3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 21.02.2016, 00:44
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Gisela, Tina und Sabine

Mir geht es soweit ganz gut.

Nichtmehrrauchen fällt mir auch nach über 70 Tagen noch nicht leicht.
Denk oftmals wehmütig dran.

Trotzdem vergeht die Zeit und ich hoffe, dass ich es für immer schaff.



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 21.02.2016, 01:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Christine,

super, Du hast ja schon mehr als siebzig Tage, das ist doch toll!
Und so langsam kannst Du auch schon mal Hochsprung üben, damit
Du dann galant in die Keksdose hüpfen kannst....

Nein, nicht mutlos werden und immer schön weiter geradeaus gehen.
Das ist auch ganz normal, dass es noch mal zwickt und zwackt und kein
Selbstgänger ist, dafür hat der Teufel zu viele Tricks und lässt einfach
eine ziemlich lange Zeit nicht locker....
aber irgendwann, wirst Du sehen, hast Du Dich damit abgefunden,
dass ein rauchfreies Leben auch schön sein kann und guckst dann
lieber nach vorne als wehmütig nach hinten.
Aber ich habe auch lange diesen blöden Teufelsrollen nachgetrauert und
Trauerarbeit braucht auch so ihre Zeit .... aber irgendwann kann man es
dann zum Glück weitestgehend hinter sich lassen.
Also nur Mut, Du bist auf einem sehr guten Weg und Dein Weg ist von einem
Stern hell erleuchtet... Du kannst ihn nicht verfehlen.

Eine gute Nacht und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 21.02.2016, 08:15
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Christine,

Habe deinen Treadt gelesen. Ist schon hart mit deinem Bruder und Onkel. Da wird es einem immer mehr bewusst nicht zu rauchen. Bei meinem Papa hat sich der Lungenkrebs um die Hauptschlagader gewickelt und ist deshalb inoperabel.

Leider habe ich die gleichen Höhen und Tiefen wie du und denke immer, wann wird es besser. Du bist ja schon viel weiter wie ich. Manchmal denke ich...zwei drei Zigaretten am Tag können nicht schaden... Leider würde ich das niemals schaffen...
Ja, der Teufel Steht mir sehr im Weg. Aber auch mir tut das lesen gut. Schöner wäre es, wenn man ortsbedingt noch Gruppen hätte um sich persönlich auszutauschen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 24.02.2016, 22:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

75 Tage stehen heute auf deinem Zähler, tolle Leistung die du da vollbringst.

Kann es sein, dass das Wehmütige noch daher kommt, dass du der Zigarette hinterher trauerst? Wie kannst du mit der Trauer umgehen. Wie kannst du Loslassen? Es gibt interessante Literatur und Übungen zum Loslassen lernen. Wenn du magst schaue ich mal für dich nach. Ansonsten kannst du auch im Netzt einiges finden.

Ich wünsche dir viele kleine Glücksmomente, nehme sie auf und erinnere dich dran.

LG Bine

Verfasst am: 26.02.2016, 18:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Christine,

auch für Dich gerne zur 7. Doppelzahl ;





[color=blue]zu 77 Tagen ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

bleibe bitte stur gegen

es lohnt sich

Verfasst am: 26.02.2016, 20:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christine,

Ich lass dir zum Wochenende schöne frische Blumen hier.
Ich hoffe es geht dir gut.

LG Bine

Verfasst am: 26.02.2016, 23:53
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo ihr lieben Nichtmehrraucher

Ja es geht mir ganz gut, wobei kein Tag vergeht, an dem ich glücklicher und zufriedener Nichtraucher bin.
Aber ich rauch halt nicht. Ich weiß, das hört sich nicht gerade beruhigend an.
Aber als ich diese Woche einen Termin beim Urologen hatte wurde ich gleich gefragt ob Raucher oder nicht.
Hoffe ich bleibe standhaft



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 29.02.2016, 14:10
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Christine!

Ich will mich auch mal wieder bei dir melden, zumal ich gerade gesehen habe, dass du schon 8o Tage nicht mehr rauchst. Wow, das ist ja bald 1/4 Jahr.

Wie ich lese, hast du leider immer noch Probleme mit dem Nichtrauchen, aber du bist trotzdem sehr, sehr tapfer.Du schaffst es auch weiterhin. Ich finde das ganz toll, wie du dem widerstehst.

Ich habe im Moment auch etwas zu kämpfen, aber es wird schon wieder werden. Ich sehne mehr Tage herbei, so wie letzten Montag, als ich wirklich einen ganzen Tag lang überhaupt nicht ans Rauchen dachte und demzufolge auch keinerlei Schmacht verspürte.

Schicke dir noch paar Blümchen an diesem trüben Tag, der zusätzlich auf die Stimmung drückt.

:

Grüß dich
Gisela

Verfasst am: 29.02.2016, 19:36
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Wollte mich mal wieder melden.
Hab heute einen ganz schlechten Tag - hab richtig eine Gier nach Zigaretten in mir und das am 80 Tag und dazu nur der normale Wahnsinn. Also keine außergewöhnliche Situation. Es fühlt sich an wie wenn ich vor einer Stunde die letzte Zigarette geraucht hätte. Aber ich bleibe standhaft

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 29.02.2016, 19:50
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Christine, erstmal herzlichen Glückwunsch zu [color=red]80[/color] Tagen ohne Rauch! Grandios!!

Diese Schmacht, die du grad verspürst, hatte ich auch und ganz viele hier im Forum ebenso. Gerade so um den Tageszähler 70 - 130 (sage ich mal so aus dem Bauch heraus) ist das ein ganz häufig vorkommendes Ding. Halte durch und lass dich nicht beirren. Gerade nach so langer Zeit fällt es schwer dem zu widerstehen. Mir ging es genau so. Mittlerweile verschwende ich kaum noch einen Gedanken ans Rauchen. Wenn, dann mal megakurz und nicht mehr von Bedeutung und ich geniesse meine Rauchfreiheit sehr. Halte durch, es lohnt sich!!

LG Ute