Ohne die Last

Verfasst am: 09.01.2016, 07:37
NoMoreSmog
NoMoreSmog
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Es ist völlig normal, dass du den Qualm/Geruch noch genießt, aber das geht mit der Zeit vorbei und dann empfindet man es als alles andere, aber sicherlich nicht als Genuss...;)

Verfasst am: 09.01.2016, 20:58
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Antje,
Du hast ja auch schon eine Woche hinter Dir.

GLÜCKWUNSCH ZUR 1. RAUCHFREIEN WOCHE.

SUPER HAST DU DAS GEMACHT.



t:

LG
RONJARAEUBERTOCHTER

PS. Ich weiss nicht ob da mal ein Film im Fernsehen lief. Den Medicus hab ich auch gelesen und war begeistert, den Film fand ich blöd.

Verfasst am: 10.01.2016, 06:42
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten und Zusprüche.

Ja heute ist der 9. Tag ohne meine geliebte schlanke Weisse.

Habe ja den Tip mit den Strohhalm bekommen und ich muss sagen irgend wie hilft mir das.
Man hat weniger verlangen und die Gummibärchen habe ich auch gekauft und die Schokolade in den Kühlschrank verbannt. Habe mir extra die geholt wo so kleine Tütchen drin sind. Finde ich besser so ist nicht gleich die ganze Tüte auf dem Tisch und schreit iss mich. Hab gestern nur eine kleine Tüte verdrückt das ist echt wenig für mich als Naschtante.

Es stimmt schon der Geschmack hat sich verändert und man könnte einfach alles in sich verschlingen.
Ja genau da sollte man doch sehr aufpassen.
Mir ist es ja auch so ergangen alles was rumstand oder lag muste einfach weg.
Jetzt werde ich mich etwas zügeln, ne ne keine Diät nur etwas vernünftiger essen und gesünder.

So gestern musste ich mir was persönliches gönnen. Naja was macht man , man rennt in die Ladenstrasse und schaut sich mal um. Was ich wollte wuste ich auch noch nicht genau aber zuerst mal die Nase platt gedrückt an den Schaufenstern.
Und da war sie eine dunkelblaue Jeans und strahlte mich förmlich an.
Ich muss dazu sagen, ich trage generell nur schwarze, braune oder dunkelgraue Hosen mit anderen Farben konnte ich nie etwas anfangen.

Also los rein in den Laden.
Größe geschnappt 42 und in die Kabine. Im Hinterkopf ja toll Größe 42 past doch garnicht mehr , jetzt grad nach Weihnachten und nach Rauchstopp.
Hose drüber geworfen und grosses ERSTAUNEN-Poch-die ist ja zu groß. Geht doch garnicht. Hab immer die 42 und außerdem habe ich auch etwas zugenommen.
Wie ist das also möglich?
Verkäuferin angesprochen ob Sie mir bitte die Hose in 40 bringen kann , tat Sie.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa die 40 past perfekt und sieht echt cool aus so in Dunkelblau.

Ich frage die Verkäuferin ob die Größen an den Hosen überhaupt stimmen.
Na was glaubt ihr was ich zur Antwort erhalten habe.
Ja die Größen stimmen.
Na ich glaub das nicht, weil ich hab immer 42 und hab zugenommen.
Hätte ich eine 44 gebraucht hätte ich die Hose vielleicht garnicht gekauft.

Aber letzten endes muss es sowieso jeder mit sich selbst ausmachen, wie und wo er was macht.

Ich zumindest bin hochmotiviert und freue mich über die 40 und jetzt kann es richtig losgehen.

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und ab Montag wieder eine ruhige Arbeitswoche.

PS: Ronjaräuberstochter- Den Medicus hab ich auch das Buch gelesen war echt super, Film war wirklich nicht so gut aber das ist immer so , finde ich - Bücher sind eben besser.

LG
Antje

Verfasst am: 13.01.2016, 02:55
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Morgen Ihr Lieben,

Danke an Sabrina und Guido für die Glückwünsche.

So habe fein durchgehalten und der Tipp mit dem Strohhalm hilft mir sehr.

Auf Arbeit ist es zwar ungewohnt sich nicht mehr den Wind um die Nase wehen zu lassen aber da muss man durch.
Kommisch es geht auch.

Esse jetzt sogar Obst einmal am Tag was ich sonst einmal im Monat tat wenn überhaupt.
Gestern war ein Apfel mein Opfer.

Ja die Gewohnheiten ändern sich aber dafür ist das Leben ja da , dass man sich ständig ändert oder???

Auf die WAAGE gehe ich jetzt vorläufig nicht mehr die macht mich nur irre, vielleicht erst ende Februar wenn sich alles eingependelt hat.

So lange die Sachen noch passen geht das schon.

Hab gelesen bis zu 5 Kilo kann man zu nehmen aber das soll wohl normal sein.
Naja damit kann ich leben und wenn nicht machen wir etwas Sport.

So habt noch nen schönen TAg.

LG Antje

Verfasst am: 17.01.2016, 07:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Antje,

Dein Zähler läuft weiter, Du selbst bleibst vermisst???

Melde Dich doch bitte mal wieder, ich wüsste sehr gerne, wie es Dir inzwischen geht. Mit dem Thema einer möglichen Gewichtszunahme gehst Du in meinen Augen sehr vernünftig um, ich hoffe, dass Du diese Sichtweise beibehältst.
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten erfolgreichen Woche!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2016, 03:45
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,

heute ist mein 17 Tag und ich lebe noch und es geht mir gut.
Wurde ja schon vermisst.
Ich hatte viel zu tun und es hat sich ne Menge getan.

