Nun ist bayerische Sturheit gefragt

Verfasst am: 31.01.2016, 15:15
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Sabine,
Hallenbad bei diesem Wetter ist eine gute Idee, vor allem kann man im Wasser schlecht rauchen. Warum denn schlechte Laune? Drehe den Spieß einfach um und freue Dich dass Du nicht mehr rauchen musst. Rauchen ist eh ein Auslauf Modell geworden, überlege mal wo es überhaupt noch erlaubt ist, selbst bei Mietwohnungen wird schon vor Gericht gestritten ob man darf oder nicht. Habe gestern auf dem Supermarktparkplatz ein Pärchen so plus minus 60 beobachtet wie sie ihren Einkauf verstauten und dabei eine rauchten trotz Regen und heftigen Wind. Da war ich wieder einmal richtig glücklich und zufrieden ohne.
Und denke daran Du tust Dir selber Gutes in dem Du darauf verzichtest.
LG
Piet

Verfasst am: 31.01.2016, 16:30
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Sabine

Freu mich schon drauf, dich bald wieder in unserer Nichtmehrraucherecke zu haben



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 31.01.2016, 17:58
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Sabine, ich freue mich sehr, dass Du das Nichtmehrrauchen-Projekt erneut in Angriff genommen hast. Drücke Dir ganz dolle die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und Sturheit. roberta

Verfasst am: 31.01.2016, 18:26
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Super Sabine
Schön dass du wieder mit uns watschelst...

Tschakkah
diesmal schaffst du es

Verfasst am: 31.01.2016, 20:02
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Oh nein was musste ich denn da lesen. Aber dieses mal bleibst du stur. Da bin ich mir sicher und Ablenkung ist die beste Methode. Du schaffst das. Alternativ leih ich dir mal meine Tochter aus. Die dir tagtäglich und vor allem und jedem (ob du willst oder nicht ^^) sagt wie Stolz sie ist , dass ihre Mama nicht mehr raucht.
Ggglg Steffi

Verfasst am: 31.01.2016, 21:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

ich freu ich mit Dir und für Dich und überhaupt, daß Du wieder gestartet bist. Dein Mantra ist klasse - laß die nächste weg. Richtig, eigentlich weißt Du ja wie es geht - daß es geht - und daß Du es auch kannst. Hast es ja bewiesen! Du ich bin richtig stolz auf Dich.

Dich auffordern, uns zu berichten, brauche ich glaube ich nicht, Du bist und bleibst und zum Glück erhalten, richtig? Und unterhältst Dich mit uns uns läßt Dich von allen hier unterstützen. So muß das sein.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche - rauchfrei, nicht? - und viel Erfolg. Toll daß Du wieder mit uns mitkommst. Dickes lautes SCHNURRRRRRRRRR von

der Miez

Verfasst am: 31.01.2016, 21:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Richtig Sabine. Jeder Tag, den Du nicht rauchst, ist ein Gewinn. Ein Triumph über die Sucht.

Und wenn sie auf der Arbeit lachen - laß sie! Erstens ist das nicht gerechtfertigt, weil keiner fühlt den Entzug so wie Du, sie können also gar nicht wissen, wie Du ihn erlebst. Zweitens, Du tust es für Dich, vielleicht noch für Deine kleine Prinzessin, aber ganz bestimmt für niemanden sonst, also hat Dir da keiner reinzureden, geschweige denn reinzulachen. Es ist allein Dein Projekt, also brauchst Du auf nichts hören, was irgendjemand anderer dazu zu sagen hat. Und drittens, Sabine, Du weißt wie ich immer sage: Jeder Aufhörer braucht erst eine gewisse Menge an Erfahrungen, bis er weiß, wie er allen Facetten seiner Sucht begegnen kann. Da ist es wirklich keine Schande, zu stolpern. Also lass sie reden - überhöre es. Wir wissen, was Du hier leistest. Und zollen Dir alle ehrlich empfundene Anerkennung dafür. Ich möchte Dich gerne anfeuern Sabine, Du tust das richtige!

Mut und Kraft für morgen wünscht Dir (was heißt wünscht Dir, hast Du ja, erinnere Dich dran!)

die Miez

Verfasst am: 31.01.2016, 21:54
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hey, Sabine, hab grad gelesen, dass Du heute schon wieder durchstartest.....



Freu mich so dass Du wieder aufstehst und weiterwatschelst.... muss ja nicht schnell, hauptsache vorwärts!!!!

Drück Dir ganz fest die Daumen....

GLG Conni

PS: Denk an das Südtreffen....

Verfasst am: 01.02.2016, 00:58
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Sabine,

cool, Herzlichen Glückwunsch zum Neustart!
Du schaffst es!
Jeder Tag den du nicht rauchst in ein gewonnener Tag, den kann dir keiner mehr nehmen!

LG
Lysi

Verfasst am: 01.02.2016, 06:46
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

toi, toi, toi, für deinen neuen Versuch...

ein tolles Motto...

ich wünsche dir Glück und Durchhaltevermögen...

und ganz, ganz viel bayrische Sturheit...