Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?

Verfasst am: 05.02.2016, 21:44
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Uli,

Vielen Dank für Deinen Besuch. Ganz hab ichs nicht kapiert
Bist no in Bayern oda nimma?
Den können wir gerne Schlachten :::
Bei mir ging es ab Tag 14 aufwärts
Hast ja Boid gschafft

LG christian

Verfasst am: 06.02.2016, 17:44
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Uli,
Wen es richtig versteh dann bist em Land mit den "ch" glandt.
Ja Hoit den des a baia aus, den schokolad mit de spitzn oh mei god
Hab me gfreid und bin eigsting in de Bergbahn
Da Kema a bisl ratschn

Sauba bleim
Liabe grias christian

Verfasst am: 08.02.2016, 10:33
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Uli,

herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen in Freiheit!!!! Super Leistung

Sei stolz auf dich! Hast du dir schon eine Belohnung überlegt?

Tja, der psychische Entzug dauert länger, aber je mehr Situationen du ohne Zigarette erlebst und je häufiger du diese Situationen meisters, desto freier wirst du. Und die emotionalen Schwankungen werden sich auch wieder einpendeln - keine Sorge, dein Umfeld hält das schon aus! Immerhin gilt es hier eine Sucht zu bekämpfen, das ist schließlich kein Kinderspiel!
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich (wie auch viele andere) vorher meine Gefühle oft mit Zigaretten gedämpft habe - im guten wie im schlechten Sinne, und dass es manches einfacher macht, wenn man mal (dosiert) den Ärger herauslässt. Hab Geduld mit dir und fordere die Geduld auch ruhig von anderen ein Ich konnte mir das nie vorstellen, aber ich bin mittlerweile so gelassen und entspannt, wie ich es als Raucher noch nie war - es wird besser, viel besser sogar

LG Julia

Verfasst am: 08.02.2016, 11:55
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Uli,

Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei. du kannst zurecht Stolz darauf sein.

Mach dir wegen der Gereitztheit keine Gedanken, das kann noch etwas dauern . Bei mir nach 4 Wochen noch
Gestern fragte mich mein Mann, wer ihn eigentlich mal lobt. Seit 4 Wochen muss er meine schlechte Laune ertragen und ich merke schon gar nicht, dass ich ihn dauernd schimpfe
Also lobe dein Umfeld für Ihre Geduld und bitte um noch etwas Nachsicht
Lg Simone

Verfasst am: 08.02.2016, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Uli,

hab mich jetzt so gefreut, dass du schon zwei ganze Wochen geschafft hast, gratuliere! Welche Verbesserungen merkst du den schon? So beim Atmen, an der Haut, den Zähnen...?

Zu deiner schlechten Laune zitiere ich dir mal Stornoway, die auch schon sehr lange rauchfrei ist:" Man kann unangenehme Gefühle verändern, indem man bewusst etwas Schönes macht und die Sinne anregt: Duftöl, Musik, Bewegung, fein Kochen..... Meine Frage an mich selbst lautet in solchen Situationen: was kann ich tun, damit es mir besser geht? Meistens sind Verwöhnerli gefragt, wie Kuscheln, Radeln, Dvd, Cd, Duftöl. Welche Ideen hast du da [color=red]für dich[/color]? Und wenn alles nicht hilft: In meinen ersten Wochen und Monaten hat mir der Satz sehr geholfen: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden.

Vielleicht setzt du deinem Mann eine Prämie aus: Er gewährt dir einen Überziehungskredit in Sachen schlechter Laune und Gereiztheit, du kochst ihm dafür mal ein prächtiges Essen, lädst ihn zum Essen ein, belohnst ihn anderweitig. Aber erst, wenn du aus dem Gröbsten heraus bist.

In welchen Situationen wirst du denn besonders gereizt? Wann und wo "fehlt" dir denn noch die alte, abgelegte, ungesunde Gewohnheit Rauchen? Und [color=red]für[/color] welche gesunden Gelüste kannst du denn kämpfen und sie befriedigen statt gegen die alten im Kampf zu verharren?

Ich wünsche dir gute Ideen und die Befriedigung deiner Gelüste auf neue gesunde Art....

Halt aus, es wird besser
Mit liebem Gruß
Andrae

Verfasst am: 08.02.2016, 15:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Das freut mich sehr für dich, Uli: eine Woche Urlaub mit Skifahren, prima!

Und wenn dir deine noch rauchende Freundin gefährlich wird: Denk an unsere vier A´s:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Ski heil!

Verfasst am: 08.02.2016, 17:02
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange]Liebe Uli alles gute zu 2. Wochen...wow klasse.[/color]

Schönen Urlaub.

GLG. Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 09.02.2016, 18:01
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Uli,

vielen Dank für Deinen Besuch. Schön das Du Urlaub hast, ja Skifahren ein Mega Spaß.
Rauchende Freundin egal, Du musst ja nur an Deine Kleine denken dann sollte das funktionieren.
Leg Dir Schlachtpläne für die bevorstehenden Situationen zurecht.

Du möchtest doch deinen Zähler nicht wieder auf NULL setzen?

Ja, ich weiß da Jagatee und der Glühwein de kenen eam scho schwach macha
Aba da muaß ma duach

Aso SAUBA BLEIM
Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 10.02.2016, 15:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Ski heil und lass dir glücklich den Fahrtwind um die Nase wehen. Bewegung an der frischen Luft macht glücklich und verscheucht den Niko. Bis denne, liebe Uli!

Verfasst am: 24.02.2016, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Mensch Uli, einen schönen Monat schon! Klasse! Gratuliere!

Wünsche dir, dass es auch im Alltag wieder klappt, wie vor dem Skiurlaub.

Was tust du jetzt im Alltag für deine Lunge, die so aufgeatmet hat?

Ciao Andrea