Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 20.02.2016, 17:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Mikka,

die schlechte Nachricht zuerst? Also gut, du hast es so gewollt: deine Schmachter sind normal für ca. die Hälfte der Aufhörwilligen. Gemein, das jetzt einfach so zu schreiben? Du hast recht.

Willst du jetzt die gute Nachricht hören? Die Entzugserscheinungen lassen sich abmildern. Und da du jetzt schon super 23 Tage durchgestanden hast, traue ich dir ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass du auch den heutigen Tag schaffst. Und den morgigen usw.; Wenn du viel [color=red]für dich tust[/color].

Vielleicht ist ja tatsächlich eine Grippe bei dir im Anflug? Grippe auskurieren nach allen Regeln der Heilkunst.
Vielleicht brauchst du mehr Frischluftzufuhr? Ab in die Pampa mit Hund und dort ausgetobt. Notfalls mehrfach.
Vielleicht brauchst du mehr Ablenkungen? Her mit der Aktivitätsliste. Und/oder der Ablenkungsliste.

Schau dir mal wieder wenn du magst die gesammelten Tipps zur Entzugserleichterung unter dem Grünen Reiter Aufhören an. Was kann dir helfen? Und wie lange sind denn deine Schmachter? Zwei Minuten? Fünf Minuten? Oder sind sie bei dir echt länger? Wie kannst du dein Leben sinnlich aufmotzen mit tollen genussreichen Erlebnissen? Und wenn es nur ein Apfelsaft-Apfelteepunsch ist, den du heiß trinkst. Gönn dir was!

Und kleb dir vielleicht deine Wohnung/das Haus deiner Eltern voll mit postits, auf denen deine Beweggründe stehen. Und lass dich von ihnen in Bewegung versetzen. Nichts anderes Bedeutet Motivation. Schreib vielleicht auch auf, was du Besonders tun könntest. Einen Tag genussreich im Bett verbringen kann auch mal drin sein, wenn es zu dir passt. Mit Lesen, Musik hören....

Zum Schluss: du kannst so stolz sein auf dich, Mikka. Wenn einen gerade das Verlangen packt, kann es gruselig schwer zum Aushalten sein. Doch du kommst hier ins Forum und erzählst davon. Das machst du super! Ich klopf dir, wenn du magst, auf die Schulter! Frischlinge hier sind meine persönlichen wahren Helden des Alltags, denn es ist eine echte Herausforderung für manche Augenblicke.

Also: so "gemein" ich zu dir am Anfang war, so sehr hoffe ich für dich, dass du gut durchkommst. Denn es wird tatsächlich mit der Zeit leichter, wie schon Lysistrate dir geschrieben hat. Und träum dir mal zurecht, wie es sein wird für dich: gut riechend, mit Geld gesegnet, frei von suchtdruck....

Und so lieber drücke ich dich jetzt: Tapfer, tapfer!!!!!!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 20.02.2016, 19:10
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Andrea,

Ihr seid alle so lieb.
Bin wirklich froh hier lesen zu können. Das hilft wirklich gut.

Ganz lieben Dank

Mik

Verfasst am: 21.02.2016, 07:04
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo
Kann dein Zweifeln gut verstehen, das kenne ich von mir. Leider ist es auch nach über 70 Tagen noch nicht weg - vielleicht etwas leichter geworden. Wenn ich drandenke, leider oftmals auch mit positiven Gedanken, versuche ich sie wegzudrücken. Hauptmotivation für mich war die Angst vor schlimmen Folgeerkrankungen, dazu kannst du ja in meinem tread mehr dazu lesen
Wünsche dir viel Kraft
Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 21.02.2016, 07:11
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="mikka"]

[/quote]

Hallo an alle Nichtraucher und die, die es werden wollen,

Ich bin 49 Jahre und rauche seid 34 Jahren. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon lange als Raucher und konnte trotz allem nicht aufhören. Am schlimmsten fand ich es gegenüber meinen Kindern. Als mein Vater vor einem Jahr an Lungenkrebs erkrankte brach für uns eine Welt zusammen. Mein Vater ist Nichtraucher, trinkt keinen Alkohol und hat immer sehr gesund gelebt.
Im Krankenhaus habe ich viel schockierendes erlebt. Auch im Internet erkundigt man sich viel über Lungenkrebs. Dabei wurde mir ganz bewusst klar wie schlecht es gesundheitlich ist zu rauchen.
Als ich Zahnprobleme bekam, riet mir mein Zahnarzt auch dringend vom Rauchen Abstand zu nehmen. Am 28. 01. hatte ich meine Zahn OP . Habe am Morgen noch meine Zigaretten geraucht und danach keine mehr angefasst. Ich hoffe es bleibt so.
Habe mich aber hier angemeldet, da die Sucht riesig ist und mein Rückfallrisiko auch enorm hoch ist.
Denke das ich hier viel Motivation erhalte und viel geholfen werde,

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 21.02.2016, 07:13
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="mikka"]
[quote="mikka"]

[/quote]

