genick gebrochen

Aber ich glaube fest daran das es dieses mal anders wird !!!
Irgend etwas hat in meinem Kopf " Klick" gemacht und ich sehe diese Möglichkeit des Rauchens nicht wie damals als mögliche Handlungsoption an ....

We'll see....
jetzt erst mal weiter pustend Achterbahn fahren

Ich wünsche allen einen schönen und Rauchfreien Abend !!!
e:

Verfasst am: 05.03.2016, 23:21
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge
Verfasst am: 05.03.2016, 23:30
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ausrutscher?

Verfasst am: 06.03.2016, 06:20
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Es tut mir leid !!!

Und ich möchte mich hiermit bei all denen die mich in der letzten Woche hier im Forum so tatkräftig und total lieb / nett unterstützt haben, herzlich bedanken !!!
Ihr seid eine tolle Gemeinschaft !!!!
Aber bei mir ist es wohl noch nicht so weit für den "final cut"... und ich möchte nicht noch mehr eurer Kraft und Zeit unrechtmäßig in Anspruch nehmen....

Mir ist heute Nacht klar geworden das ich um die Kraft und Ruhe für einen endgültigen Rauchstopp aufbringen zu können, mich erst dringendst anderen Baustellen widmen muß - z.B. mir dringend eine andere berufiche Perspektive suchen...

Nur eine Ausrede für den Rückfall ? Vielleicht...

Aber ich bin mir sicher das ihr euren Kampf gewinnen werdet !!! Ihr seid ein starkes Team !!!!

Ich wünsche euch allen von Herzen eine rauchfreie und gesunde Zukunft !!!!!!

Liebe Grüße
onceagain2

Verfasst am: 07.03.2016, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Liebe Onceagain,

die Zeit mit dir war schön und du bist berechtigt, Zeit anderer Menschen in Anspruch zu nehmen. Ich habe deinen Weg bis hierher gerne verfolgt und vielleicht lesen wir uns ja eines Tages wieder? Würde mich freuen!

Auf jeden Fall halte ich deinen Entschluss für weise. Denn es ist meine Überzeugung, dass nicht Jeder zu Jeder Zeit aufhören kann, sondern dass es manchmal klüger ist, erst andere Baustellen abzuarbeiten und sich dann in einer energiereichen Zeit wieder an die Rauchfreiheit heranzuarbeiten.

Alles Gute für deinen weiteren weg, wie auch immer er aussieht!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 07.03.2016, 14:59
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Oceacain,

schade.....daß im Moment ohne Rauch nicht funktioniert

wünschen Dir alles Liebe und Gute

und daß Du Dich bitte wieder mal meldest...

und wenn es nur mal so zum Guten Tag wünschen ist

In aller Freundschaft / "Wir sehn uns im Sommer"

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 08.03.2016, 10:57
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Den tollen Worten von rauchfrei-lotsin-andrea möchte ich mich einfach nur anschließen.
Und irgendwann sagen wir wieder "Hello again, onceagain", ok?
Liebe Grüße, gluehfix