Montag, versuch Nummer 5

Verfasst am: 09.02.2016, 14:26
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallöchen Sabine,

bisher super. Heute ist es zwar sehr sehr schwer durchzuhalten, aber ich bleibe Stur und zieh es durch.
Und dir? Bist ja auch noch nicht lang rauchfrei, aber bereits 9 Tage, ist bestimmt ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 09.02.2016, 14:37
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Diese Phasen habe ich auch, jetzt im Moment zum Beispiel, würde ich am liebsten wieder zu einer Zigarette greifen, aber nein, diese Dinger kommen mir nicht mehr an die Lippen und Lunge.
Gleich geht es dann zum Kochkurs, dann habe ich wieder paar Stunden, in denen ich abgelenkt bin.
Solange man Stolz auf sich selbst ist, ist es glaube eine sehr gute Motivation um durchzuhalten.

Also, wie oben beschrieben, könnte ich gerade am liebsten eine rauchen, also nicht genug Ablenkung vorhanden, wobei es jetzt gerade so allmählich wieder geht. Bestimmt, weil ich mich gerade auf diesen Text konzentriere.

Verfasst am: 09.02.2016, 14:41
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Vielen Dank, macht mir auch sehr viel Spaß da.
War zwar lange Zeit kaum motiviert selbst mal was zu kochen, aber so langsam wird es Zeit.

Verfasst am: 09.02.2016, 15:02
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge


Jetzt muss ich mir nur ne Beschäftigung suchen, bis der Kochkurs beginnt.
Werd wohl bis dahin was zeichnen.

Verfasst am: 09.02.2016, 21:08
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Vielleicht nehme ich deinen Pinguin als Vorlage.

Verfasst am: 09.02.2016, 21:14
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo kryter,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns in dieser tollen und Glückwunsch zu deinem Entschluss, Mister Nick O'Teen erneut den Kampf anzusagen!
Wie ist es dir denn heute und gestern so ergangen? Du hast ja schon fast den zweiten Tag geschafft, das ist hervorragend!!!

Liebe grüsse und gibst dem en: nen gehörigen Tritt in den Hintern!
schaafie

Verfasst am: 09.02.2016, 21:30
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo schaafie,

ich danke dir recht herzlich.
Der Tag gestern verlief sehr entspannt, wenn auch mit gelegentlichen Gedanken an Zigaretten und wie toll es wäre, eine zu rauchen, doch mit mehreren Ablenkungen überhaupt kein Problem und habe den Tag sehr gut rum bekommen.

Heute war es viel schwerer, ich war sehr gereizt, lust- und antriebslos und war einmal kurz davor mir eine Packung Zigaretten zu kaufen, doch glücklicherweise ist mein Wille größer als die Sucht und so konnte ich die Finger davon lassen.

Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 09.02.2016, 21:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey Robin, wie ich sehe hast du Dich hier schon toll zurecht gefunden .

ja unser bayerngirl braucht auch manchmal echte Motivation....

Die ersten tage sind hart, das vergeht mit der Zeit. Du mußt halt lernen Rituale mit Kippe jetzt bewust ohne durch zu stehen. Aber ich kann Dir sagen...es geht...

Also halt die Ohren steif und denk daran IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN.

Nicht Rauchergrüße von Sporbiene.

PS. Hast du dir schon einmal ausgerechnet was du jetzt an kohle sparst.ein:

Verfasst am: 11.02.2016, 03:56
Kryter
Kryter
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hey Sporbiene,

ich denke, ich habe so langsam den Dreh raus, diese Rituale zu ersetzen.
Es fällt mir immer leichter, auch wenn ich gestern einen richtig harten Schmachttag hatte.
Gestern war das Verlangen nach einer Zigarette nochmal schlimmer als vorgestern, aber ich konnte Stark bleiben und werde es auch nach wie vor sein!
Aber es gibt auch freudiges zu erzählen. Zum einen Schmecke ich mittlerweile wieder intensiver, zum anderen bin ich nicht mehr ganz so schnell außer Puste wie zu Raucherzeiten.

Im Großen und Ganzen fühle ich mich viel viel besser, doch muss mich erst damit abfinden, das es manchmal noch sehr schwer wird. Doch ich bin und bleibe jetzt definitiv Rauchfrei, denn ich habe es schon weit geschafft, auch wenn es "nur" 3 Tage sind, doch diese 3 Tage waren hart und haben mir schon jetzt die Vorteile eines rauchfreien Lebens gezeigt, wovon ich noch viel mehr erleben möchte.

Zu deiner Frage:
Wenn ich jetzt die Kosten für Tabak pro Woche und Hülsen rechne, also ca. 17 Euro, spare ich jetzt rund gerechnet knapp 70 Euro im Monat. Das ist schon ordentlich
Darauf einen
_________________________________________________________________

Hallöchen Sabine,

Es gab Putengeschnetzeltes, mit einer hellen Pilzsoße, dazu einen gemischten Salat und zum Nachtisch Obstsalat, sehr sehr lecker. Ja, ich konnte viel Lachen, ein bisschen mein Wissen im Kochen teilen und habe mich gut unterhalten, alles in einem habe ich in der Zeit kein bisschen ans Rauchen gedacht.

Und Tag 4 beginnt nun.
Gestern war die Schmacht bisher am höchsten, ich habe fast jede halbe Stunde an eine Zigarette denken müssen, aber konnte mich glücklicherweise nicht verführen lassen.
Das freut mich zu hören, dass es bei dir auch ganz gut läuft, auf das es weiterhin so gut bei dir läuft.

Da schließe ich mich doch sehr gern an, dann lass uns zusammen ein Stück watscheln.


Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 11.02.2016, 12:12
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Robin,

Mensch heut schon der vierte Tag, Super!!
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gvlg schaafie