Hallo an alle Nichtraucher und die, die es werden wollen,

Ich bin 49 Jahre und rauche seid 34 Jahren. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon lange als Raucher und konnte trotz allem nicht aufhören. Am schlimmsten fand ich es gegenüber meinen Kindern. Als mein Vater vor einem Jahr an Lungenkrebs erkrankte brach für uns eine Welt zusammen. Mein Vater ist Nichtraucher, trinkt keinen Alkohol und hat immer sehr gesund gelebt.
Im Krankenhaus habe ich viel schockierendes erlebt. Auch im Internet erkundigt man sich viel über Lungenkrebs. Dabei wurde mir ganz bewusst klar wie schlecht es gesundheitlich ist zu rauchen.
Als ich Zahnprobleme bekam, riet mir mein Zahnarzt auch dringend vom Rauchen Abstand zu nehmen. Am 28. 01. hatte ich meine Zahn OP . Habe am Morgen noch meine Zigaretten geraucht und danach keine mehr angefasst. Ich hoffe es bleibt so.
Habe mich aber hier angemeldet, da die Sucht riesig ist und mein Rückfallrisiko auch enorm hoch ist.
Denke das ich hier viel Motivation erhalte und viel geholfen werde,

Liebe Grüße
Mik
[/quote]

Da mein erster Eintrag nicht mehr zu lesen war, wollte ich mich kurz neu vorstellen

Verfasst am: 21.02.2016, 19:42
zoohanna
zoohanna
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ,

vielen Dank für die Unterstützung.

Bin echt zwei Tage ein blöder Jammerlappen gewesen. Heute gings mir schon
wesentlich besser und ich bin happy nicht schwach geworden zu sein.

Auch ich hab mir vorgenommen niemals mehr wieder eine Ausnahme zu machen.
Irgendwann haben wir es geschafft.

Wir müssen durchhalten, denn sonst geht es irgendwann wieder von vorne los und
ich jedenfalls habe echt genug von diesem Entzug.

Mein Vater hat auch vor kurzem eine Krebsdiagnose erhalten, das Cup-Syndrom.
Er raucht schon sein ganzes Leben lang.

Ich möchte noch ganz viel Urlaub machen im Rentenalter. Da ist es doch bestimmt nicht
schlecht jetzt schonmal mit rauchen aufzuhören.

Ich wünsche Dir auch noch ganz viel Durchhaltevermögen. Wir schaffen das.
Dieses Forum hilft glaub ich wirklich.
Einfach zu wissen, dass es noch anderen nicht leicht fällt, tröstet einen irgendwie.

Zusammen sind wir stark !!!

Lg Judith

Verfasst am: 27.02.2016, 06:31
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Aki,

Danke für die lieben Glückwünsche. Ich bin übrigens weiblich

Ja, ich habe es super schwer. Will es auch schaffen wie jeder hier.
Doch jetzt fangen die Kilos schon an zu zwicken und und und... Es ist halt nicht einfach.

Doch meine Kinder sind super stolz, das ich Mama nicht mehr rauche und mein Vater, er hat Lungenkrebs ( als Nichtraucher) fragt auch jeden Tag ob ich noch immer nicht rauche und ist so stolz, das ich es nicht mehr tu.

Ich aber auch. Brauche halt einfach eure Unterstützung. Und die bekommt man hier.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 27.02.2016, 11:59
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Mikka,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]30 Tagen[/color] rauchfrei!

Ich habe jetzt in deinem Thema mal gelesen und du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du nie nachgegeben hast und stark geblieben bist! Super! Halte weiter durch. Glaube mir, es lohnt sich. Rauchfreiheit ist was Tolles. Ich geniesse das sehr. Der Weg ist nicht der leichteste, aber es ist machbar.

Bleib weiterhin stark und zeig dem ollen die kalte Schulter. Das mag er gar nicht.
Du bist der Chef und nicht die Sucht!

LG Ute

Verfasst am: 27.02.2016, 16:16
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Mikka.

Schön das du so Konequent bist und das Dein Papa Stolz auf Dich ist. Glaub mir das kann er auch sehr. Es ist eine harte zeit die ersten Wochen aber es wird besser . Und deine Kiddis sind ja auch die liebsten und freuen sich für Dich. Belohnst Du Dich den auch für Deine super Leistung das ist mega wichtig.

Ach liebe Mikka ärgere Dich nicht wegen deinen Kilos, ich hatte mir im Herbst das Sprunggelenk gebrochen und habe so 5kg zugenommen was solls.
Jetzt arbeite ich wider dran.

Aber was sagt unser liebes Brigittchen immer....[color=purple]ERST RAUCH FREI::ANN BAUCH FREI[/color]

Bis zum Sommer sind es noch ein paar Monde das schaffst Du schon.

Einen schönen Samstag das wünsche ich Dir noch.

Sporbiene.

Verfasst am: 27.02.2016, 16:47
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ups
Da freu ich mich ja total

Soviel Besuch hatte ich ja noch nie

Bin absolut stolz, das ich schon dreißig Tage geschafft habe.
Habe aber auch Angst das der Teufel zu stark wird.
Doch dank euch, glaube ich ganz fest, das auch ich es schaffe.

Belohnen tu ich mir mit leckerem Essen....und dann Klagen das die Kilos kommen....schimpft nicht...

Euch allen einen schönen sonnigen Samstag

Mik