Schluß mit dem Quatsch !!!

Verfasst am: 01.03.2016, 16:38
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2857 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge
Verfasst am: 01.03.2016, 16:42
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2857 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Oh Mann - alles weg
dann halt nochmal schreiben....

Verfasst am: 01.03.2016, 17:39
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2857 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Nachdem ich nach 29 Jahren tgl. Qualmerei es geschafft hatte zuerst 4 Monate und dann 35 Monate auf zu hören, bin ich wohl dieses mal das Ganze nicht mehr mit dem nötigen Ernst angegangen. Dachte das es mir als Wiederholungstäter mit etwas Unterstützung doch nicht so schwer fallen dürfte - immerhin hatte ich es ja schon 2 mal geschafft Selbst einen neuen Thread auf zu machen, sah ich nicht für nötig an und hängte mich einfach an meinen Alten.....

Nun : ich bin geläutert !!! Hut ab vor mir selber das ich es schon 2 mal geschafft habe - sooooo hatte ich es nicht in Erinnerung

Und jetzt : SCHLUSS MIT DEM QUATSCH !!!!

Am 28.2. war mein erster Tag ohne Zigaretten - das ging auch ganz gut.... Bis ich mir gestern Morgen ( aus "guten Gründen"....... ) wieder ein Pck gekauft habe und es nach 3 gerauchten Zigaretten wieder voller guter Absichten wässerte . Nur um anschl. noch eines zu kaufen ( Nein : ich bin weiß Gott kein Krösus :oops um dann gestern auf insg. 6 gerauchte Zigaretten zu kommen.... Das 2. Pck wieder wässern - nö : das verpackte ich fein säuberlich für den nächsten 29.2. - meine gestrige Nicht- Rauchen Ziellinie - nur um heute Morgen den großen Schrank hinter dem ich sie " in Sicherheit " gebracht hatte, weg zu rücken und erneut mir insg. 3 rein zu ziehen.

Die letzte davon um 14.30 Uhr - und maßlos sauer und angewidert von meinem eigenen Verhalten,der vergeudeten Zeit, der Weicheierei und dem Selbstmitleid, habe ich mir wütend meinen Hund geschnappt und bin im Schneeregen 5 km über die Felder " gejoggt " ....
Und dabei wurde mir endlich klar was ich da für eine sebstverar..... betreibe !!!
Nein - trotz "Aufhörerfahrung " wird es nicht auch nur einen Millimeter weniger Kampfstrecke und Entzugserscheinungen geben.... Ich muß wie alle anderen wieder Schritt für Schritt, für Schritt durch diese besch... Hölle gehen / kriechen - und bin es dabei noch 3 mal selber Schuld !!!!! Weil die Verdrängung von unangenehmen Tatsachen bei mir immer noch als einzigstes ganz hervorragend klappt.... So wie die Tatsache das eine einzige Zigarette ausreicht um auf lange Sicht alles kaputt zu machen, so wie die Tatsache wie erniedrigend man sich als gestandener Erwachsener verhalten kann, nur um noch an einen letzten " Abschiedszug " zu kommen......

Also Acryl : was ich nie gedacht hätte das das mal aus meinem Munde kommt : The final cut !!!!

Und Andrea : Tag für Tag, für Tag, für Tag,..... bis....... ich in Rente gehe ( sind " nur " noch 18,5 Jahre)

faelle:faelle:faelle:faelle:

Verfasst am: 01.03.2016, 17:52
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

ich musste beim Durchlesen schmunzeln
Bleib dran!

Verfasst am: 02.03.2016, 13:01
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo onceagain,

ich lese hier nur noch ganz selten und schreibend findet man mich noch seltener, aber ich bin schon vor einigen Tagen über deinen "alten" Thread gestolpert und gestern an deinem neuen hängen geblieben. Jetzt finde ich kurz die Zeit, dir zu antworten.

Ich finde, du kannst ganz klasse deine Gefühle beschreiben! Auch ich musste -wie olaalo- schmunzeln. Denn diesen Wandel von Arroganz, dass man als alter, erfahrener Hase ja ganz leicht aufhören kann, zu diesem wimmernden Häufchen Unglück hast du hervorragend in Worte gefasst. Ja, auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer

Du hast für dich herausgearbeitet, dass es nur Schritt für Schritt geht. Dazu als Geheimtipp: Zigaretten kaufen, rauchen, verfluchen und dann wässern hilft da nicht wirklich. Wir sind alle durch diese kleine Hölle gegangen, sind noch dabei oder werden es. Da darf man mal im Selbstmitleid-Pool baden. Es gehört zum Ausstieg leider manchmal dazu. Du weißt aber, wie es geht. Und du weißt, wie stolz und glücklich man ohne sein kann! Such dir die positiven Aspekte raus und halte dich daran fest. Und wenn es mit der Selbstmotivation mal hapert, dann geh und lauf. Das war doch eine prima Strategie von dir.