Naja ein wenig zugenommen habe ich ja aber da stehe ich dazu, jetzt noch nebenbei eine Diät zu machen wäre wahrscheinlich nicht gerade das KLÜGSTE.

Die letzten Tage bestanden echt aus harter Arbeit und das Verlangen nach meiner geliebten weisen schlanken Lady war schon da aber da habe ich immer den Strohhalm gezückt.
Natürlich so , dass es niemand sah ist ja doch schon irgendwie peinlich.

Kommisch früher hat man heimlich geraucht sich in eine Ecke gedrückt , als Schüler und heute versteckt man sich mit nen Strohhalm.
Irgendwie wiederholt sich alles im Leben nur eben rückwärts oder auf eine andere weise.
Um so älter wie werden um so schneller entwickeln wir uns zum Kind zu rück.

Zum Beispiel wenn man beim Spiel nicht gewinnt ist meine Oma sofort beleidigt , war sie früher nie hat uns immer gewinnen lassen.
Oder wenn das Essen aufgetragen wird wehe Sie ist nicht die Erste wird gleich gefragt habt Ihr mich vergessen.
Sie ist nicht aggressiv überhaupt nich aber irgendwie auch niedlich wie halt ein kleines Mädchen was nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und glaubt mir sie bekommt genug davon.
Sie hatte jetzt Geburtstag und wurde stolze 92 Jahre ist fit wie nen Turnschuh und hat nie geraucht aber der Eierlikör der muss jeden Tag ein kleines Glas sein das hält jung sagt Sie.

Will man ihr bei was helfen sagt sie setzt dich mal hin du junges Kücken ich mach das selber, hilft man aber nicht kommt sofort der Kommentar die heutige Jugend hat auch keinen Anstand mehr. Wie man es macht macht man es nicht richtig hoffentlich werd ich nicht so.
Naja Schluss jetzt von Oma.

So die Woche fängt wieder neu an die Karten werden wieder neu verteilt na mal sehen wer gewinnt.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

Verfasst am: 18.01.2016, 06:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Antje,

und herzlichen Dank für Dein Lebenszeichen! Bei Deiner Geschichte über Deine Oma habe ich rundherum schmunzeln müssen, aber wenn Du mittendrin steckst, ist wahrscheinlich nicht ganz so lustig. Auf jeden Fall finde ich es klasse, wie Du Dich um die liebe alte Dame kümmerst - und dass ihr Verhalten aus dem Wunsch nach Aufmerksamkeit resultiert, kommt mir sehr plausibel vor.

Es ist großartig, dass Du auch im Stress nicht zur Kippe, sondern zum Strohhalm greifst, bitte weiter so! Und falls Dich mal jemand damit sieht, was soll´s? Du erzeugst ein Schmunzeln und verstärktes Nachdenken, weil Du Dir mit unkonventionellen Methoden einen Blitzableiter geschaffen hast - besser geht´s doch gar nicht!

Für die nächste Woche wünsche ich Dir toi, toi, toi...

Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2016, 03:14
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Brigitte,

danke für deine Worte.
Blitzableiter ist wirklich gut.
Ja heute sind es schon 19 Tage und nicht eine geraucht bin auch stolz auf mich und mein Geldbeutel auch.
Kommisch jetzt ist immer Geld drin , naja zumindest etwas mehr.

Ja manchmal auf Arbeit überkommt es mich auch , besonders wenn ich etwas schwieriges beendet habe da könnte ich mich schon mal belohnen mit nen Kippchen aber nö nö det lassen wir mal.
Stattdessen gibt es Apfel.

Wünsche noch ne schöne Woche

Verfasst am: 20.01.2016, 20:07
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Antje,

Das mit Deiner Oma kommt mir echt bekannt vor. Meine war nicht anders. Wenn man ihr helfen wollte, man Zeit hatte, war es nicht recht, irgendwie kann nie etwas recht machen.
Und Du kannst bei all dem auch stolz sein auf Deinen Tageszähler.

Mach weiter so.

Stur weiter watscheln.



LG

Ronjaraeubertochter

Verfasst am: 26.01.2016, 02:17
ups
ups
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben

Danke für eure Beiträge.

So heute beginnt mein 25. Tag, man hätte nicht gedacht das ich es schaffe.
Aber der Drang ist manchmal ganz schööööööönnnnn.

Mit dem Tageszähler sieht man ja wieviel Geld man gespart hat, naja und jetzt sind ja ringsrum tolle Angebote und da habe ich gleichmal so richtig zu geschlagen.

Zwar habe ich jetzt 2,5 kg zugelegt aber naja die kommen auch wieder weg.
Habe mir vorgenommen erstmal einen Monat rauchfrei zu sein und dann ab 2.2.16 mal ein bissel auf mein Essen zu achten.

Naja bei mir eher auf mein Naschverhalten und besonders am abend , gott sei dank sind jetzt alle Weihnachtsmänner verschwunden , natürlich in meinen Bauch (habs geschafft).
Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten da und die schaffe ich noch bis zum 1.2.16.
Dann gibt es am abend zum Fernsehen nur noch gesunde Sachen sowie kleine Snacktomaten oder Gurke, naja und irgendwann braucht man das nicht mehr hihi hoffe ich .

So nun wünsche ich noch nen schönen Tag.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii