Immer wieder dieses Teufelchen

Verfasst am: 20.01.2016, 21:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Manu,

leider gehöre ich zu denen, die gestern nicht für Dich da waren. Deine liebenswerte Gegenwart hier im Forum war für mich schon selbstverständlich. Zu selbstverständlich, wie ich jetzt sehe.

Bitte denke einfach daran, dass Asche auf dem Haupt keineswegs ein Schönheitsmittel ist. Es dient eher dem Aushöhlen der eigenen Kraftreserven. Sh** happens.

Klinke Dich bitte nicht aus, was Du momentan erlebst, haben unzählige Andere schon vor Dir durchmachen müssen. Nimm es bitte als das, wovon wir alle in unserem Leben Ahnung haben: Eine Erfahrung mehr. Wertneutral. Fakt. Gemacht, um daraus lernen zu können, sobald das Denken klarer wird und die Schuldgefühle schwinden.

Du bist heute keinen Nano-Tic weniger wert als gestern, Du bist nur um eine Erfahrung reicher.

Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2016, 21:33
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Feenzauber,

Wir kennen uns entfernt über die Diskussion über den Seefahrer.

ich glaube, Du wirst wieder aufhören!

Manchmal dauert es Monate, manchmal Jahre.

Verlier bitte den Kontakt zum Nichtrauchen nicht ganz,

Du kannst Dich vor dem inneren Auge als werdendern Nichtraucher sehen,

Du kannst Dir den Tag vorstellen, an dem Du Deine Kraft zusammen nimmst und einen neuen Versuch startest.

Ich bin kein Freund vieler Wort.

"Geniese" das rauchen bis dahin, aber starte wieder

Liebe Grüße

Junkerjörg

Verfasst am: 21.01.2016, 17:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Manu es tut mir sehr leid was Dir passiert ist.

Aber bitte stell Dich nicht unter den Scheffel. Auch ich hatte drei Versuche Wie du Dich fühlst kann ich voll verstellen. Mein Fehler war das ich mich damals aus Scham und Frust zu schnell hier abgemeldet habe.

Ja es ist schlimm was das Schicksal für uns immer wieder bereit hält.
Äegere Dich bitte nicht zu sehr. Und vorallem bleib in unserer Mitte, vielleicht kannst Du mit Deiner Erfahrung neuen helfen.

Ich wünsche Dir , egal wie du Dich entscheidest, Alles liebe.

Danke das ich Dich kennenlernen durfte. Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 21.01.2016, 17:38
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Oh Manu, das tut mir so leid für dich! Bleib trotzdem bei uns, wenn du magst und zur Zeit einen Kopf dafür hast. Irgendwann wenn du kannst und willst, gehen wir wieder mit dir mit.

Ich drück dich ganz herzlich!



LG Ute

Verfasst am: 21.01.2016, 19:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Danke liebe Manu für Deine lieben Worte.
Aber überlege es Dir wirklich ob du nicht bei uns bleibst. Schau das liebe Bayerngirli hat auch so viel Probleme und bleibt unter uns. Manchmal hilft es auch mit fremden über ein Problem zu reden oder zu schreiben. Dich verurteielt doch keiner.

Egal liebe Manu wie Du Dich entscheidest Du machst das richtige was für Dich gut ist.

Ütchen

Verfasst am: 21.01.2016, 20:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Manu,

ich habe auch gerade gesehen was Dir widerfahren ist. Deswegen gräme Dich bitte nicht. Ein bemerkenswert kluger Aufhörer hat einmal hier geschrieben, sein Erfolg beim Aufhören sei auch untrennbar mit dem Nicht-Eintreten bestimmter Ereignisse verbunden gewesen. Manchmal passieren Dinge, die stärker sind als wir, und wenn wir dafür all unsere Kraft brauchen, sei es so.

Du bist auch nicht gescheitert, Du hast schon 71 Tage gewonnen. Kein Versuch ist umsonst, auch dieser wird Dich weiterbringen, wenn Du es - und das wirst Du, weil es Dein geäusserter Wunsch ist - wieder angehst. Und wegen 71 geschaffter Tage gross fühlen darfst Du Dich immer noch, denn es ist eine Leistung, die Dir keiner mehr nimmt.

Und ja, ich denke genauso, bleib doch noch ein bisschen bei uns. Vielleicht hast Du Lust zu erzählen, oder Dir wieder Mut machen zu lassen, Dich inspirieren zu lassen oder einfach mitzulesen. Und wenn unsere Fee dann wieder zaubern kommt, freuen wir uns alle.

Für den Moment hoffe ich, Du findest bald in Dein Gleichgewicht zurück, findest die Kraft, die Du brauchst, und schicke Dir ein ganzes Päckchen lieber Gedanken und positiver Energie. Alles Gute Dir, und herzliche Grüsse von

Lydia

Verfasst am: 21.01.2016, 20:24
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Manu,

Bitte bleib hier, das aufraffen ist das schlimmste.
Die anderen haben recht, zieh dich nicht selbst runter, du bist klasse, hast über 70 Tage geschafft.
Was sind da ein paar Zigaretten, auch falls es ne Schachtel war.
Raff dich auf, trockne die Tränen, umd lass den Zähler wieder wachsen, du packst das und dann klappt das auch wieder mit dem Dasein für den Partner, glaub an dich und euch

Ganz liebe Grüße Tina

Verfasst am: 21.01.2016, 22:50
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Manu,

gib nicht so schnell auf! Du hast soo viel geschafft.
Deine Traurigkeiten werden sich wieder verwandeln und Dich stärken.
Heulen ist erstmal gut.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 22.01.2016, 12:06
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Huch, was ist denn hier los?
Liebe Manu: es gibt manchmal wichtigere Themen als Rauchfreiheit. Und manchmal braucht man seine Kraft für andere Dinge als für die Suche nach Antworten auf Fragen wie z.B. "wann starte ich wieder neu durch".

Ich habe es heute schon bei Sabine geschrieben und es gilt auch hier: dein Tag wird kommen, du wirst ihn erkennen und ihn erfolgreich für dich nutzen. Und bis dahin ist es so, wie es ist.
Alles Liebe für dich, liebe Grüße
Gluehfix

Verfasst am: 22.01.2016, 18:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Manu,

Dir und Deinem Mann wünsche ich - ganz besonders auch für Dienstag - von ganzem Herzen alles Gute! Mach´ Dir bitte keine unnützen Gedanken - wichtig ist doch vor allen Dingen erst einmal Euer beider Wohlergehen, neue Pläne kannst Du viel realistischer angehen, wenn Du Dich wieder ausgeglichen und stark fühlst. Also lass Dir bitte Zeit und konzentriere Dich auf das, was Dir aus gutem Grund wichtiger ist als alles andere: Deinen Mann.

Ich wünsche Euch ein harmonisches Wochenende in Zweisamkeit und schicke Euch jetzt schon einmal vorab für Dienstag



Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Sobald Du in Deinem Profil unter "Rauchfrei seit..." wieder ein Datum einträgst, beginnt Dein Zähler wieder zu laufen. Bitte keinen anderen Namen nehmen, sonst finden wir Dich womöglich nicht wieder...