Du wirkst stark und motiviert, du verstehst, was Sucht ist und wie sie funktioniert und das ist ein großer Vorteil!
Du schaffst das! Guck doch noch mal nach Tipps beim grünen Reiter Aufhören, bestell dir erneut das Starterpaket, such dir ein Mantra, kau auf etwas herum und lies und schreib hier im Forum. Du weißt, dass nach 3 Tagen schon mal ein großer Berg geschafft ist und der Preis der Freiheit winkt: Freiheit im Kopf und Freiheit in der Lunge!

Viel Erfolg beim Durchhalten (es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger) und liebe Grüße
gluehfix

Verfasst am: 02.03.2016, 14:00
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2857 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Gluehfix

Vielen Dank für deine Antwort - habe mich sehr darüber gefreut !

Auch das mein Gewinsel auf jeden Fall einen Erfolg hat : dich und olaalo zum schmunzeln zu bringen.

Und vielen Dank für deine Tipps - leider bin ich heute aber auf der Dauerflucht zwischen Kühlschrank und Hundeleine vor dem

en:

Werde mich die Tage wieder mehr melden - und solange mein Zähler nicht wieder auf 0 runtergefahren ist (auch wenn das Ganze noch so erniedrigend ist - zu mindest will ich ehrlich bleiben :oops wißt ihr, daß ich immer noch flüchte

Ganz liebe Grüße
onceagain2

Verfasst am: 02.03.2016, 14:51
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo onceagain,

Halte bitte durch. Ich habe es als größter Suchti bis jetzt geschafft, dann schaffst auch du es. Ich finde hier im Forum bekommt man schon genug Hilfe. Der Wille muss natürlich auch stark sein.
Drück dir die Daumen.

Bis bald und rauchfrei

Mik

Verfasst am: 03.03.2016, 09:42
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Eine große Portion Humor ist schon ein Schlüsselchen zum Erfolg. Weiter so!
Deine Flucht zwischen Kühlschrank und Hund ist bestimmt hilfreich. Da mir und einigen anderen der Hund fehlte, sind wir nur am Kühlschrank hängen geblieben. Und das Bauchfrei-Projekt ist genauso mit Jammern und Selbstmitleid verbunden, wie das Projekt Rauchfrei. Also jammern wir jetzt ein bisschen gemeinsam, ok?

Liebe Grüße, hold on!

Gluehfix

Verfasst am: 03.03.2016, 15:06
onceagain2
onceagain2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2857 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Gluehfix, liebe Wolke

Ich habe mich riesig über eure Besuche gefreut !!!

Leider verweigert mein armer alter Hund mir langsam die dauernden Ablenkrunden , nach dem Motto : "Alte jetzt reicht's aber langsam..."

Und leider hat der sich heute noch Dr. Depressiv und Frau Selbstzweifelhochdrei inkl. ihrem rotzigen Nachwuchs (die unzählbaren Minderwertigkeitskomplexe ) zur Verstärkung geholt...
Aber denen werde ich ich jetzt einfach davon galoppieren , in dem ich meinen faulen Hintern erhebe und mein Pflegepferd ärgern gehe....

Ich wünsche euch einen schönen, schmachtfreien Abend !!!
(Sowohl Fluppen als auch Schokolade- bezogen!)

Liebe Grüße
onceagain2

Verfasst am: 03.03.2016, 15:40
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Warte, bis noch der böse, alte Onkel Sal "Jetzt-ist-doch-eh-alles-egal" dazu kommt. Dann könnt ihr zu viert Doppelkopf spielen
Magst du Grusel- oder Horrorfilme? Ich nicht. Ich erschrecke mich immer so furchtbar. Aber wenn ich den Film zum 2.x gucke, erschrecke ich mich nur noch ein bisschen- und traue mich sogar, ohne Augen zu und Finger in den Ohren weiter zu machen.
Lass dich bloß nicht von den Horrorgestalten und ihrer Brut fertig machen. Du kennst die und du weißt, die sehen nur gruselig aus und sind nur aus Papier.